“Verkehrsanbindung super” 4 von 5 Sternen

Harbour Plaza North Point
Nr. 120 von 697 Hotels in Hongkong
“Verkehrsanbindung super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir haben Weihnachten und Neujahr in diesem Hotel verbracht und uns eine Suite gegönnt. Da wir früh buchten, war diese zu einem akzeptablen Preis zu haben. Die Suite war in einem sehr guten Zustand und geschmackvoll eingerichtet. Die Aussicht war weniger spektakulär.
Das Hotel liegt etwas abseits des Zentrums, aber die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Direkt hinter dem Hotel fahren Busse und die alte Trambahn und die Metrostation ist ebenfalls in Sichtweite (Quarry Bay, Ausgang C).
Die Gegend um das Hotel ist nicht besonders schön, aber man findet alles was man braucht. Direkt gegenüber dem Hotel ist ein Supermarkt, ein Starbucks, ein Subway-Restaurant und ein chinesisches Selbstbedienungrestaurant.
Da wir eine kleine Küche hatten, haben wir das Frühstück immer selbst gemacht, daher kann ich über das Hotelfrühstück keine Auskunft geben, nur dass es 12 Euro/pp gekostet hätte.
Der Swimmingpool ist im Winter geschlossen und es gibt keine Heizungen in den Zimmern (das war abends dann doch etwas kühl),
Großer Minuspunkt: Wifi ist sehr teuer (13 Euro für 24 Stunden).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, Inge_11!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

wir waren für eine Nacht im Harbour und waren mit allem sehr zufrieden.
Das Zimmer war im 18. Stock ...es war eine kleine Wohnung mit Küche und Wohnbereich. Das Zimmer war sauber und geräumig. Die Betten waren für meinen Geschmack etwas zu weich.

Das Frühstück entspricht einem 4 Sterne Hotel und auch hier gibt es nichts zu bemängeln....höchstens vielleicht der etwas wässrige Kaffee aus dem Kaffeemaschinneautomaten. Es überrascht mich eigentlich sowieso, warum in einem solchen Hotel noch keine Maschinen aufgestellt werden, die auch Latte Macchiato oder Cappuccino machen können.

Das Personal war sehr aufmerksam und die Rezeption sehr hilfsbereit...wir konnten sogar später auschecken was uns sehr entgegen gekommen ist.

Das Hotel ist nicht ganz im Zentrum und etwas zurück versetzt zur Harbour....so kann man vermutlich nicht von jedem Zimmer aus die Harbour sehen...

Mit der U Bahn kommt man aber ohne Umsteigen ins Zentrum und somit ist auch das kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Glunggaepuur!
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren für einen Stop- Over im Harbour Plaza für zwei Nächte, und für diese Zeitspanne war das Hotel sehr angenehm. Unser Zimmer lag im 16. Stock, der Verkehrslärm war kaum zu hören, auch wenn wir Blick zur Straße hatten. Das Zimmer war sehr sauber und das Bett sehr bequem, jedoch fanden wir das Zimmer insgesamt etwas klein, aber dafür dass man in Hongkong sowieso nur zum Schlafen im Zimmer ist, war auch dies in Ordnung. Man ist in zwei Minuten in der Metro, gegenüber gibt es einen Supermarkt und der Service an der Rezeption und beim Frühstück war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Katharina V!
Burgdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren insgesamt 1 Woche in dem Hotel und waren sehr zufrieden.

Hotel: Sehr sauber und gepflegt; die Zimmer waren für die Verhältnisse in Hongkong durchaus groß (Superior Zimmer). Unser Zimmer lag zur Straßenseite im 16. Stock und der Verkehr war kaum wahrnehmbar. Die Fenster lassen sich in dem Gebäude übrigens nicht öffnen.

Essen: Zum Frühstück können wir sagen, dass sowohl die Menge, die Auswahl und die Qualität sehr gut waren. Es wurden sowohl asiatische, als auch europäische Dinge angeboten. Mittags und abends haben wir nicht im Hotel gegessen, da es außerhalb wesentlich günstiger zu haben ist und wir lieber die lokalen Restaurants/Foodcourts austesten wollten.

