“Da waren wir nicht zum letzten Mal”

Harbour Plaza North Point
Nr. 112 von 726 Hotels in Hongkong
Bewertet am 28. Januar 2011

Das zur Cheung Kong(Holdings) Ltd.und Hutchison Whampoa Ltd. Gruppe gehörende Hotel bietet sich für einen kürzeren HongKong Aufenthalt unbedingt an.
Das Hotel am North Point liegt nur ca.2 Min.von der MTR Station Quarry Bay,Exit C ,665 Kings Road.Wer die langsame aber durchaus interessante und länger dauernde Zufahrt per Tram wählt,sieht gleich einiges von HongKong.
Der Blick aus der doppelstöckigen Straßenbahn ist nicht zu übertreffen.
Das Hotel bietet auch einen Shuttlebus an zur Central Station , gleich neben der Star Fery.
Die Zimmer sind nicht sehr groß,zweckmäßig eingerichtet , es ist alles da was man braucht.
Der Service im Restaurant der Lobby und das Speisenangebot , Buffet oder a la carte lassen nichts zu wünschen übrig.
Hotelogäste erhalten auf den Buffetpreis einen Nachlass von 20%.Bei Set.-Menus ist ein Glas Wein inclusive.
Das Hotel ist bestens geeignet für Touristen aber auch für Geschäftsreisende, z.B.auch Messebesuch(Shuttle bietet sich auch hier an)Auch für Tagungen oder Besprechungen zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Rioangler!
Bewertung schreibenBewertungen (1.495)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Dezember 2010

Ich war wähend mehreren Monaten in dem Hotel und kann es empfehlen.

Nettes Personal, sehr sauber, gut gelegen (200m von Metrostation entfernt). Supermarkt vis-a-vis. Wifi gibts keines und Internet ist ziemlich teuer (ca. 50€ pro Monat). Die Zimmer sind eher klein.

Fitnessraum ist gross und ausreichend. Das Schwimmbad scheint schön zu sein, wurde aber von mir nie gebraucht. Shuttlebus zum Einkaufszentrum Cityplaza vorhanden

Schaut, dass ihr ein Zimmer mit Harboursicht in den oberen Stockwerken bekommt, das ist gigantisch!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, furrphil!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb auf Hong Kong Island. Dennoch ist es gut mit der Metro erreichbar. Die Station befindet sich direkt gegenüber des Hotels. Die Zimmer sind für Hong Kong geräumig. Das Frühstück hat eine große Auswahl an asiatischen und auch europäischen Speisen. Sowohl Zimmer als auch das Hotel selbst sind sauber.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, CJJ4FUN!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel war sehr elegant und alle waren sehr effizient. Die MTR-Station war ganz in der Nähe. Das Hotel war sauber und einfach zu nutzen (wir konnten von den Chinesen viel über den U-Bahn Betrieb lernen). Essen und Getränke waren sehr teuer aufgrund der Tatsache, dass es sehr wenige andere Restaurants gab. Falls wir wieder dorthin reisen, würden wir vermutlich ein Hotel wählen, das sich in der Nähe von mehr Restaurants befindet.

Danke, juliancrimper!
Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt auf der vorgelagerten Insel von Hong Kong. Mit dem Taxi ist es binnen einer Stunde vom Flughafen aus zu erreichen, gegen ca. 350 HKD. Achtung: nur rot gefärbte Taxis verwenden! Nur diese dürfen in das entsprechende Stadtteil des Hotels fahren. Alternativ kann man auch mit dem Flughafen-Express bis in die Innenstadt und von dort mit der U-Bahn anreisen; dies erfordert jedoch Ortskenntnis, so dass es sich besser für die Rückreise eignet. Der Vorteile dieser Alternative liegt im geringeren Preis (100 HKD / Person + geringer U-Bahn-Gebühr) und dem Umstand, dass man das Gepäck bereits im "Haupbahnhof" Central für den Flug aufgeben kann.
Tipp: Bei der Abreise kann man nach dem Hotel-Check-Out das Gepäck dort aufgeben und noch in die Stadt gehen.

Das Zimmer (Doppelzimmer) war funktional ausgestattet, incl. Safe. Die Ausstattung war in sehr gutem Zustand und sauber, ebenso wie das Bad. Der Zimmerservice mit komplett neuer Bettwäsche erfolgt täglich (die Zimmermädchen werden pro Zimmer bezahlt, daher sollte man alles wechseln lassen). Der Service erfolgt schnell und ordentlich.
Die Personen an der Rezeption sprechen Englisch, ebenso wie die Bedienungen im Restaurant sowie an der Bar. Das Restaurant bietet eher internationale Speisen, so dass es sich auch für diejenigen eignet, denen das Essen in den weiteren Restaurants nicht so bekommt.
Unweit des Hotels (ca. 250m) befindet sich eine U-Bahn Station, direkt vor dem Hotel die Haltestelle der Tram. Am Hotel selbst stehen auch Taxis bereit.

