“Luxusmarke mit Mängel in der Organisation” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Conrad Hong Kong

Conrad Hong Kong
Nr. 21 von 699 Hotels in Hongkong
“Luxusmarke mit Mängel in der Organisation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Im Jänner 2011 haben wir zum ersten Mal Hongkong besucht und dann wieder (jetzt noch Zukunft) im Oktober 2011 für eine Kreuzfahrt. Ich habe mir nach etlichem Suchen und damals noch nicht Verstehen, wie Hongkong aufgebaut ist, viele Hotels herausgesucht. Keines schien besonders gut oder billig. Die total hochpreisigen schloss ich gleich aus. Dann kam der January Sale und man konnte bis 1 Jahr vorausbuchen und ich ergatterte das CONRAD Hilton mit Frühstück für 240 Euro / Nacht. Das ist eine obere Schmerzgrenze, aber wir waren noch nie in einem CONRAD, also mal testen. Eine zweite Nacht buchte ich mit Hilton-Meilen und nahm das angebotene Upgrade auf executive für 47 Euro mit.

Bei unserer Ankunft nahmen wir vom Flughafen weg den Airport Express. Der kostet mit Gruppentikcet für Zwei 160 HKG $. Damals 16,5 Euro. In 22 Minuten ist man dann am Terminal in Central auf der Insel Hong Kong. Wir wollten ja zu Fuß gehen, aber das ist bei den Überführungen und Unterführungen illusorisch. Zum Glück erfuhren wir dann von einem Gratis-Shuttle, das im Ticket inbegriffen war. Der fährt alle 20 Minuten und nach einem Stopp ist man in 10 Minuten beim CONRAD. Beim Rückweg sollte man dafür aber 40 !! Minuten einplanen, denn der fährt dann noch 7 Hotels ab, rauf runter, kreuz und quer, bei den ganzen Auf- und Abfahrten in Central.

Die Halle das CONRAD soll beeindruckend hoch sein. Jaaaa, groß war die Lobby schon, aber beeindruckend hoch ? Das kann ich nicht sagen. Alle Kofferboys und Kofferschlepper sind in weiß, die hohen Concierge in schwarz.

Beim Einchecken die erste Verwirrung. Die dachten, wir kamen 1 Tag später, dann dachte man, wir hätten das Upgrade für 2 Tage, was ich aber schriftlich widerlegen konnte. Upgrade war nur für Lounge im 59.Stock und fürs Frühstück gedacht.

Dann schlug man uns vor, ein Zimmerwechselformular zu unterschreiben.

* Zimmer 1.Nacht,

44. Etage, Nummer 4420

Das Standardzimmer war sehr groß und hatte ein Riesenfenster auf den Peak hin. Man sah auch viele Hochhäuser mit weniger schöner Landschaft. Auf schönem, bräunlichem Spannteppich gab es 2 getrennte Betten, dazwischen ein Nachtkästchen mit Schaltern und Telefon. An der Wand hingen Bilder aus Hongkong. Kaffeemaschine und Minibar waren auch da, letztere sehr teuer. Schreibtisch aus edlem Holz mit Tischlampe und polierter Platte. Schwarze Tischbeine machten ihn noch schöner. BOESE Kompaktradio links daneben, wo auch eine tolle Steckleiste für Stecker aus GB, Europa und AUS sowie USA waren, genialDer Röhrenfernseher war in einem dunkelbraunen Kasten versteckt. Mäßige Farben, dafür 24h DW (Deutsche Welle) TV und 50 andere Sender. Im Vorraum gab es viel Stauraum. Das Bad war aus Marmor. Wanne mit Dusche und riesigen weißen Seifen. Großer Wandspiegel und Kosmetikspiegel mit Licht. Zwischen den weißen Waschtischen eine kleine Blumenvase.

*Zimmer 2.Nacht
60. Etage, Nummer 6620

Hier nur die Unterschiede. Kleiner als Standard. Betten hatten so einen Tuch Schnickschnack drüber. Hauptfernseher Flatscreen und zusätzlich ein Wand-Flatscreen TV im Badezimmer. Sonst alles ident. Er das braucht, nimmt Executive.

* Morgen 1

Im Restaurant hatten sie keine Listen, wer schon bezahlt hat - wollten nochmals anschreiben. Dann Telefonat, nur für einen Gast gelte das Frühstück, mit Buchung widerlegt, dann Ruhe. Sehr unprofessionell. Angebot stark asiatisch, wenig international, Egg Benedict 2x verkohlt, auch unter den Stürzen so. Fand wenig für mich essbares. Paar Croissants, Drachenfruchtviele Kellner, die nichts zu tun haben

Morgen 2

Frühstück in der Executive Lounge eingenommen. Viel Gebläse, internationale Zeitschriften aber sympathischer, da kein Hinterhofblick, sondern Peak-View. Weniger Warmspeisen, dafür internationaler. Brot und Croissants sind beim Kellner zu ordern, ebenso wie Säfte, Mineral und Kaffee. Etwas umständlich.

Am Abend davor hatten wir Canapés und Tortenhäppchen verspeist.

Abreisetag noch Hotel WCs versteckt im Untergeschoß inspiziert, sehr sauber und groß.
PS: Jeden Tag gab es abends 4 Konfekt und einen Obstteller.

Unter dem Hotel ist gleich ein Shoppingcenter, schwerer zu finden, als man glaubt.

