“Gutes Hotel auf Hong Kong Island” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Island Pacific Hotel

Island Pacific Hotel
Nr. 92 von 712 Hotels in Hongkong
Zürich
“Gutes Hotel auf Hong Kong Island”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Wir haben uns vor allem aufgrund der Lage und des vergleichsweise günstigen Preises für dieses Hotel entschieden, und es nicht bereut. Es liegt in Gehdistanz zum Zentrum etwas Abseits in einem sehr lebhaften Viertel. Die berühmte Strassenbahn und diverse Buslinien halten gleich vor dem Eingang. Die Zimmer sind zwar klein aber sauber und bieten alles, was man in einem Stadthotel braucht. Wir hatten ein Zimmer weit oben mit Blick auf die Stadt, was sehr beeindruckend war. Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir sind mit der Fähre aus Macau angekommen und haben vom Fährterminal die Strassenbahn zum Hotel genommen, was allerdings mit grösserem Gepäck keinesfalls zu empfehlen ist. Zur Abreise haben wir dann den Shuttle zum Airport Express in Anspruch genommen, was ohne Probleme funktioniert hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Chiruz!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Waging am See, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Island Pacific Hotel nur zum Empfehlen - auch für Familien - wir hatten ein Deluxe Zimmer Habourside gebucht- haben Premium Zimmer im 26. Stock erhalten über Eck traumhafter Blick.
Zimmer sauber, jeden Tag frisches Wasser da, immer neue Handtücher, Badehandtücer extra am Pool. Late Check out bis 18.00 Uhr kostenlos. Frühstück kostet extra aber auch hier 4 Personen zahlen nur 3mal und zum Schluß nochmals 10% Rabatt. Super auch die Umgebung China wie es leibt und lebt und riecht. Mit der Trambahn in 8 Min an der U-Bahn für 0,25 Euro
Kostenloser Shuttelbus zu Central. Wir hatten 6 Tage dort verbracht -es war super und immer wieder.

• Aufenthalt November 2011, Familie
2 Danke, Bayer1957!
Munich, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Das Island Pacific liegt etwas abseits im Westen Hongkong Islands im Cheung Wan District. Die MTR U-Bahn Haltestelle ist zu Fuss etwa 10-15 Minuten entfernt, aber die Tram fährt direkt vorm Hotel vorbei, man ist also schnell an allen touristisch wertvollen Orten. Die direkte Umgebung des Hotels ist aber auch sehr intressant, vor allem wenn man etwas mehr Lokalkolorit sehen möchte.
Das Hotel selber ist gute Mittelklasse, die Zimmer nicht besonders gross aber funktional. Und wenn man ein Zimmer mit Hafenblick erwischt, dann ist der Rest fast zweitrangig. Der Fitnessraum ist nicht der Rede wert, 2 Geräte in einem winzigen Raum laden nicht gerade zum Sport ein. Dafür ist der Aussenpool an heissen Tagen sicher ganz angenehm.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Joel28!
Innsbruck, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

ich und mein freund haben silvester in hongkong verbracht und waren auf der suche nach einem hotel, das nicht zu teuer ist (in hongkong, vorallem zu dieser zeit, nicht einfach!), halbwegs zentral liegt und eine gute aussicht bietet :) fündig wurden wir im island pacific hotel, das alle kriterien vereint hat. das hotel liegt direkt an der straßenbahn, sodass man in ein paar stationen an der nächsten MRT station bzw. auch gleich im stadtzentrum ist. wir haben die fahrten mit den doppelstöckigen straßenbahnen immer sehr genossen und man kommt wirklich schnell voran - vor allem sind die intervalle (fast jede minute) unschlagbar. auch ist die gegend um das hotel ist sehr nett, da authentisch chinesisch. das ferry terminal nach macau liegt ebenfalls in gehweite. die zimmer waren zwar klein, aber dennoch geräumig genug um sich wohl zu fühlen - das bad hatte sogar eine badewanne! der ausblick auf die hochhäuser und dich bucht von hong kong war für den preis des zimmers einfach toll. wir würden, wenn wir wieder nach hongkong fahren, sicherlich wieder im island pacific übernachten!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, yiddl!
Koblenz
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2011

