Island Pacific Hotel
Cordis, Hong Kong(Hongkong)
204 $
195 $
  • Pool
Kew Green Hotel Wanchai Hong Kong(Hongkong)(Großartige Preis/Leistung!)
126 $
147 $
  • Pool
Harbour Grand Hong Kong(Hongkong)
201 $
316 $
200 $
Hotel ICON Official Website
238 $
175 $
  • Restaurant
Ibis Hong Kong Central & Sheung Wan(Hongkong)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $
157 $
121 $
Agoda.com
  • Zimmerservice
Bewertungen (1.902)
1.901 Ergebnisse
Bewertet 25. April 2015

Wer im Island Pacific wohnt, kommt in den Genuss einer direkten U-Bahn-Anbindung. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts Mitte März stand die Eröffnung der betreffenden Station noch bevor, so dass als Transportoptionen Busse, Trams (für sich genommen schon kleine Attraktionen) und die Fortbewegung zu Fuß blieben. Bis Central war man je nach Wahl des Verkehrsmittels zwischen 15/20 und 35/40 Minuten unterwegs. Das Hotel bot auch einen kostenlosen Shuttleservice, der von uns allerdings nicht in Anspruch genommen wurde.

Sehr gut war die Anbindung an den Flughafen, da der Airportbus A10 bei der Anreise nur zwei Gehminuten vom Hotel entfernt hielt (die Haltestelle für die Rückfahrt lag zwei bis drei Blocks entfernt, dafür konnte man von dort aber auch mehrere Linien zum Flughafen nehmen).

Das Hotel selbst befindet sich in einem Hochhaus (natürlich), das mit einer Seite zum Victoria Harbour hin gelegen ist. Die unspektakuläre Lobby im ersten Stock erreicht man über eine Rolltreppe. Ebenfalls unspektakulär und routiniert verlief das Einchecken. Wir erhielten anlässlich unseres ersten Hochzeitstages statt des gebuchten Zimmers mit seitlichem eines mit frontalem Hafenblick, dafür aber nur im 6. von 29 Stockwerken.

Leider befand sich das Zimmer in einem recht desolaten Zustand. Die Einrichtung war in etwa auf dem Stand der späten Achtziger (gleiches gilt für das gesamte Hotel, auch die Flure und öffentlichen Bereiche), abgewohnt, vergilbt, dunkel, unansehnlich. Das alleine wäre noch kein Grund zur Beschwerde gewesen, die fremden Haare auf dem Bett hingegen schon, ebenso wie die Flecken auf der Bettwäsche und die zerrissenen und löchrigen Kopfkissenbezüge; von den völlig verdreckten Fensterscheiben, die ein Hindurchblicken fast unmöglich machten, ganz zu schweigen. Die herbeizitierte Managerin on duty veranlasste dann unseren Umzug in ein Eckzimmer im 26. Stock, dessen Möbel zwar kaum weniger abgewohnt waren, das aber immerhin über saubere und intakte Bettwäsche verfügte - und über einen sehr schönen Blick auf Hafen und City. Die Zimmergröße entsprach der des vorherigen Raumes, war also Hongkong-typisch klein, auch das Bad war äußerst kompakt und bedurfte einer Renovierung. Positiver fiel uns hingegen das durchaus bequeme Bett auf, zudem war das Zimmer bedingt durch die Ecklage sehr ruhig. Das Housekeeping arbeitete zufriedenstellend. Recht bemerkenswert fanden wir, dass auch für Bewohner der Executive-Etagen der Zugang zur gleichnamigen Lounge kostenpflichtig war.

Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt so gerade noch zufrieden. Als positiv empfanden wir die schnelle Reaktion auf unsere Beschwerde. Den Anlass für diese können wir bei unserer Bewertung jedoch nicht ausblenden. Da aus unserer Sicht das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufriedenstellend war, würden wir das Island Pacific Hotel bei unserem nächsten Hongkong-Aufenthalt wohl nicht noch einmal wählen.

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, xblue!
Bewertet 23. April 2015

Das Hotel ist in sehr guter Lage am Meer mit Blick über die Bucht aufs Festland vom Zimmer aus. Die Zimmer sind sehr klein für den preis und teilweise etwas alt! Dafür passt der Service mit door men und allem anderen was das Herz begeht. Wer essen gehen möchte oder zum Bus/Bahn muss nur die Tür verlassen es ist alles in weniger als 5 Minuten zu erreichen.
Sollte ich es wieder nach Hongkong schaffen werde ich dieses Hotel gegebenenfalls wieder wählen

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Niccoher!
Bewertet 24. Oktober 2014

Das Personal ist erstklassig, freundlich, hilfsbereit. In einem fast noch ursprünglichen Viertel, Tram und Busstop in der Nähe, bald auch neue MTR Sai Ying Pun Station. Kostenloser Shuttelbus zur Airport Express Central Station, die Zimmer haben eine ausreichende Größe, sind sauber, das Bad einwandfrei ohne Schimmel. Lobby, Pool, Business Center alles gut aber die Einrichtung der Zimmer hat sich in den letzten 22 Jahren nicht verändert und ist schon etwas abgenutzt. Trotzdem kommen wir wieder

Zimmertipp: Jeder nach seinen Wünschen
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, StefanE-Mix!
Bewertet 3. September 2014

Wir hatten ursprünglich ein Hotel gebucht, was aber so klein und dreckig war, dass wir noch vor Ort in Hongkong diese Hotel hier gebucht haben. Es war europäischer Standard und sehr sauber. Zimmergröße war OK und Ausblick auf Hafen war auch nicht schlecht. Straßenbahn-Haltestelle war nur 2 Minuten entfernt aber auch zur nächsten U-Bahn Station waren es nur 10-15 Minuten zu Fuß. Wir werden, falls wir nochmal nach Hongkong reisen, dieses Hotel besuchen. Der Preis war super dafür das es so kurzfristig war. Für Fragen einfach melden

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mrstanno11!
Bewertet 14. Juli 2014

Vom Island Pacific Hotel sind die Tram zum Peak und das Ferry Terminal in wenigen Minuten zu erreichen. Das Zimmer war ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Super fand ich den kostenlosen Shuttle zum Aiport-Express und zu einigen Sehenswürdigkeiten. Die Strassen rund um das Hotel sind sehr belebt, allerdings hatten wir Schwierigkeiten einen guten Platz zum Frühstücken zu finden und auch auf ein Taxi muss man in dieser Ecke oft 10-15 Minuten warten.

Zimmertipp: Der Harbour-Side-View lohnt sich - gerade abends bevor die Sonne untergeht, ist das Licht in der Bucht toll.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Micha_Munich!