“Immer noch ausgezeichnet”

Nr. 10 von 718 Hotels in Hongkong
Wien
“Immer noch ausgezeichnet”
Bewertet am 11. Januar 2012

Vorab: wir stiegen zum zweiten Mal hier ab und haben es nicht bereut. Das Intercontinental Hongkong liegt traumhaft. Wir hatten ein Zimmer mit Harbourview : die Aussicht ist spektakulär. Der Service, vom Concierge bis zum Zimmerkellner, ist toll. Der Fitnessclub ist mehr als ausreichend dimensioniert. Der Pool hatte Vormittagssonne, man konnte also einige Stunden in der Sonne liegen. Kurz: in einer hektischen, anstrengenden Metropole wie Hongkong kann man solche Vorzüge nicht hoch genug schätzen. Das alles hat seinen Preis. Einen sehr hohen Preis. Aber er ist gerechtfertigt.

Danke, plotpoint!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
wien
Bewertet am 1. Januar 2012

Ja es ist wahr. Wir sind seit 20 Jahren jedes Jahr für eine Woche in diesem Hotel. Früher gehoerte es zu der Regent Gruppe. Wir sind begeistert. Früher hatten wir ein Doppelzimmer Harbour View. Seit wir es uns leisten können muss es eine Deluxe Suite Harbour View sein.
Der Blick auf Hongkong Island ist überwältigend. Wir sind nicht mehr die Jüngsten und ich frage mich wie lange wir es noch hier her schaffen. Auf jeden Fall haben wir den Sylvester diese Jahr wieder im Zimmer erste Reihe fuszfrei genossen mit einer atemberaubenden Laser Show. Und eine Sylvester Feuerwerk ...einzigartig. Rita aus Wien

1 Danke, Henriette J!
Bregenz, Österreich
Bewertet am 8. Dezember 2011

... ja wir haben ihn uns geleistet!
den luxus früh morgens nach 11 stunden flug im zimmer eingecheckt zu werden!
den luxus ein absolut ruhiges zimmer zu haben, wo du morgens als erstes "good morning" von der leuchtreklame auf hongkong eiland siehst und abends die gigantische lasershow!
den luxus im hauseigenen chinesischen restaurant die peking-ente zu zelebrieren und am nächsten abend eines meiner besten steaks zu essen, wobei auch dieses essen einzigartig war mit den verschieden salzen, dargereicht auf einer platte in kleinen glasschälchen und dem "messerkoffer" aus dem wir "unser" messer für das steak auswählen konnten!
den luxus als hotelgast nicht am wochenende für einen tisch in der lounge anstehen zu müssen um den fantastischen ausblick geniessen zu können!
die lage ist einzigartig, es gibt in hongkong einfach kein anderes hotel mit diesem ausblick!
es war luxus - wir haben ihn genossen - und wir werden uns immer wieder gerne daran erinnern!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, FritzFritz12!
Wien
Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir haben die letzte Nacht vor unserer Heimreise aus Asien hier verbracht. Gebucht haben wir wegen der tollen Aussicht, aufgrund glücklicher Umstände konnten wir einen kräftigen Rabatt erhalten, haben aber dennoch EUR 270,- für unser Superior Room with Harbour View ohne Frühstück bezahlt. Das Zimmer hatte in der Tat eine atemberaubende Aussicht auf die Skyline von Hong Kong Island, war aber sehr klein und vollgestellt mit bereits fleckigem Teppichboden. Das Bad mit Marmorfliesen verkleidet, die Ausstattung bereits in die Jahre gekommen. Das Personal ist zuvorkommend, wie es sich für ein Fünfsternehaus gehört.
Wir haben im chinesischen Restaurant zu Abend gegessen, was leider ein Fehler war. Wir haben unglaublich viel Geld für beinahe völlig geschmackloses Essen bezahlt, wobei ich glaube, dass wir - als einzige Europäer im Lokal - extra das fade Zeug vorgesetzt bekommen haben. Jedenfalls haben wir in jedem anderen Lokal oder Garküche weitaus besser gegessen. In Hong Kong nur mäßig zu speisen habe ich bis zum Interconti-Erlebnis für unmöglich gehalten.
Ich würde hier nicht mehr absteigen, da das Hotel einfach overpriced ist. Besuchen Sie die Lobbybar für einen Drink (kostet auch schon eine Lawine, ist aber die Aussicht wert) und dann gehen Sie wieder. Es gibt empfehlenswertere Hotels in Hong Kong.

2 Danke, Patscherkofel!
Bewertet am 26. November 2011

Wer hier für längere Zeit eincheckt, muss sehr gut betucht sein. Die Preise haben es in sich.
Wir verbrachten nur 2 Nächte in Hong Kong und haben uns deshalb entschieden, uns den Luxus zu gönnen, gerade auch wegen der Lage. Zurückblickend kann ich sagen, es war sein Geld wert. Vor allem bei Nacht ist die Aussicht fast nicht zu schlagen. Unbedingt darauf achten, dass man Harborview bucht, denn die andere Seite ist nicht das Geld wert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, flutschenkugel!
Bewertet am 26. November 2011

Die Lage des Hotels kann man wohl derzeit in Hong Kong nicht schlagen, man hat unverbaubaren Blick auf den Victoria Harbor.
Die Zimmer sind sehr ruhig und aufgrund des Schalters für das HouseKeeping, wird dieses sehr zügig erledigt und man das Zimmer schnell wieder zur Verfügung.
Wie gewohnt bei InterContinental, sind die Einrichtungen und Services erstklassig. Auch wenn meine Reservierung trotz Bestätigung erst im zweiten Anlauf gefunden wurde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, arenner0815!
Ingolstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. November 2011

Wir verbrachten fünf Nächte in diesem außergewöhnlichen Hotel. Der Service beginnt schon beim Betreten des Hotels. Wir haben mitgezählt, fünf Mitarbeiter passiert man (Autotür aufhalten, Gepäck abnehmen, Hoteltür öffnen, Weg weisen, Willkommen wünschen) bis man zur Rezeption gelangt. Unser Zimmer mit Blick aufs Wasser und die gegenüberliegende Skyline war fantastisch! Der Infinity-Pool ein Traum. Das Frühstück genial. Wer Luxus sucht wird ihn hier sicherlich finden!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
InterContinental Grand Stanford
The Peninsula Hong Kong
The Peninsula Hong Kong
Nr. 8 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im InterContinental Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Hong Kong

Nr. 10 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 11 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 13 der Romantikhotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Hong Kong Hongkong
InterContinental Hong Kong Hongkong/Hongkong