“Excellenter Service, super Lage!”

InterContinental Hong Kong
Nr. 10 von 717 Hotels in Hongkong
Peking, China
Beitragender der Stufe 6
“Excellenter Service, super Lage!”
Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben letztes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Es war unser ersten Aufenthalt in einem Interconti. Die Lage ist einmalig, von der Lobby-Bar hat man eine Wahnsinns-Aussicht auf die Skyline von Hong Kong. Die Fähre auf die andere Seite ist nur wenige Gehminuten entfernt. Auch stehen direkt beim Hotel immer Taxis (anders als in Shanghai). Praktisch ist auch, dass ein 7 eleven sehr nah beim Hotel ist, so kann man sich schnell was zu Trinken holen auf den Weg zum Shopping-trip.

Unser Zimmer war in der 10. Etage. Zimmer sind sehr groß, sehr sauber (Zimmermädchen waren alle immer sehr freundlich und höflich, machen ihren Job super) und schön eingerichtet. Klasse ist, dass das Bad schön groß ist und Tageslicht hat. Auch eine große in den Boden eingelassene Badewanne ist vorhanden - haben wir jedoch nicht genutzt. Für Männer sicherlich ein Vorteil: in der Dusche ist ein Rasier-Spiegel angebracht.
Zimmer sind einem 5-Sterne-Hotel mehr als gerecht.
Hervorzuheben ist auch: hier wird mit gedacht. Wir mögen im Zimmer keine Klimaanlage, haben sie ausgeschaltet. In den meisten Hotels wird sie immer eingeschalten, sodass es eisigkalt ist in den Zimmern wenn man zurückkommt. Aber: nicht in diesem Hotel, Klima wurde nicht wieder eingeschalten.

Auch das Hotelpersonal war immer sehr freundlich, zuvorkommend und sehr hilfreich. Wirklich jeder. Bei Fragen konnte uns jeder weiterhelfen. Beim Frühstück auch super Service, Teller wurden immer schnell abgeräumt vom Tisch, Saft sowie Kaffee wurde immer nachgeschenkt. Das Frühstücksbuffet hatte alles was man sich wünschen kann morgens. Qualität des Essens und auch die Temperatur der warmen Gerichte einwandfrei. Es hat nichts gefehlt.

Am ersten Abend nahmen wir einen kleinen Snack in der Lobby-Bar zu uns. Die Tapas waren sehr lecker, jedoch sehr kleine Portionen und der Preis dafür sehr hoch (Hong Kong ist nun mal teurer als Peking od. Shanghai). Auch hier war der Service super.

Das Hotel ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Zimmertipp: Trotz einer Baustellen nebenan, war unser Zimmer (10. Etage Rückseite mit seitlicher Sicht auf die B ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Thai zuerst
Offenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Februar 2014

Von der An bis zur Abreise einen selten so guten Top Service erlebt. Freundlichkeit gepaart mit Luxus werden hier sehr groß geschrieben. Die Lage ist absolute Spitze und das Zimmer bietet jeglichen Comfort den man erwarten kann. Eine U-Bahn Station ist nicht weit vom Hotel entfernt. Ich hatte ein Zimmer zum Hafen welches man wirklich empfehlen kann. Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, PanikOrchestra!
stansstad
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Februar 2014

ich war vor 25 jahren schon in dem hotel als es noch ein "regent" war. die lage, die aussicht, der service, es ist einfach eine absolut tolle location. unbedingt zimmer mit hafensicht buchen.
es gibt nichts auszusetzen....ich komme wieder!

Zimmertipp: hafensicht unbedingt!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, thomas h!
Österreich
Bewertet am 13. Dezember 2013

Ein absolutes Ja zu diesem Intercontinental in Hongkong. Wir sind oft auf Reisen und meinen, es ist eines der besten Intercontinental weltweit. Wir buchten eine Suite mit Club Lounge Zugang und waren uneingeschränkt begeistert: das Service im Zimmer, in der Club Lounge, in der Lobby, allererste Klasse. Die Lage unschlagbar, nicht nur wegen der nächtlichen Lichterpracht der Skyline von Hongkong Island, sondern man kann auch sehr vieles zu Fuß erreichen, wie Ferry Station, Nathan Road, Harbour Side.... Empfehlenswert ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu nehmen, alleine wegen der Aussicht, wir hatten Z 1516 - wunderbar! Die Restaurants im Hause sind allesamt hervorragend, die Club Lounge ruhig und angenehm ebenfalls mit exzellenten Speisen und Getränken. Service im Club perfekt. Ein angenehmer Pool bietet sich frühmorgens vor -oder nachmittags nach intensiven Shopping zum relaxen an. Erstklassig bestückte Vinothek und abendliche Musikveranstaltungen in der schön ausgestatteten Lobby laden zu verweilen ein. Es sei auch der hoteleigene Transfer erwähnt, geht man zur vereinbarten Zeit zum bestellten Wagen, so sind Koffer und anderes Gepäck schon verstaut und abfahrbereit. 100% Empfehlung.

