“Gutes Hotel aber etwas abseits”
Bewertung zu Island Pacific Hotel

Island Pacific Hotel
Nr. 98 von 718 Hotels in Hongkong
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel aber etwas abseits”
Bewertet am 4. April 2011

Das Island Pacific liegt etwas abseits im Westen Hongkong Islands im Cheung Wan District. Die MTR U-Bahn Haltestelle ist zu Fuss etwa 10-15 Minuten entfernt, aber die Tram fährt direkt vorm Hotel vorbei, man ist also schnell an allen touristisch wertvollen Orten. Die direkte Umgebung des Hotels ist aber auch sehr intressant, vor allem wenn man etwas mehr Lokalkolorit sehen möchte.
Das Hotel selber ist gute Mittelklasse, die Zimmer nicht besonders gross aber funktional. Und wenn man ein Zimmer mit Hafenblick erwischt, dann ist der Rest fast zweitrangig. Der Fitnessraum ist nicht der Rede wert, 2 Geräte in einem winzigen Raum laden nicht gerade zum Sport ein. Dafür ist der Aussenpool an heissen Tagen sicher ganz angenehm.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Joel28!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 27. Januar 2011

ich und mein freund haben silvester in hongkong verbracht und waren auf der suche nach einem hotel, das nicht zu teuer ist (in hongkong, vorallem zu dieser zeit, nicht einfach!), halbwegs zentral liegt und eine gute aussicht bietet :) fündig wurden wir im island pacific hotel, das alle kriterien vereint hat. das hotel liegt direkt an der straßenbahn, sodass man in ein paar stationen an der nächsten MRT station bzw. auch gleich im stadtzentrum ist. wir haben die fahrten mit den doppelstöckigen straßenbahnen immer sehr genossen und man kommt wirklich schnell voran - vor allem sind die intervalle (fast jede minute) unschlagbar. auch ist die gegend um das hotel ist sehr nett, da authentisch chinesisch. das ferry terminal nach macau liegt ebenfalls in gehweite. die zimmer waren zwar klein, aber dennoch geräumig genug um sich wohl zu fühlen - das bad hatte sogar eine badewanne! der ausblick auf die hochhäuser und dich bucht von hong kong war für den preis des zimmers einfach toll. wir würden, wenn wir wieder nach hongkong fahren, sicherlich wieder im island pacific übernachten!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, yiddl!
Koblenz
Bewertet am 21. Januar 2011

Wir waren über Silvester in Hongkong und waren für die ersten Tage in diesem Hotel, das uns auf der Homepage einen sehr guten Eindruck gemacht hatte. Teilweise wurde es als 4-Sterne Hotel ausgewiesen und die Zimmer machten einen schönen Eindruck. Vor Ort sah das allerdings anders aus. Wir hatten ein Upgrade auf ein Zimmer mit Hafenblick bekommen, worüber wir uns zunächst freuten. Als wir dann das Zimmer gesehen hatten, waren wir doch erstaunt, denn es war doch sehr renovierungsbedürftig. Auf den Fotos sah das anders aus. Die Betten waren sehr hart und damit fast schon unbequem. Das Badezimmer hatte wohl seine besten Zeiten in den 70er Jahren gesehen. Wohl gefühlt haben wir uns hier nicht.

