“Spitzenklasse - mit Hafenblick in toller Gegend - Whampoa”
Bewertung zu Harbour Grand Kowloon

Harbour Grand Kowloon
Nr. 54 von 718 Hotels in Hongkong
Altötting, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Spitzenklasse - mit Hafenblick in toller Gegend - Whampoa”
Bewertet am 10. Januar 2011

Ein Hotel von dem man sich nicht mehr wünschen kann!
Saubere Zimmer, super Aussicht, top angelegt, man fühlt sich vom ersten Moment an wohl.
Ein Hit ist der schöne Pool auf dem Dach!
Die Möglichkeiten für Frühstück, Mittags- und Abendessen lassen auch keine wünsche offen.
Die umliegende Gegend vom Whampoa lädt für abendliche Spaziergänge in von Palmen gesäumten Straßen ein und auch das Angebot an guten Restaurants ist hier gegeben!
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in unmittelbarer Nähe.
Wir waren also rundum zufrieden.
Fähre direkt quasi vorm Hotel (ca. 5 Minuten). Die U-Bahn ist zwar nun näher als noch vor ca. 4 - 5 Jahren (es gibt eine neue Station in der Nähe) ist aber immer noch ein längerer Fußmarsch von ca. 15 bis 20 Minuten, da sie auch durch viele Straßen nicht gut erreichbar ist.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, capospiaggia!

• Indonesisch zuerst
Köln
Bewertet am 9. Januar 2011

Uns hat unser dreitägiger Aufenthalt im Harbour Grand gut gefallen. Das Zimmer im 14. Stock war ebenso wie das geräumige Bad sehr gepflegt. Hervorzuheben ist aber der Blick auf die Bucht und die gegenüberliegende Hongkong-Island. Hier sollte man unbedingt in Zimmer mit Harbour-View investieren. Toll auch der kaum frequentierte Pool auf dem Dach des Hotels, von dem man durch die Glasseitenwand die abendliche Lightshow auf Hongkong-Island bestaunen kann. Etwas nachteilig ist allein die eher abseitige Lage in Kowloon. Zwar gibt es in der unmittelbaren Umgebung auch zahlreiche Geschäfte und Restaurants, will man aber in das Zentrum von Kowloon muss man den halbstündlich verkehrenden Minibus nehmen, will man sich nicht - wie das bei uns der Fall war - zu Fuß im Straßenwirrwarr verlieren. Einen strategischen Vorteil hat die Lage allerdings: Will man häufiger nach Hongkong-Island, ist die (im Übrigen zum Pflichtprogramm zählende) Fähre nur ca. fünf Fußminuten vom Hotel entfernt gelegen. Damit ist man schneller auf Hongkong-Island als mit der U-Bahn.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und gut, hätte aber etwas Abwechslung vertragen können.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, archipoeta!
Georgsmarienhütte, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Harbour Grand Kowloon liegt direkt gegenüber von Hong Kong Island. Dementsprechend hat man einen tollen Blick vom Zimmer aber auch vom Frühstücksbuffet auf die Skyline von Hong Kong. Das Hotel liegt etwas abseits, aber zwischen 7 Uhr und 23:30 Uhr fährt ein kostenloser Shuttlebus zwischen dem Hotel und dem Zentrum von Kowloon, direkt am Victoria Harbour.

Das Zimmer und das Bad waren sehr groß und sauber. Das Zimmer wurde zweimal täglich gemacht. Morgens gab es eine englischsprachige Tageszeitung. Das Frühstücksbuffet hatte eine sehr große Auswahl und war sehr gut.