U-Bahn Admiralty nur 5-10 Gehminuten entfernt. Shuttlebus zum Airport Express vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, celles!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Geile Aussicht ......aber .....Was hier nicht stimmt ist die Arroganz des Rezeptionspersonals,der Zimmerservice der nicht stimmt und natürlich das
Preis-Leistungs-Verhältnis.Aber eins nach dem anderen.
Komme also an und an der Rezeption verlangt man nochmal 150 % Deposit auf die bereits bezahlten Zimmer (pro Nacht circa 240 €).Da ich drei Tage gebucht hatte -
also mal drei.Für ein Tophotel der Hilton-Kette eine absolute Unverschämtheit.
Ich habe also an der Rezeption ebenfalls darauf hingewiesen nicht gestört zu werden.
Ergebnis : 10 Minuten nach Ankunft hatte ich im Abstand von 5 Minuten jeweils drei Mal den Service am Hals.Mit Tee , mit Dim Sum, und sonst etwas.Beim dritten Mal habe ich
nicht mehr geöffnet.Aber weiter.Die Rezeption hat jeden Tag dreimal telefonisch nachgefragt ob ich denn das Zimmer behalten möchte.Als ich nicht mehr zum Telefon gegriffen habe, kamen die Anfragen per Fax ( ja, das Zimmer hatte auch Fax).
Also - für mich ist das kein 5-Sterne Service.
Pluspunkt : Gigantische Aussicht auf den Hafen ( aber das gibt es auch in anderen Hotels in HKG).
Pluspunkt Verkehrsanbindung: Wer den Airport-Transfer vom Flughafen bucht ,hat den Bustransfer von der Expresszug-Station zum Hotel bereits inclusive.Und dieser hält an
den grossen Hotels wie auch am Conrad Hotel.Sehr praktisch.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, supertravel1!
Kuala Lumpur, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel befindet sich auf dem Hong Kong Island direkt im Herzen von "Two Pacific Place", dem exclusivisten Business District in Hong Kong. Die Zimmer sind elegant und geschmackvoll eingerichtet, ein bisschen im englischen Stil. Wenn Sie ein Zimmer auf der Hafenseite bekommen, haben Sie einen wunderschoenen Ueberblick auf die Victoria bay area von Hong Kong und nach Kowloon. Im Umkreis befinden sich alle wichtigen Banken, Versicherungen und Handelshaeuser. Sollten Sie ein Wochenende frei haben, empfehlen sich ein Besuch auf dem Stanley Market oder dem Peak (Vorsicht bei Nebel). Die Hotelrestaurants sind erstklassig und die Servicequalitaet ist sehr hoch!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Gerald-Bevaix!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Tolles Hotel mitten in Hong Kong. Man genießt eine exquisite Sicht über den Hafen von Hong Kong. Das Personal ist überfreundlich und zuvorkommend.

Die Einrichtung ist sehr klassisch, man fühlt sich überall sehr wohl.

Höhepunkt war ganz oben die Executive Lounge, in der man perfekt bedient wurde und kulinarisch ein sehr hohes Niveau erreicht.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, dannati!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Beim Conrad Hotel in HongKong gibt es nichts zu meckern.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte ein Zimmer auf dem Exec. Floor und wurde direkt bei Ankunft zum Checkin in die Exec. Lounge gebeten wo bei einem Getränk der Check In durchgefuehrt wurde.
Die Zimmer sind sehr grosszuegig und sehr gut ausgestattet. Die Exec. Lounge bietet eine nette Atmosphäre zum Entspannen und Arbeiten mit Blick ueber HongKong, die Speisen- und Getränkeauswahl ist sehr gut; allerdings kann es zu Stosszeiten sehr voll werden.
Essen in den Hotelrestaurants ist sehr gut aber Hoteltypisch teuer.
Schöner Aussenpool; leider ist das Gym im Keller und man traininiert auf dem Laufband mit Blick in den Spiegel ;-)

• Aufenthalt April 2009, Paar
Danke, Marcus S!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

luxuriöses Hotel für Geschätsreisende und Privatleute, ideal gelegen in zentraler Lage, nur 5 Taximinuten entfernt von der Endstation des Airport Express, große Zimmer, große Bäder, Outdoor Swimmingpool schön gelegen, vielfältiges Angebot an Restaurants/ Bars im Hotel und in der unmittelbaren Umgebung, sehr guter und zuvorkommender Service, fußläufig gelegen zu Shopping Malls und Hongkong Botanical Park, 15 Minuten zu Fuß bis zur Tal Station der Peak Tram

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Aston12!
Barcelona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

top hotel in bester lage in HK. ausgezeichnetes personal und sehr schoene, grosszuegige zimmer. traumhafte sicht auf den hafen - wenn gerade kein smog die sicht auf null reduziert!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Grand Hyatt Hong Kong
Nr. 15 von 699 in Hongkong
Island Shangri-La Hong Kong
Nr. 12 von 699 in Hongkong

Sie waren bereits im Conrad Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad Hong Kong

Unternehmen: Conrad Hong Kong
Anschrift: No 88 Queensway, Pacific Place, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Admiralty
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 18 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 19 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 21 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Conrad Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Hotelopia, Hotel.de, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Conrad Hong Kong Hongkong
Conrad Hong Kong Hongkong/Hongkong