Harbour Plaza North Point
Cordis, Hong Kong(Hongkong)
277 $*
182 $*
  • Pool
Harbour Grand Hong Kong(Hongkong)
194 $*
238 $*
224 $*
Booking.com
  • Pool
Ibis Hong Kong Central & Sheung Wan(Hongkong)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
Orbitz.com
Bewertungen (1.592)
1.592 Ergebnisse
Bewertet 20. April 2012

Unsere One-Bedroom-Suite im Harbour Plaza North Point war im Vergleich zu anderen Hong-Kong-Hotelpreisen wirklich günstig. Als wir ankamen waren wir überrascht vom großzügig gestalteten Zimmer - ein Doppelbett im eigenen Schlafzimmer und die dritte Persons schlief im "Wohnzimmer" (direkt mit dem Eingangsbereich verbunden) auf einem Extrabett, das im Vergleich zu anderen Zustellbetten, die ich schon erlebt habe, wirklich super bequem war. Der Blick aus dem Fenster in Meerseite war super, wir konnten zwischen zwei Hochhäusern hindurch bis aufs Wasser schauen und hatten eine super Hotelseite erwischt. Die Dämmung (auch der Fenster) ist herausragend, man hörte keinen Mucks - weder von der Straße noch aus den Nachbarzimmern! Das Frühstück war reichhaltig und sowohl asiatisch als auch europäisch ausgestattet, stets frisch und ausreichend vorhanden. Man bekam beim Check-In Frühstücksgutscheine, die man jeden Tag für jede Person neu mitnehmen musste - das lösen andere Hotels etwas eleganter (zumal man die Gutscheine auch gerne mal vergessen könnte, was uns zum Glück nicht passiert ist), aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Die Anbindung an Tram und MTR ist vorbildlich, die Straßenbahn ist direkt vor der Haustür und die MTR ist 3 Minuten entfernt, einmal über die Straße. Also super Anbindung!
Das Hotel ist außerdem gegenüber der Landzunge des alten Flughafens Kai Tak gelegen, die jedoch schon wieder bebaut wird. War aber sehr lustig sich vorzustellen dass dort bis 2002 die Flieger im Minutentakt starteten und landeten!
Alles in Allem ein super Hotel mit gutem Service und vor allem tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das nächste Mal in Hong Kong gehts wieder ins Harbour Plaza North Point!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jambuair!
Bewertet 7. Januar 2012

Das Hotel hat ist ein gehobenes 4 Sterne Hotel. die Lage ist fantastisch, da man in 2 Minuten in der Metro. Die Zimmer sind gut und sauber. Unseres war im 29. Stock und war sehr ruhig.

Der Pool ist prima und hat ständig zwei Leute zur Aufsicht.

Der Service war gut - auch wenn der penetrante Hinweis auf das geben von Trinkgeld von einigen Personen aus dem Personal des Restaurants nervtötend war. Aber das war auch schon das einzige Negative.

Wir kommen gerne wieder.

Ein Tipp:
Der Zimmerservice liefert alle Speisen 24h aus und hat faire Preise.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, weberl!
Bewertet 6. Januar 2012

Wir waren knapp eine Woche im Houbour Plaza und insgesamt mit dem Hotel zufrieden.. Die Verkehrsanbindung ist perfekt.. Der Bus Nr 12 vom Flughafen hält direkt vor dem Hotel nur 100 m entfernt ist die MTR Station Quarry Bay (Ausgang C) und die Straßenbahn fährt ebenfalls direkt vor dem Eingang entlang. Somit sind alle Punkte Hongkongs schnell erreichbar. Unser Superior Room war ausreichend geräumig, hatte allerdings keinen Föhn und eine zweite Bettdecke musste erst angefordert werden. Fernsehen haben wir nicht genutzt, der Hotelpool ist in den Wintermonaten geschlossen. Frühstück und Internetzugang sollten pro Tag 66 Euro ( für zwei Personen) kosten. Da aber Internet in Hongkong fast überall umsonst zu bekommen ist und in der Nähe ( 4 Strassenbahnstationen Richtung Tai Koo ) sich ein Pacific Coffee befindet, kann man sich diese Mehrausgaben sparen. Das City Plaza Einkaufszentrum befindet sich ebenfalls in der Nähe ( Tai Koo Station Ausgang D or E ).

• Aufenthalt: Januar 2012
5  Danke, Syrakus!
Bewertet 25. August 2011

Ich war Mitte September 2010 im Harbour Plaza North Point in HongKong. Dieses Hotel ist sehr modern und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ist das Hotel sehr luxuriös und trotzdem im Vergleich zu europäischen Hotels preiswert.
Für eine Nacht haben wir im Doppelzimmer pro Person 62€ bezahlt.
Das Hotel hat insgesamt 30 Etagen und auf der 10 Etage einen Pool auf dem Dach, der inkl. Sauna für jeden Gast zugänglich ist.

Auf einer Seite des Hotels hat man Blick auf den Hafen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet. In jedem Zimmer gibt es Fernseher, Tee-/Kaffeekochgelegenheit, Bad mit Wanne. Leider ist das Internet kostenpflichtig und schlägt mit über 20€ pro Tag zu buche! - Dies fand ich sehr schade, zumal es scheinbar kein Office gab, in dem wenigstens ein paar Computer mit Internetanschluss vorhanden waren.
Dagegen ist wiederum der Safe im Zimmer kostenlos, der mit einer selbst ausgedachten PIN genutzt werden kann.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und aus den Handtüchern jedes mal kleine Kunstwerke geformt, die man sich fast gar nicht getraut hat zu zerstören.

Ich habe mich bei meinem Aufenthalt in diesem Hotel sehr wohlgefühlt und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sebastian339!
Bewertet 2. Juli 2011

Das Harbour Plaza Hotel in North Point hat geräumige Zimmer auf fast 40 Etagen. Da die Autobahn (Eastern Corridor) direkt am Hotel vorbeiführt sollte man seine Unterkunft oberhalb der 25. Etage buchen. Dann ist der Straßenlärm kaum mehr wahrnehmbar.

Sowohl die Zimmer wie auch die Suiten sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Falls man etwas benötigt, ist der freundliche Zimmerservice sehr schnell zur Stelle.

Die oberen Etagen sind "Club-Zimmer" mit zusätzlichen Leistungen wie kostenloses Frühstück.

Auch der kostenlose und sehr zuverlässige Hotel-Shuttleservice zu verschiedenen Orten in der Innenstadt ist zu erwähnen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Tanjadaus!