“Sauberes Hotel” 3 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 96 von 696 Hotels in Hongkong
“Sauberes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Personal im Hotel war unverbindlich freundlich. Sie versuchten hilfsbereit zu sein, jedoch sind die Asiaten in dieser Hinsicht keine Weltmeister. Das Zimmer war schön und sauber. Alles was man für einen Aufenthalt braucht hat man in diesem Hotel. Die Entfernung zum Central ist ein bisschen weit zu Fuss jedoch mit dem Taxi oder Shuttlebus sehr angenehm. Der Concierge war sehr freundlich und hilfsbereit, sobald es ums Gepäck ging. Wir hatten ein Zimmer mit Aussicht auf den Darling Harbour, die Aussicht war spitze und lohnenswert. Der WLAN Empfang war sehr gut in den Zimmern.

Zimmertipp: Die Zimmer mit der Aussicht auf den Darling Harbour ist zu empfehlen
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Zur S!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2015

Steriles Business Hotel in ausgezeichnete Lage. Frühstück war sehr mäßig und der Preis dafür nicht adäquat. Zimmer klein aber sauber. Erste Anzeichen von abgewohnten Möbeln und Zimmer. Personal unverbindlich freundlich.

Zimmertipp: Je höher desto besser, volle Hafensicht kostet extra ist aber sehr schön wenn die Fenster geputzt wä ...
  • Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Elmar S!
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2015

Wir waren eine Woche im Island Pacific und hatten ein Zimmer mit Full Harbor View gebucht. Die Aussicht war wirklich super, da das Island Pacific quasi in 1.Reihe auf Hong Kong Island liegt. Auch die Verkehrsanbindung ist gut, meistens sind wir mit irgendeinem Bus gefahren, gelegentlich auch mit der Metro. Gerade zum bzw vom Flughafen konnte man die A10 bzw A12 nehmen, welche direkt fahren und ca 40HKD gekostet haben.
Am Zimmer selbst konnten wir auch nichts bemängeln. Das Bett war seh bequem und ausreichend groß für 2 Personen. Das Bad ebenso und alles war sauber. Und was uns sehr wichtig war: es gab kostenfreies Wlan im Zimmer, welches auch eine gute Qualität hatte.
Ein bisschen schade fanden wir den etwas kleingeratenen Fitnessraum...für ein ernsthaftes Training leider nicht geeignet.
Mit dem Personal waren wir auch sehr zufrieden, immer freundlich und zuvorkommend.
Fazit: Das Hotel wurde nicht 2015 erbaut, hier und da könnte man die Zimmer wohl mal renovieren, aber alles in allem fanden wir es sehr gut und würden bei unserem nächsten Besuch auch wieder hier übernachten!

Zimmertipp: Full Harbor View room in einer oberen Etage
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, Nanaima!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2015

Wer im Island Pacific wohnt, kommt in den Genuss einer direkten U-Bahn-Anbindung. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts Mitte März stand die Eröffnung der betreffenden Station noch bevor, so dass als Transportoptionen Busse, Trams (für sich genommen schon kleine Attraktionen) und die Fortbewegung zu Fuß blieben. Bis Central war man je nach Wahl des Verkehrsmittels zwischen 15/20 und 35/40 Minuten unterwegs. Das Hotel bot auch einen kostenlosen Shuttleservice, der von uns allerdings nicht in Anspruch genommen wurde.

Sehr gut war die Anbindung an den Flughafen, da der Airportbus A10 bei der Anreise nur zwei Gehminuten vom Hotel entfernt hielt (die Haltestelle für die Rückfahrt lag zwei bis drei Blocks entfernt, dafür konnte man von dort aber auch mehrere Linien zum Flughafen nehmen).

Das Hotel selbst befindet sich in einem Hochhaus (natürlich), das mit einer Seite zum Victoria Harbour hin gelegen ist. Die unspektakuläre Lobby im ersten Stock erreicht man über eine Rolltreppe. Ebenfalls unspektakulär und routiniert verlief das Einchecken. Wir erhielten anlässlich unseres ersten Hochzeitstages statt des gebuchten Zimmers mit seitlichem eines mit frontalem Hafenblick, dafür aber nur im 6. von 29 Stockwerken.

