“Gutes Hotel für Business und Sightseeing”

InterContinental Grand Stanford
Nr. 24 von 725 Hotels in Hongkong
Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von der Nathan Road zu Fuß entfernt. Zentral gelegen, Zimmer mit Seeaussicht (Harbour View) sehr schön, mit City Aussicht etwas günstiger.
Die Zimmer sind schön gepflegt, im englischen Stil gehalten, Internet im Zimmer macht das Arbeiten angenehm. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Frisches Obst und Mineralwasser freut mich als Ambassador Platinum Mitglied immer noch.
Angebote Fitness und Pool habe ich aus zeitlichen Gründen nicht besucht.
Der Club Floor im ersten Stock ist angenehm um Ruhe zu genießen und von der üblichen Hektik abzuschalten, der Service ist sehr gut und aufmerksam.
Unangenehm war die Baustelle am Haus, die doch für Unruhe sorgte.
Der Service war vom einchecken bis zum auschecken freundlich, zuvorkommend und professionell. Meinem bereits zweiten Aufenthalt in diesem Hotel werden sicher weitere folgen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, maierrolf!
Bewertungen (2.718)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Juni 2011

Da ich viel reise und bisher mehr als zufrieden mit den Intercontinental Hotels war habe ich mir dieses Hotel für meinen 4-tägigen Hong Kong Aufenthalt gebucht. Als Gold Ambassador Mitglied wurde ich vom einen Side-Harbour View auf ein Deluxe Harbour View Room geupgradet. (Wurde innerhalb 24Std auf der IHG Homepage geändert und einsichtbar).
Es ist wirklich ein tolles Hotel, aber es gibt auch ein grosses ABER in diesem Fall.
Klar, Hong Kong ist sicherlich keine günstige Stadt und für meinen Bedarf (als Single-Reisender) war das Hotel-Zimmer auch gross genug. Der Blick war gigantisch und es wurde sogar ein persönliches Geschenk (ein Leder Etui mit den Initalien des Hotels drauf) im Zimmer hinterlegt.
Für ca. 550 HKD pro Tag habe ich mir die Club-Lounge noch mitdazu gebucht - kann ich aber wirklich nur abraten. Den das ganze befindet sich auf der 1. Etage im Hotel und zurzeit befindet sich eine Baustelle direkt vor der Lounge. Ich war überrascht das es sogar ein Balkon gab - jedoch verlief parallel dazu ein Fussgängerweg und somit war das ganze nicht so prikelnd. Unverständlich wieso die Club Lounge in diesem Hotel im 1. Stock untergebracht wurde. Am Service kann man nicht meckern - alles sehr professionell und TOP.

Der Pool befindet sich in den oberen Etagen des Hotels, jedoch ist unser Freibad im Ort toller als dieser Pool. Es ist einfach nur kahl mit ein paar Liegen und das wars. Klar, auch hier ist der Service klasse und man wurde begruesst sobald man zum Pool läuft und einem wurde das Handtuch gereicht - aber das reicht einfach nicht um sich rundum wohlzufühlen.

Das Hotel hat eine wirklich tolle Lage - jedoch würde ich lieber ein wenig mehr Geld investieren und das andere Intercontinental Hotel in Hong Kong buchen das sich direkt vor der Avenue of the Stars befindet. Habe es bei meinem Aufenthalt besichtigt und muss sagen das sich das Grand Standford mal überhaupt nicht mit diesem IC messen kann.

Wie gesagt, das Hotel ist klasse von der Lage , Zimmer sind schön und werden 2 mal am Tag vom Housekeeping besucht , der Service ist , wie für ein IC Hotel gewohnt , einmalig ! Jedoch enttäuscht der Rest und deshalb werde ich dieses Hotel meiden bei meinem nächsten Besuch und das andere Intercontinental Hotel in HK besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Lumex87!
Bewertet am 5. März 2011

Die Lage dieses Hongkong-Klassikers ist ziemlich genau das, was man sich von einer Hafen-Metropole erhoffen würde: direkt am Wasser gelegen (nur von einer lauten Straße getrennt). Von den Harbour-Zimmern hat man einen schönen Panoramablick auf die Skyline von Hong Kong. Die Zimmer bieten den üblichen Fünf-Sterne-Komfort und das Frühstücksbuffet ist großartig (die Aussicht auf eine Baustelle allerdings weniger).

Aber was diesem sterilen Businesshotel fehlt, ist die Leidenschaft eines ganz auf seine Gäste konzentrierten Luxustempels. Alle Abläufe sind professionell, aber ohne das ehrliche Lächeln eines auf das Wohlergehen seiner Gäste bedachten Personals.