In der Lobby gab es kostenloses WI-FI. Das Personal war sehr freundlich, aber die Englisch-Kenntnisse sind erstaunlicher Weise eher schlecht. Die Lage des Hotels ist relativ zentral. Mit der Tram ist man nach ein paar Stationen schnell im Zentrum. Leider liegt das Hotel auch an einem großen Verkehrsknotenpunkt, was für Menschen mit leichtem Schlaf aufgrund des Lärms zu Problemen führen kann. Mit Ohrenstöpsel aber ok!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 Danke, Sanlucar75!
Scharbeutz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel liegt auf Hong Kong Island und ist ausschliesslich auf Geschäftreisende eingestellt. Familien und Touristen haben wir nicht gesehen. Trotzdem auch dafür geeignet, denke, ich. Die Lage ist gut, Die Zimmer sind praktisch und der Service ist standardmäßig. Gute Tranportanbindung. Der Pool ist toll. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, dlohrbach!
Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Island Pacific Hotel liegt unweit des HK-Macau Ferry Terminals und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Im Eingangsbereich wird das Gepäck gleich abgenommen und dann geht es weiter in die Lobby im 1.Stock. Die Bedienung war freundlich und effizient und das Gepäck wurde sogleich ins Zimmer geliefert. Die Zimmer sind relativ klein aber zweckmässig, das Bett sehr bequem und das Badezimmer sauber. Die Zimmer mit Harbour view sind in der Regel etwas teurer, ich denke aber die Sicht auf die Stadt war genauso eindrücklich. In der (etwas zu fest runtergekühlten) Lobby gibt es eine nette Bar wo man Premier League Fussball auf Grossbildschirmen verfolgen kann. In der Umgebung des Hotels gibt es diverse kleine Läden wo es vorallem getrocknete Fische zu kaufen gibt. Das berühmte doppelstöckige Tram fährt gleich vor dem Eingang und bringt einem innert weniger Minuten zum Central / Mid-Level oder auch nach Causeway Bay. Zum Flughafen geht man am Besten übers Central (Wo die IFC Towers stehen) und nimmt den Airport Express. Im Central kann auch gleich eingecheckt werden.

Insgesamt ein gutes Hotel, natürlich teurer als die billigen Hotels in Kowloon (Mongkok) aber dafür ist man an guter Lage und weiss die Qualität zu schätzen.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Habsfan80!
Terminal3
Bewertet am 14. September 2010

Das Island Pacifiv Hotel liegt im Westen von Hong Kong Island. Es ist gut mit der Straßenbahn (2 Stationen von Western Market, etwa 10min von Central) zu erreichen. Die De Veux Road bietet Einkaufsmöglichkeiten aller Art. Alles notwendige erhält man in den seven-eleven Shops, an der Straße gibt es aber auch getrockneten Fisch, Hühnerfüße, und was man so braucht. Geht man die Straße vor dem Hotel etwas bergauf gelangt man zu einer Art Kleinmarkthalle (Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, etc...).

Das Hotel selbst ist komfortabel ausgestattet, die Zimmer sind sauber - die Aussicht auf den Hafen ist atemberaubend. (Die Fenster gehen vom Boden bis zur Decke. Leider richt man auch im Outdoor-Pool, dass man in einer chinesichen Großsstadt ist. Ansonsten ist alles top: Freundliches, hilfsbereites Personal, gute Lage, faire Preise. Im Hotel wohnen vorwiegend asiatische Gäste (Thailand, Japan, Singapur), teilweise auch chinesen, wenige Europäer.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, Terminal3!
Kaarst, Deutschland
Bewertet am 7. September 2010

Wir waren bereits 2 x im Island Pacific Hotel und jedes Mal sehr zufrieden. Das Hotel ist gut gelegen entlang mehrerer Straßenbahnen, und man kann auch zu Fuß ins Zentrum gehen. Die Umgebung ist bereits etwas asiatisch angehaucht, und es gibt sowohl typische Suppenküchen als auch gute Restaurants gleich in der Nähe. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber gut ausgestattet und modern, sehr sauber, die Fenster absolut lärmdicht, und die Klimaanlage nicht zu laut. Wenn man Zeit dafür hat gibt es sogar einen kleinen Swimming Pool, den wir aber nie ausprobiert haben, weil Hong Kong einfach zu viele Attraktionen bietet. Ein gutes Mittelklassehotel, das ich auch bei meinem nächsten Hong Kong Aufenthalt buchen werde. Praktisch: Gleich über die Straße ist ein 7/11 Supermarkt und ganz in der Nähe eine Reingung, wo man alle Kleider zu günstigen Preisen über Nacht waschen lassen kann.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Sai Wan
Courtyard Hong Kong
Courtyard Hong Kong
Nr. 61 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im Island Pacific Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Island Pacific Hotel

Unternehmen: Island Pacific Hotel
Anschrift: No.152 Connaught Road West, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Sai Wan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 65 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 67 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 68 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 85 der Luxushotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 167€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Island Pacific Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Island Pacific Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Island Pacific Hongkong
Island Pacific Hotel Hongkong/Hongkong