Leider befand sich das Zimmer in einem recht desolaten Zustand. Die Einrichtung war in etwa auf dem Stand der späten Achtziger (gleiches gilt für das gesamte Hotel, auch die Flure und öffentlichen Bereiche), abgewohnt, vergilbt, dunkel, unansehnlich. Das alleine wäre noch kein Grund zur Beschwerde gewesen, die fremden Haare auf dem Bett hingegen schon, ebenso wie die Flecken auf der Bettwäsche und die zerrissenen und löchrigen Kopfkissenbezüge; von den völlig verdreckten Fensterscheiben, die ein Hindurchblicken fast unmöglich machten, ganz zu schweigen. Die herbeizitierte Managerin on duty veranlasste dann unseren Umzug in ein Eckzimmer im 26. Stock, dessen Möbel zwar kaum weniger abgewohnt waren, das aber immerhin über saubere und intakte Bettwäsche verfügte - und über einen sehr schönen Blick auf Hafen und City. Die Zimmergröße entsprach der des vorherigen Raumes, war also Hongkong-typisch klein, auch das Bad war äußerst kompakt und bedurfte einer Renovierung. Positiver fiel uns hingegen das durchaus bequeme Bett auf, zudem war das Zimmer bedingt durch die Ecklage sehr ruhig. Das Housekeeping arbeitete zufriedenstellend. Recht bemerkenswert fanden wir, dass auch für Bewohner der Executive-Etagen der Zugang zur gleichnamigen Lounge kostenpflichtig war.

Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt so gerade noch zufrieden. Als positiv empfanden wir die schnelle Reaktion auf unsere Beschwerde. Den Anlass für diese können wir bei unserer Bewertung jedoch nicht ausblenden. Da aus unserer Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufriedenstellend war, würden wir das Island Pacific Hotel bei unserem nächsten Hongkong-Aufenthalt wohl nicht noch einmal wählen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
2 Danke, xblue!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2015

Das Hotel ist in sehr guter Lage am Meer mit Blick über die Bucht aufs Festland vom Zimmer aus. Die Zimmer sind sehr klein für den preis und teilweise etwas alt! Dafür passt der Service mit door men und allem anderen was das Herz begeht. Wer essen gehen möchte oder zum Bus/Bahn muss nur die Tür verlassen es ist alles in weniger als 5 Minuten zu erreichen.
Sollte ich es wieder nach Hongkong schaffen werde ich dieses Hotel gegebenenfalls wieder wählen

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Danke, Niccoher!
Merseburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Das Personal ist erstklassig, freundlich, hilfsbereit. In einem fast noch ursprünglichen Viertel, Tram und Busstop in der Nähe, bald auch neue MTR Sai Ying Pun Station. Kostenloser Shuttelbus zur Airport Express Central Station, die Zimmer haben eine ausreichende Größe, sind sauber, das Bad einwandfrei ohne Schimmel. Lobby, Pool, Business Center alles gut aber die Einrichtung der Zimmer hat sich in den letzten 22 Jahren nicht verändert und ist schon etwas abgenutzt. Trotzdem kommen wir wieder

Zimmertipp: Jeder nach seinen Wünschen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
1 Danke, StefanE-Mix!
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Wir hatten ursprünglich ein Hotel gebucht, was aber so klein und dreckig war, dass wir noch vor Ort in Hongkong diese Hotel hier gebucht haben. Es war europäischer Standard und sehr sauber. Zimmergröße war OK und Ausblick auf Hafen war auch nicht schlecht. Straßenbahn-Haltestelle war nur 2 Minuten entfernt aber auch zur nächsten U-Bahn Station waren es nur 10-15 Minuten zu Fuß. Wir werden, falls wir nochmal nach Hongkong reisen, dieses Hotel besuchen. Der Preis war super dafür das es so kurzfristig war. Für Fragen einfach melden

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sheung Wan
Butterfly on Waterfront Boutique Hotel
Ovolo Southside
Nr. 32 von 696 in Hongkong

Sie waren bereits im Island Pacific Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Island Pacific Hotel

Nr. 68 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 68 der Familienhotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Island Pacific Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Asiatravel.com Holdings und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Island Pacific Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Island Pacific Hongkong
Island Pacific Hotel Region Hongkong/Hongkong