Wir waren über Silvester in Hongkong und waren für die ersten Tage in diesem Hotel, das uns auf der Homepage einen sehr guten Eindruck gemacht hatte. Teilweise wurde es als 4-Sterne Hotel ausgewiesen und die Zimmer machten einen schönen Eindruck. Vor Ort sah das allerdings anders aus. Wir hatten ein Upgrade auf ein Zimmer mit Hafenblick bekommen, worüber wir uns zunächst freuten. Als wir dann das Zimmer gesehen hatten, waren wir doch erstaunt, denn es war doch sehr renovierungsbedürftig. Auf den Fotos sah das anders aus. Die Betten waren sehr hart und damit fast schon unbequem. Das Badezimmer hatte wohl seine besten Zeiten in den 70er Jahren gesehen. Wohl gefühlt haben wir uns hier nicht.

In der Lobby gab es kostenloses WI-FI. Das Personal war sehr freundlich, aber die Englisch-Kenntnisse sind erstaunlicher Weise eher schlecht. Die Lage des Hotels ist relativ zentral. Mit der Tram ist man nach ein paar Stationen schnell im Zentrum. Leider liegt das Hotel auch an einem großen Verkehrsknotenpunkt, was für Menschen mit leichtem Schlaf aufgrund des Lärms zu Problemen führen kann. Mit Ohrenstöpsel aber ok!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, Sanlucar75!
Scharbeutz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel liegt auf Hong Kong Island und ist ausschliesslich auf Geschäftreisende eingestellt. Familien und Touristen haben wir nicht gesehen. Trotzdem auch dafür geeignet, denke, ich. Die Lage ist gut, Die Zimmer sind praktisch und der Service ist standardmäßig. Gute Tranportanbindung. Der Pool ist toll. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, dlohrbach!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Island Pacific Hotel liegt unweit des HK-Macau Ferry Terminals und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Im Eingangsbereich wird das Gepäck gleich abgenommen und dann geht es weiter in die Lobby im 1.Stock. Die Bedienung war freundlich und effizient und das Gepäck wurde sogleich ins Zimmer geliefert. Die Zimmer sind relativ klein aber zweckmässig, das Bett sehr bequem und das Badezimmer sauber. Die Zimmer mit Harbour view sind in der Regel etwas teurer, ich denke aber die Sicht auf die Stadt war genauso eindrücklich. In der (etwas zu fest runtergekühlten) Lobby gibt es eine nette Bar wo man Premier League Fussball auf Grossbildschirmen verfolgen kann. In der Umgebung des Hotels gibt es diverse kleine Läden wo es vorallem getrocknete Fische zu kaufen gibt. Das berühmte doppelstöckige Tram fährt gleich vor dem Eingang und bringt einem innert weniger Minuten zum Central / Mid-Level oder auch nach Causeway Bay. Zum Flughafen geht man am Besten übers Central (Wo die IFC Towers stehen) und nimmt den Airport Express. Im Central kann auch gleich eingecheckt werden.

Insgesamt ein gutes Hotel, natürlich teurer als die billigen Hotels in Kowloon (Mongkok) aber dafür ist man an guter Lage und weiss die Qualität zu schätzen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 48 von 712 in Hongkong
4.5 von fünf Punkten 1.051 Bewertungen
Eco Tree Hotel Hong Kong
Nr. 139 von 712 in Hongkong

Sie waren bereits im Island Pacific Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Island Pacific Hotel

Nr. 65 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 67 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 68 der Romantikhotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Island Pacific Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Island Pacific Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Island Pacific Hongkong
Island Pacific Hotel Hongkong/Hongkong