Bishop Lei International House
277 $*
182 $*
Expedia.com
  • Pool
Ibis Hong Kong Central & Sheung Wan(Hongkong)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
125 $*
Bewertungen (1.093)
1.093 Ergebnisse
Bewertet 26. Oktober 2013

Ich bin im März 2013 auf eine Kurzreise nach Hongkong gefahren. Ursprünglich hatte ich das Hotel hier gar nicht auf dem Schirm, bis ich es auf Booking.com fand. Der Preis war angemessen und Central ist immer einen Besuch wert.
Ich bin nachmittags in Hongkong angekommen, und ich konnte den Shuttle-Bus des Hotels vom Flughafen nutzen. Den Bus erkennt man leicht, denn der Hotelname steht auf der Seite.
Aus dem Bus kann man schon mal die Aussicht auf Central genießen. Das Hotel liegt in den Mid-Levels, das ansonsten eine Wohngegend ist. Der Bus hält vor dem Hotel, wo man auch sehr leicht Linienbusse oder Taxis bekommt.
Der Check-In verlief reibungslos, und das Hotelpersonal ist freundlich. Das Hotel ist nicht wirklich groß, aber überraschenderweise war das Zimmer komfortabel und für ein Einzelzimmer ziemlich geräumig. Der Ausblick aus dem Zimmer ist schön, und alles ist sauber und gemütlich.
Mit dem Shuttle-Bus des Hotels kommt man zum nächsten Einkaufszentrum oder zur Metro-Station. Wenn man sich Central angucken möchte, muss man einfach nur zur Mid-Level-Rolltreppe laufen, was ungefähr 10 Minuten dauert.
Das einzige Problem ist natürlich, wenn die Rolltreppe geschlossen ist und man den ganzen Weg nach oben zurücklaufen muss, was besonders für ältere Menschen problematisch sein kann. Der Weg zurück zum Hotel ist ziemlich ruhig, aber auch sicher. Ein vernünftiges und empfehlenswertes Hotel.

Danke, cjwa_79!
Bewertet 15. April 2013

Kleine Zimmer aber funktionell sehr gut eingerichtet. Bad in normaler Grösse. Restaurant nicht schlecht.
Alles sehr sauber und gepflegt und freundliches Personal.
Eine sehr gut Bewertung kriegen die grösseren Zimmer mit Blick auf Hongkong zu entsprechend höherem Preis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hansruedigut221!
Bewertet 27. Januar 2013

Sehr schönes auf Hongkong Island etwas höher gelegenes Hotel mit spektakulärem Ausblick auf den Hafen und Kowloon.Sehr empfehlenswert ist ein Zimmer in den höheren Etagen mit Hafenblick. Ruhig ein wenig mehr Geld ausgeben, wenn man schon dort bucht.Sehr schön das separate Schlafzimmer mit freiem Blick auf den Hafen aus dem Bett.Das Bad ist ein wenig klein, aber dort ist man sowieso nur früh und abends und meistens allein.Haben uns wegen des Kälteeinbruchs über Neujahr einen mobilen Heizer bringen lassen und haben das Neujahrsfeuerwerk von unserem Zimmer aus genossen, da es sicherlich auf dem Peak oder in Kowloon zu kalt gewesen wäre. Ansonsten waren wir zufrieden mit Aufenthalt, Service, Lage und dem Preis.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Puquei!
Bewertet 9. Juni 2012

Das Bishop Lei International Haus ist ein gepflegtes, gutes Hotel in einer zentralen Lage auf Hongkong-Island. Der Preis für ein Standartzimmer betrug bei Buchung über Booking.com etwa 75 Euro, ohne Frühlstück. Obwohl es in dem Hotel einen Fitnessraum, und im Sommer ein Schwimmbad gibt und trotz zentraler Lage, ist der Preis für die winzigen Zimmer nicht angemessen. Man hat kaum die Möglichkeit, seinen Koffer abzustellen, bzw. den Inhalt eines normalen Koffers im Schrank unterzubringen.
Die Aussicht muss auf der richtigen Seite allerdings genial sein. Ich war allerdings nicht auf der, der Skyline zugewandten Seite, so dass die Aussicht nicht für die Enge entschädigen konnte.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hansoffenbach!
Bewertet 5. Mai 2012

Hotels in Hongkong sind teuer und Zimmer sind klein, denn Fläche ist knapp. Das muß man einfach wissen. Wenn man das bedenkt, dann ist das Bishop Lei Hotel (betrieben übrigens von der Katholischen Kirche) eine attraktive Empfehlung. Gelegen in Mid-Levels Central, ist das Hotel gut über die berühmten Escalators zu erreichen.
Die Zimmer sind sauber, modern, hell und freundlich und durchdacht eingerichtet. Die kleinen Zimmer blicken bergseits mit Blick auf Victoria Peak, größere Suiten auf der gegenüberliegenden Seite blicken auf die Stadt und den Hafen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Visitor123Frankfurt!