Das Hotel verfügt auch über einen Fitnessbereich und einen Pool, beides ist in Ordnung und soweit sauber.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, smaragda82!
Bewertet am 6. August 2010

Wir hatten dieses Hotel als Einziges bei unserer Bangkok-Hongkong-Dubai-Reise über Tui gebucht und müssen nun eingestehen, dass die Buchung nach Bewertungsportal-Methode einfach besser ist. In Bangkok und Dubai waren die Hotels den Bewertungen entsprechend - nämlich hervorragend! Für das Hotel in Hongkong hingegen machte ich den Fehler, über den Tui-Katalog zu buchen und erst dann die Hotelbewertungen anzuschauen. Diese lasen sich zwar nicht so schlecht (dies ist auch der Grund, wieso ich letztlich im Vorfeld nicht umgebucht hatte), ließen aber zwischen den Zeilen genügend negativen Deutungsspielraum zu.

Der Empfang am Hotel war unspektakulär, maximal mit den Worten bemühte Freundlichkeit zu umschreiben. Das Zimmer selbst war in die Jahre gekommen, kein Vergleich mit anderen 4-Sterne-Häusern. Das Schlimmste jedoch war, dass mein Kopfkissen pervers nach Käsefüßen roch, so dass ich die erste Nacht nicht habe schlafen können, selbst die Verfrachtung des Objektes in das Badezimmer führte nur kurzfristig zum Erfolg, da sich der Gestank im ganzen Zimmer ausgebreitet hatte. Der Beschwerde am nächsten Tag wurde umgehend, aber relativ kühl und fast schon unfreundlich nachgegangen: man gab mir ein neues, diesmal sauberes und geruchloses Kissen.

Das Frühstück war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Internetzugang konnte man mir (wireless, iPhone) über Tage hingweg nicht realisieren, ein Armutszeugnis für ein 4-Sterne-Haus.

Die Lage war in Ordnung, wobei ich das nächste Mal eher ein Hotel zentraler auf Hongkong-Island bzw. gleich auf Kowloon buchen würde. Man ist doch immer recht viel unterwegs, um im Geschehen zu sein.

Insgesamt waren wir sehr enttäuscht. Dies ist das wohl schlechteste Hotel der gehobenen Mittelklasse, das ich je gesehen habe, zumal der stattliche Preis in keinster Weise zu rechtfertigen ist. Wir schauten uns auch das Hotel Langham Place auf Kowloon an, welches ich nach meiner nach der Tui-Buchung angegangenen Internetrecherche und den hervorragenden Bewertungen am liebsten gebucht hätte, und waren davon begeistert. Für ähnliches Geld hätten wir ein sauberes, modernes Hotel gefunden.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, jflei!
Bewertet am 26. Juli 2010

Hong Kong ist eine faszinierende Stadt, das Harbour Plaza North Point liegt auf Hong Kong Island und vor der Tür ist direkt ein Supermarkt wo man alles nötige einkaufen kann, nicht weit dahinter liegt die U-Bahn Station, also wer im Sommer sich nach Hong Kong wagt der braucht dann auch nicht all zu ewig zu laufen um in die klimatisierte U-Bahn zu kommen. Das Hotel hat einen tollen Pool an dem man auch eine nette Aussicht auf den Hafen hat, zwar mit beschränkter Sicht aber immerhin, die Zimmer sind super, zwar etwas klein aber wohl üblich in Hong Kong, Das Personal war sehr nett und sehr hilfreich, vorallem der Concierge wenn es darum ging uns Sachen zu erklären, wie man wo hinkommt und was sehenswert ist, genauso wie Taxi Preise usw.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Fortress Hill
Harbour Grand Hong Kong
Harbour Grand Hong Kong
Nr. 52 von 726 in Hongkong

Sie waren bereits im Harbour Plaza North Point? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Plaza North Point

Anschrift: No.665 King's Road, North Point, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Quarry Bay
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 57 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 74 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 95 der Luxushotels in Hongkong
Preisklasse: 74€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harbour Plaza North Point 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Plaza North Point daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Plaza North Point Hongkong/Hongkong
Harbour Plaza North Point Hong Kong