“Das etwas andere Hotel, etwas ausserhalb ...”
Bewertung zu Le Meridien Cyberport

Le Meridien Cyberport
Nr. 95 von 730 Hotels in Hongkong
Bewertet am 22. Mai 2011

Das Le Meridien Cyberport liegt etwas ausserhalb der Hektik Hongkongs ca. 10min mit dem Taxi von Central entfernt. Ich übernachte hier gerne, da es hier etwas entspannter als in der Hektik von Kowloon oder Central zugeht. Die Zimmer sind wirklich schön in einem tollen Design. Bislang hatte ich immer ein Zimmer mit Blick auf das Meer. Das Essen in den Restaurants ist exzellent, hat allerdings auch seinen Preis. In unmittelbarer Nähe findet sich The Cyberport Arcade mit einer Auswahl an einigen Restaurants sowie ein gut sortierter Supermarkt. Das Hotel bietet einen regelmäßigen Shuttle Service nach Central.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cwkteam!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. März 2011

Das Hotel ist nicht zu vergleichen mit anderen Le Méridien. Ich finde es geht schon eher Richtung W-Hotel. Mir gefällt das Design des ganzen Hotels inkl. der Zimmer. Modern wie so vieles in Hong Kong. Herrvoragend ist die Preis/Leistung für Hong Kong. Mir persönlich gefiel die Lage etwas abseits des Grossstadt-Lärms. Ich hatte ein Zimmer mit Aussicht aufs Meer/Hafen. Am Morgen sieht man die grossen Container-Schiffe vorbeiziehen. Die Betten sind wie überall bei SPG sehr bequem. Es gibt auch einen Bus vom Zug-Terminal der regelmässig Hotel und Zurück fährt. Wer Hong Kong mal ruhiger erleben will ist dort wunderbar aufgehoben. Für mich ein kleiner Geheimtipp um in Hong Kong zu guten Preisen luxuriös und zeitgemäss zu übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, novi3!
Bewertet am 18. November 2010

Das Le Meridien Cyberport ist ein eigentlich ordentliches Hotel. Die Lage auf Hong Kong Island ist jedoch wirklich alles andere als schön. Da hilft auch der Ausblick auf das Meer nicht darüber hinweg. Man schaut trotzdem auf Baukräne und unschöne Industrieanlagen. Rund um das Hotel ist nichts, was man als Urlauber schön findet. Der stündlich verkehrende kostenpflichtige Hotel-Shuttle fährt ausschließlich nach Central, das man nach ca. 20 Min. erreicht. Das Frühstück war gut, so wie man es bei einem Hotel in dieser Preislage erwarten darf.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, madyladybelinda!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel liegt zwar etwas abseits des Zentrums von Hong Kong Island, trotzdem ist die Lage mit Blick auf das Meer und das grüne Umfeld super. Es gibt einen regelmäßigen, kostenlosen Shuttle nach Central. Design im Hotel ist spitze. Die Zimmer, gerade in den oberen Stockwerken, toll. Die technische Ausstattung lässt keinerlei Wünsche offen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, AirportfanLeipzig!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Meridien in Cyberport, Hong Kong, ist definitiv eines der besten Hotels, das ich je besucht habe auf einer Geschäftsreise.
Die Zimmer sind sehr modern, geräumig und ruhig (schalldichte Wände). Die Aussicht aufs Meer ist sensationell und lässt einen träumen!
Das Restaurant ist einfach nur erste Klasse. Obschon sehr spät zum Essen gekommen, wurde mir nochmals das gesamte Dessertbuffert aufgetischt. Die Bedienung war (asiatisch gewohnt) sehr zuvorkommend und äusserst freundlich. Das Essen war sensationell gut und preiswert. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.

Die Regenschauer-Dusche im Hotelzimmer, wie auch die Aussicht und die Moderne sind unvergleichbar.

Es gibt noch ein weiteres japanisches Restaurant im Komplex Cyberport, das auch nicht zu verachten ist.

Lediglicher Negativpunkt ist die Lage, etwas abseits der City, jedoch mit Taxi gut erreichbar in einigen Minuten (je nach Verkehr 10-20 Minuten). Es empfiehlt sich die Adresse des Hotels auf chinesisch bei sich zu haben (das Hotel erfüllt diesen Wunsch gerne), so findet man den Weg immer nach Hause, auch bei einem nicht perfekt englisch sprechenden Taxifahrer.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MSportler!
Bewertet am 24. Juli 2010

Diese Hotel ist eines meiner Favourites der letzten Jahre. Zwar an der Südseite von Kowloon etwas abseits gelegen, so ist es doch modern und mit viel Glas ein Beispiel von Eleganz und Modernität. Die Aussicht gegen die Sonnen in die Cyberport Area mit den vielen Inseln im Hintergrund bei einem Gin Tonic in der Bar ist ein unvergeßliches Erlebnis. Die Anreise mit dem Bus über die Berge von Kowloon aus dem dichen Städtetreiben heraus ist etwas abenteuerlich und man hat hier für die Hong Kong Verhältnis eine richtig ruhige Gegend, wenn man mal von dem kleinen Freizeitpark nebenan absieht...

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: allein
Danke, jans1!
Bewertet am 10. Mai 2010

... kann ich nur empfehlen, auf der anderen Seite der Insel

Aufenthalt: Oktober 2009
Wan Chai/Causeway Bay
Mira Moon Hotel
Mira Moon Hotel
Nr. 19 von 730 in Hongkong

Sie waren bereits im Le Meridien Cyberport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Cyberport

Anschrift: 100 Cyberport Road, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 61 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 81 der Luxushotels in Hongkong
Preisklasse: 109€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Cyberport 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Cyberport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Cyberport Hongkong
Le Meridien Cyberport Hongkong/Hongkong