Internet: kostenpflichtig und viel zu teuer, obwohl es eigentich Standard sein müsste. (15€ am Tag). Empehlung: Kauf einer SIM-Karte vor Ort (7€ für 1,5GB gültig 3 Tage oder alternativ 9€ 500MB gültig 30 Tage) mit Gesprächsguthaben von etwa 3min Auslandstarif.

Lage: Hongkong Island mit optimaler Verkehrsanbindung. Direkt vor der Haustür ist eine Bushaltestelle, die Tram hält etwa 100m weiter. Wer weitere Strecken fahren möchte, kann die Metro nehmen, deren MTR-Station liegt direkt gegenüber in etwa 200m Entfernung.

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer liegen auf den unteren Etagen, also dichter an der vielbefahrenen Straße. Ich würd ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, janhaj!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein Upgrade auf ein Harbour View Zimmer bekommen. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Haben vom Concierge immer gute Tipps und Infos über Ausflüge und Restaurants bekommen. Zimmer war groß genug und es war alles vorhanden. Bad mit Dusche groß genug. Kochecke haben wir nicht benutzt. Jeden Tag gab es 2 Flaschen Wasser umsonst. Frühstück war lecker und mit einer großen Auswahl. Omelette wurde auf Wunsch frisch zubereitet. Das einzige was nicht vorhanden war, war die Auswahl an frischem Aufschnitt. Das aber nur als Randnotiz. Swimmingpool sehr sauber. Gegenüber dem Hotel ist ein Supermarkt, wo wir uns Getränke für den Tag/Nacht besorgt haben. Daneben ein Starbucks und nicht weit entfernt Pizza Hut, McDonalds und bald ein Subway. Die MTR Quarry Bay 2 min zu Fuß gegenüberliegend zu erreichen. Wenn wir nochmal nach HK kommen, dann gerne wieder. Einziger Wehrmutstropfen: Wifi nicht kostenlos und sehr teuer. Wenn das Hotel es schafft, diesen Service kostenlos anzubieten, wird dieses Hotel im Ranking nach weit oben kommen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, SABVJ!
Kirchberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr freundliches Personal,sehr gute Lage nur einige Minuten zur U-Bahn,sehr sauber ,Zimmer OK,außer den sehr harten Betten!!Frühstück bis auf Früchten sehr gut.Im Zimmer jeden Tag gratis 2 Flaschen Wasser und Cafe.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, manfred p!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir machten Ende Oktober 2012 einen Stop-Over in Hongkong und hatten das Harbour Plaza North Point von Deutschland aus für 3 Nächte gebucht.
Alles in Allem waren wir sehr zufrieden, das Personal war sehr freundlich, wir konnten uns auf Englisch sehr gut verständigen. Unser Zimmer war sehr sauber, wie gewünscht erhielten wir eines mit Hafenblick in einem der oberen Etagen. Die Klimaanlage war kaum zu hören und man konnte die Temperatur sehr genau einstellen. Mit dem Frühstück waren wir ebenfalls zufrieden, die Auswahl an frischem Obst hätte etwas besser sein können.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat absolut gestimmt, was uns aber am besten gefallen hat, war die ausgezeichnete Lage. Wir konnten mit dem Bus, den wir vom Flughafen nahmen (für wenige Euro-Cent) bis fast vor die Tür fahren. Zudem ist eine U-Bahn-Station in 2-3 Minuten fußläufig erreichbar. Von dort sind es mit der MTR nur wenige Minuten bis Central.
Wir würden auf alle Fälle wieder in diesem Hotel buchen, sollten wir Hongkong erneut besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Harbour Grand Hong Kong
Nr. 57 von 697 in Hongkong
Cosmopolitan Hotel Hong Kong
Nr. 111 von 697 in Hongkong

Sie waren bereits im Harbour Plaza North Point? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Plaza North Point

Unternehmen: Harbour Plaza North Point
Anschrift: No.665 King's Road, North Point, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Quarry Bay
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 61 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 76 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 92 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harbour Plaza North Point 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, HRS, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Plaza North Point daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Plaza North Point Hongkong/Hongkong
Harbour Plaza North Point Hong Kong