“Enttäuschung mit Käsefüßen” 2 von 5 Sternen

Nr. 108 von 697 Hotels in Hongkong
Sommerhausen, Deutschland
“Enttäuschung mit Käsefüßen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wir hatten dieses Hotel als Einziges bei unserer Bangkok-Hongkong-Dubai-Reise über Tui gebucht und müssen nun eingestehen, dass die Buchung nach Bewertungsportal-Methode einfach besser ist. In Bangkok und Dubai waren die Hotels den Bewertungen entsprechend - nämlich hervorragend! Für das Hotel in Hongkong hingegen machte ich den Fehler, über den Tui-Katalog zu buchen und erst dann die Hotelbewertungen anzuschauen. Diese lasen sich zwar nicht so schlecht (dies ist auch der Grund, wieso ich letztlich im Vorfeld nicht umgebucht hatte), ließen aber zwischen den Zeilen genügend negativen Deutungsspielraum zu.

Der Empfang am Hotel war unspektakulär, maximal mit den Worten bemühte Freundlichkeit zu umschreiben. Das Zimmer selbst war in die Jahre gekommen, kein Vergleich mit anderen 4-Sterne-Häusern. Das Schlimmste jedoch war, dass mein Kopfkissen pervers nach Käsefüßen roch, so dass ich die erste Nacht nicht habe schlafen können, selbst die Verfrachtung des Objektes in das Badezimmer führte nur kurzfristig zum Erfolg, da sich der Gestank im ganzen Zimmer ausgebreitet hatte. Der Beschwerde am nächsten Tag wurde umgehend, aber relativ kühl und fast schon unfreundlich nachgegangen: man gab mir ein neues, diesmal sauberes und geruchloses Kissen.

Das Frühstück war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Internetzugang konnte man mir (wireless, iPhone) über Tage hingweg nicht realisieren, ein Armutszeugnis für ein 4-Sterne-Haus.

Die Lage war in Ordnung, wobei ich das nächste Mal eher ein Hotel zentraler auf Hongkong-Island bzw. gleich auf Kowloon buchen würde. Man ist doch immer recht viel unterwegs, um im Geschehen zu sein.

Insgesamt waren wir sehr enttäuscht. Dies ist das wohl schlechteste Hotel der gehobenen Mittelklasse, das ich je gesehen habe, zumal der stattliche Preis in keinster Weise zu rechtfertigen ist. Wir schauten uns auch das Hotel Langham Place auf Kowloon an, welches ich nach meiner nach der Tui-Buchung angegangenen Internetrecherche und den hervorragenden Bewertungen am liebsten gebucht hätte, und waren davon begeistert. Für ähnliches Geld hätten wir ein sauberes, modernes Hotel gefunden.

• Aufenthalt April 2010, Familie
2 Danke, jflei!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Hong Kong ist eine faszinierende Stadt, das Harbour Plaza North Point liegt auf Hong Kong Island und vor der Tür ist direkt ein Supermarkt wo man alles nötige einkaufen kann, nicht weit dahinter liegt die U-Bahn Station, also wer im Sommer sich nach Hong Kong wagt der braucht dann auch nicht all zu ewig zu laufen um in die klimatisierte U-Bahn zu kommen. Das Hotel hat einen tollen Pool an dem man auch eine nette Aussicht auf den Hafen hat, zwar mit beschränkter Sicht aber immerhin, die Zimmer sind super, zwar etwas klein aber wohl üblich in Hong Kong, Das Personal war sehr nett und sehr hilfreich, vorallem der Concierge wenn es darum ging uns Sachen zu erklären, wie man wo hinkommt und was sehenswert ist, genauso wie Taxi Preise usw.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
1 Danke, Miffy87!
Landsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist mittels U-Bahn sehr einfach zu erreichen, die Entfernung zur nächsten Station beträgt lediglich 300m. Am Hotel selbst stehen stets ausreichend Taxis bereit.
Das Hotel liegt direkt neben der Polizei-Station und Unweit der Feuerwehr, jedoch nciht direkt am Hafen. Ein Zimmer mit Harbour View garantiert keinen absolut unverbauten Blick auf den Hafen.
Das Restaurant im Hotel ist "Western-Style" und führt somit Gerichte für westlichen Geschmack.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, businessreisender82!
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

alles gut erreichbar, Haltestelle Straßenbahn, Bus und U-Bahn vor der Tür. Zimmer okay. Super Frühstück. Preis-/Leistungsverhältnis okay.

Aufenthalt April 2010, Paar
Kowloon City
Harbour Plaza 8 Degrees
Harbour Plaza 8 Degrees
Nr. 146 von 697 in Hongkong

Sie waren bereits im Harbour Plaza North Point? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Plaza North Point

Unternehmen: Harbour Plaza North Point
Anschrift: No.665 King's Road, North Point, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Quarry Bay
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 76 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 90 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harbour Plaza North Point 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, HRS, HotelTravel.com, Ebookers und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Plaza North Point daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Plaza North Point Hongkong/Hongkong
Harbour Plaza North Point Hong Kong