Hinzu kamen einige kleine Patzer, wie sie in einem echten Fünf-Sterne-Hotel nicht vorkommen sollten. Der Schwarz-Weiss-Drucker im Business Center funktionierte nicht, sodass ich gezwungen war in Farbe zu drucken. Jede Seite meiner Emails wurde mit einem Dollar berechnet.

Der Manager im Frühstücksraum erschien nur einmal für etwa zehn Sekunden an meinem Tisch und bat mich, an der Kundenumfrage teilzunehmen. Falls es mich nicht störe, sollte ich seinen Namen besonders lobend erwähnen.

Mein Hotelzimmer war im 17. Stock, direkt unter dem Swimmingpool, das derzeit renoviert wird. Der Lärm begann zwar erst um 9 Uhr morgens, aber das Geräusch des Bohrhammers über meinem Kopf entsprach nicht meinen Erwartungen.

Und dann war da am letzten Abend noch ein Brief auf meinem Bett, während der Nacht werde das heiße und kalte Wasser für etwa drei Stunden abgedreht "aufgrund notwendiger Wartungsarbeiten".

Insgesamt also ein sehr enttäuschender Aufenthalt in einem der zumindest ehemals angesagtesten Hotels von Hong Kong. Ich jedenfalls werde beim nächsten Besuch eine andere Unterkunft wählen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MunichMartin!
Bewertet am 12. Januar 2011

Bei nur einer Übernachtung in Hongkong war mit die Lage relativ wichtig.
Dieses Hotel liegt recht Zentral in Kowloon - geht aber besser.
Leider ist es sehr teuer - entsprechend einem Hotel der Intercontinental Gruppe...
Der 5* Standard wird meiner Meinung nach aber nicht getroffen.
Es ist zwar alles prunktvoll und vom feinsten. Auch der Service ist nett. Aber irgendwie wirkt alles etwas alt und abgewohnt. Die Zimmer sind sehr klein und auch recht altmodisch.
Auf der anderen Seite stehen Flaschen mit Wasser von den Fiji Inseln für 7€ rum - wer braucht bitte sowas.
Preis mit Firmenrabatt lag bei ca. 100€ fürs Einzelzimmer aber ohne Frühstück. Frühstück hätte 16€ gekostet. Eine ziemliche Frechheit eigentlich aber zu erwartenbei einem 5* Hotel in Hongkong.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Voyager79M!
Bewertet am 29. November 2010

Typisches Business Hotel mit nicht mehr ganz zeitgemäßer Einrichtung (Teppichboden, viel Gold, etc...).

Ein Plus: die Lage: Super Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Entfernung.
Zudem gibt es jede Menge Restaurants, Bars und Ausgehmöglichkeiten direkt neben dem Hotel.

Ein weiteres Plus ist das umfangreiche Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, Wir_reisen!
Bewertet am 30. September 2010

Alles in allem ein eher schwächeres Glied der Fünf-Sterne-Kette, aber dafür immer eine gute Alternative zu den zum teil ehrheblich teureren (und schöneren?) 5-Star-Hotels in der Metropole.

Die Halle des Hotels ist ein wirkliches Kleinod und es ist nach einem langen Flug sehr entspannend, einfach dort an der Bar zu sitzen und das Treiben zu beobachten.

Die Zimmer wirken zum teil etwas einfallslos und alt - vielleicht hatten wir aber auch einfach die falschen Zimmer bekommen: Wir hatten KEIN Harbour View.

Abhängig vom Budget dennoch: gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, demarsay!
Bewertet am 28. September 2010

Sehr gutes, zentral gelegenes Business Hotel mit guten Restaurants und super Service.
Der Teppichboden der Zimmer muss dringend erneuert werden! Der Service war hervoragend hilfsbereit und hat bevor ich das "neue Zimmer" bezog, erst den Teppichboden gereinigt.
Die Aussicht auf Central ist super schön. Wenn morgens aus dem Wolkenebel langsam der Piek erschient....................
Executive Floor ist empfehlenswert! Das "kleine Frühstück" hat eine reichhaltige Auswahl, aber leider gibt es aus diesen Frühstücksraum K E I N E schöne Aussicht!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Nr. 7 von 725 in Hongkong
The Royal Garden
The Royal Garden
Nr. 45 von 725 in Hongkong

Sie waren bereits im InterContinental Grand Stanford? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Grand Stanford

Anschrift: 70 Mody Road, Tsimshatsui East, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 22 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 24 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 29 der Businesshotels in Hongkong
Preisklasse: 164€ - 379€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Grand Stanford 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, IHG, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Grand Stanford daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Grand Stanford Hongkong
InterContinental Grand Stanford Hongkong/Hongkong