Besonders erwähnen möchte ich den Hotelpool, der oben auf dem Dach im 22. Stock ist. Von dort aus hat man eine prima Aussicht auf Hong Kong.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, flappi1975!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Wenn es noch mehr Sterne geben würde, würde ich auch die noch mit voller Punktzahl markieren=)

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, lockenduft!
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir haben das Hotel über Silvester gebucht und waren rundum zufrieden.
Schon wenn man die Lobby betritt ist man begeistert, alles ist in hellem Marmor gehalten und durch die großen Fenster hat man einen tollen Blick auf den Hafen.
Die Zimmer sind für Hongkong Verhältnisse sehr großzügig, wobei man auf jeden Fall einen harbour view room buchen sollte, der Ausblick ist fantastisch.
Auf jeden Fall sollte der Pool auf dem Dach besucht werden, von hier aus hat man einen überragenden Blick auf den Hafen und die Skyline.
Vor dem Hotel ist eine nette Promenade mit Blick auf Hafen und Skyline, gerade an Silvester war es hier nicht so überlaufen wie im Zentrum.
Die Lage des Hotels ist zwar nicht absolut zentral, allerdings ist ein star ferry pier nur einen Katzensprung entfernt und das Hotel bietet Shuttle Busse zur Nathan Road; auch ist das Viertel Hung Hom sehr interessant, da es hier viele Geschäfte und Restaurants gibt die fast auschließlich von Einheimischen besucht werden.
Der room Service war flott und die Speisen für in-room dining Verhältnisse wirklich lecker; zum Hotel gehört auch noch eine nette sports bar.
Insgesamt kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, ocf0816!
Graz
Bewertet am 26. September 2010

Ein wunderschönes Hotel mit gutem Service. Unser Zimmer war bei unserer frühen Ankunft noch nicht fertig. Aber wir konnten alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen. Also entspannten wir uns am Pool nach unserer langen Anreise.
Als unser Zimmer gertig war, gab man uns Bescheid. Das Gepäck war schon im Zimmer angekommen. Beim Frühstück boten Sie abwechslungsreiche Gerichte, wobei ich sagen muss, dass es ruhig länger sein kann.Denn nach einem Flug von Europa nach China, möchte man gerne mal ausschlafen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, 5Kontinente!
Moers, Deutschland
Bewertet am 29. August 2010

Wir haben auf unserem Rückflug von Bali nach Frankfurt drei Tage in Hong Kong verbracht. Der Aufenthalt im Harbour Grand war von Anfang bis Ende absolut gelungen. Das Hotel selber vermittelt sowohl von außen als innen einen hochwertigen Eindruck, der schon beim Check in von der Lobby mit dem Marmorboden und Springbrunnen unterstrichen wird. Das Zimmer (Harbour View) hatte eine gute Größe. Das Badezimmer war sehr sauber und die Reinigung der Zimmer ebenfalls sehr gut. Wir hatten im Hotel keine Verpflegung gebucht, so dass wir zum Frühstück oder Abendessen sowie zu den vorhandenen Restaurants nichts sagen können. Im Umfeld des Hotels finden sich jedoch zahlreiche Restaurants, so dass man nicht auf die Hotelküche angewiesen ist. Das Highlight des Hotels ist sicherlich der gläserne Pool auf dem Dach des Hotels, von dem man einen wunderschönen Blick auf den Hafen hat. Die beleuchtete Skyline des Hafens wird uns wohl für immer in Erinnerung bleiben.

Zwar liegt das Hotel nicht direkt im Zentrum von Kowloon, jedoch fährt jede halbe Stunde ein Busshuttle (klimatisiert) zur Nathan Road, welche sich direkt im Zentrum Kowloons befindet. Von hier aus kommt man in kürzester Zeit mit der U-Bahn perfekt an jeden Ort Hong Kongs. Der Shuttle fährt von morgens 06:00 bis abends 23:00, so dass die Verkehrsanbindung wirklich sehr sehr gut ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
InterContinental Grand Stanford
Kowloon Shangri-La Hong Kong
Kowloon Shangri-La Hong Kong
Nr. 11 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im Harbour Grand Kowloon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Kowloon

Unternehmen: Harbour Grand Kowloon
Anschrift: No. 20 Tak Fung Street, Whampoa Garden, Hunghom, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Hung Hom
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 21 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 32 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 42 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 50 der Luxushotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 245€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Kowloon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Ebookers, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Kowloon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Kowloon Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Grand Kowloon Hongkong