“Hervorragendes Hotel mit unverbaubarem Hafenblick”

InterContinental Hong Kong
Nr. 13 von 730 Hotels in Hongkong
Bewertet am 6. September 2010

Das Hotel liegt in Kowloon direkt an der Hafenpromenade mit unverbaubarem Hafenblick, insbesonders abends ist der Blick aus der Lobby-Bar auf den Hafen einfach umwerfend. Das Frühstückrestaurand bietet ein hervorragendes Buffet-Frühstück. Wir haben ein Upgrade auf eine hervorragende Suite bekommen (mit sehr großem Eingangsbereich mit Zugang zu einer großen gesonderten Toilette in grauem Marmor mit schwarzem Porzellan und goldenen Armaturen, großer langgestreckter Wohnbereich mit zehn Metern Fensterfront zum Hafen, Couch, Sesseln, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Couch- und Beistelltischen, ungewöhnlich reichhaltig ausgestattete Minibar. Schlafzimmer und Bad ebenfalls groß mit viel Schrank-, Stau- und Ablageflächen, Sesseln, Frisierkommode, -spiegel, -hocker usw.. Im Bad Toilette mit gesonderter Tür separiert. Dusche mit zusätzlichem zweiten Duschkopf, große Badewanne mit zusätzlicher separat zuschaltbarer Handbrause. Sowohl Frotte-Bademäntel als auch Kimonos vorhanden. Neben zwei Fernsehern auch komplette Stereoanlage mit diversen CDs und Videorekorder.) Das Hotel bietet mehrere Pools mit Whirls, der Service war während des gesamten Aufenthalts wie auch schon bei früheren Aufenthalten in diesem Hotel ausgezeichnet.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, PokerfaceBerlin!
Bewertung schreibenBewertungen (4.209)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. September 2010

Wie viele andere hier schon beschrieben habe ist das Peninsula die wohl bekannteste Adresse in Sachen Hotels in Hong Kong. Aber ich kann mir kaum vorstellen das die Zimmer dort so einen guten Blick haben. Direkt am Wasser vor der Avenue of Stars sieht man die Fähren vorbeiziehen, die Lichter der Stadt und die Symphony of Lights. Im Grunde kann man kaum zentraler wohnen. Man ist direkt am Wasser aber gleichzeitig in der Nähe der Nathan Road und vielen anderen Attraktionen.

• Aufenthalt: Juli 2009
Danke, lamlam789!
Bewertet am 1. September 2010

Nachdem ich erst vor wenigen Monaten privat in Hong Kong war, freute es mich sehr dienstlich nochmals kommen zu dürfen.
Den direkten Vergleich zum Peninsula, welches nur wenige 100m entfernt liegt, kann ich nun ziehen.
Das Interconti ist ein absolutes Business Hotel mit wenig Schnick Schnack, aber einem professionellen Service. Die Lage direkt am Wasser und mit idealem Blick auf den Hafen ist kaum zu übertreffen. Die nähere Umgebung lädt auch nach einem langen Flug noch zu einem Spaziergang ein.
Im direkten Vergleich mit dem Peninsula würde ich für eine Privatreise das Peninsula wieder vorziehen, wegen des persönlicheren Services. Geschäftlich find ich das InterConti jedoch die bessere Wahl, da hier alles schnell und professionell abläuft.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, msu-muc!
Bewertet am 10. August 2010

Der Service war sehr zuvorkommend. Wir hatten eine Juniorsuite mit Ausblick in den Viktoriahafen. Der Ausblick war Traumhaft, man hat die Schiffe, Fähren und Fischerboote beobachten können. Das chinesische Restaurant im Hause ist auch sehr zu empfehlen (es gab außerdem auch drei andere Restaurants). Die Lage ist die Beste. Nur 50 m entfernt von dem Eingang zur U-Bahn. Shoppingmöglichkeiten nur 100 m entfernt. In der Bar kann man bei der tollen Aussicht sehr starke Cocktails geniessen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, karin_dus!
Bewertet am 4. August 2010

Wenngleich das "The Peninsula" sicherlich als erste Adresse der Stadt gilt, so steht das gegenüberliegende - und damit besser liegende - InterContinental, der Top-Adresse kaum nach. Perfekter Service - sehr gute Betreuung beim Empfang.
Wir bewohnten einen Grand Deluxe Harbour View Club Room - genossen somit die Betreuung im Club. Die Zimmergröße war mit fast 50 qm akzeptabel - der Blick einzigartig.
Verschiedene Restaurants stehen zur Verfügung - das asiatische "Yan Toh Heen" bietet schmackhafte chinesische Küche - das "SPOON" - konzipiert von Alain Ducasse - französische Küche mit traumhaftem Blick auf die abendliche Lichtershow - absolut empfehlenswert.
Dieses Haus ist für Privat- wie Geschäfts-Reisende eine absolute Top-Adresse.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, DERHERR!
Bewertet am 2. August 2010

Direkt am Fluss gelegen, übernachtet man mitten im Geschehen. Alles ist gut zu erreichen und die Fährstation ist nur wenige Minuten entfernt.
Von unserem geräumigen Zimmer hatten wir einen grandiosen Blick auf die Skyline (Bankenviertel) - ein privater Logenplatz für die allabendlich stattfindende Lasershow.

Das Hotel offenbart sich großzügig, klar und modern. Die Betten im Zimmer sind mehr als großzügig, nämlich ausreichend Platz für jedermann.
Die Klimaanlage ist ja obligatorisch, wenn man schon im Centrum wohnt - und sie funktioniert tadellos.

Der Bügelservice plättet jede Hose gekonnt.

Ein High-light ist das Schwimmbad (outdoor gelegen) mit verschieden Becken. Von einem Becken aus genießt man einen unverbaubaren Blick über den Fluß, zur gegenüberliegende Skyline. Aufmerksame Hotelangestellte reichen nicht nur Handtücher, sondern mixen auch die Cocktails. Entspannung pur - Luxus live.

Verschiedene Restaurants runden das Bild ab. In einer sehr geräumigen Lobby wartet man gerne auf Geschäftspartner.

Nur wenige Minuten entfernt taucht man ein im Einkaufstrubel. Ein naher Park bietet eine üppige Vegetation.

Fazit: Perfekt, zentral gelegen, hoher Standard - hier wohnt man gern und gut.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, feputzer!
Bewertet am 8. Juli 2010

Zugegeben, als RA habe ich ein dickes Upgrade bekommen. Aber der unmittelbare Blick auf den Hafen ohne störende Gebäude dazwischen war schon wirklich toll. Zusammen mit der Stay-and-Dine Rate des Hotels wurde das dann auch wirklich "good value for money". Insgesamt ein sehr elegantes Haus mit einem tollen Service und einer super Lage direkt am Wasser, Bis zur Nathan Road sind es ein paar Gehminuten, insofern gibt es "zentralere" Hotels, aber das wird durch den Blick ausgeglichen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Mongkok
Cordis, Hong Kong
Cordis, Hong Kong
Nr. 7 von 730 in Hongkong

Sie waren bereits im InterContinental Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Hong Kong

Anschrift: No.18 Salisbury Road, Tsim Sha Tsui, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Nr. 10 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 11 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 11 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 13 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 13 der Luxushotels in Hongkong
Preisklasse: 198€ - 375€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Hong Kong Hongkong
InterContinental Hong Kong Hongkong/Hongkong