Zimmertipp: Ein Hotel vom Feinsten, das gehört auch genutzt und so nahmen wir eine Suite - Z1516, es passte einf ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, Josef33!
Langenfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. November 2013

Lage: Am südlichen Ende Kowloons liegt das Intercontinental HongKong an der vielleicht exponiertesten und am besten angebundensten Stelle Kowloons. Innerhalb weniger Minuten erreicht man zu Fuß das Getümmel TsimShaTsuis, den Ferry Terminal oder MongKok. Eine U-Bahn Haltestelle befindet sich mehr oder weniger direkt vor dem Hotel. Über die Sailsbury Road gelangt man außerdem selbst per Taxi in die gesamte Stadt. Auf Hafenseite bietet sich (nicht nur nachts) ein einzigartiger Ausblick über den Hafen und die Skyline HongKong Islands. Das gilt sowohl für die HarborViewSuites sowie die Bar mit riesiger Glasfront.

Hotel: Das Interconti zählt sicher nicht zu den günstigsten Adressen der Metropole. Im "Kerngeschäft" Hotelerie aber garantiert es Spitzenklasse. Die Zimmer sind auf höchstem internationalen Standard, es fehlt an nichts und die komplette Staff bewegt sich diskret und zuvorkommend.

Kritik: Was dem Hotel zu "Ausgezeichnet" fehlt sind mehrere Details in der Feinabstimmung. Dem Management müsste es bekannt sein, dass europäische internationale Flüge früh morgens in HongKong landen, trotzdem ist es nicht möglich nach 10 Stunden Flug ein Zimmer vor 14 Uhr zu beziehen. Außerdem zahlt man nicht zu knapp fürs W-Lan, und das in der Hightech-City HongKong. (Am besten einfach wenige Meter die Promenade Richtung Osten entlanggehen, dort befindet sich ein kostenloser Government-Hotspot der teils bis in die Zimmer reicht). Das Frühstück ist außerdem selbst für ein Hotel der Kategorie maßlos überteuert, wenige Meter außerhäusig isst man besser und günstiger.

Fazit: Das Intercontinental ist die erste Adresse in HongKong. Über viele "Nachlässigkeiten" muss man hinwegsehen. Letztenendes ist es ein wundervolles Hotel an der vielleicht schönsten Stelle der Stadt. Wenn man das Hotel verlässt behält man auch genau das in Erinnerung, alles andere wird vor der erleuchteten Skyline zur Makulatur.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit "Harbor View" buchen. Den Blick auf die Lasershow und Skyline Hon ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Jimfi27!
Köln, Deutschland
Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Eines der besten Hotels was Service, Lage, Zimmer und Freundlichkeit des Personals angeht! Zimmer 848 mit rund 50qm und einem tollen Panoramafenster! Schöne Poolterasse! Die Lobbylounge bietet einen sensationellen Rahm für einen Drink mit Livemusik und toller Aussicht!

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Michael D!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. September 2013

Die Zimmer in Richtung Harbour Side bieten eine unvergessliche Kulisse in Richtung dem Stadtteil Hongkong. Mit seinen Starköchen wird man in diesem Hotel nicht nur von der Aussicht verwöhnt sondern auch über den Magen. Nachdem ich wegen Atembeschwerden Als Notfall in den Spital Canossa in Hongkong eingeliefert wurde, erlebte meine Frau eine persönliche Unterstützung in jeglichem Belang, welche man in einem solch grossen Hotel kaum erwarten kann.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Harbour side
Nr. 3 von 717 in Hongkong
The Peninsula Hong Kong
The Peninsula Hong Kong
Nr. 8 von 717 in Hongkong

Sie waren bereits im InterContinental Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Hong Kong

Nr. 11 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 13 der Romantikhotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 194€ - 421€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Hong Kong Hongkong
InterContinental Hong Kong Hongkong/Hongkong