“Tolles Stadthotel”

Nr. 49 von 718 Hotels in Hongkong
Georgsmarienhütte, Deutschland
“Tolles Stadthotel”
Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Harbour Grand Kowloon liegt direkt gegenüber von Hong Kong Island. Dementsprechend hat man einen tollen Blick vom Zimmer aber auch vom Frühstücksbuffet auf die Skyline von Hong Kong. Das Hotel liegt etwas abseits, aber zwischen 7 Uhr und 23:30 Uhr fährt ein kostenloser Shuttlebus zwischen dem Hotel und dem Zentrum von Kowloon, direkt am Victoria Harbour.

Das Zimmer und das Bad waren sehr groß und sauber. Das Zimmer wurde zweimal täglich gemacht. Morgens gab es eine englischsprachige Tageszeitung. Das Frühstücksbuffet hatte eine sehr große Auswahl und war sehr gut.

Besonders erwähnen möchte ich den Hotelpool, der oben auf dem Dach im 22. Stock ist. Von dort aus hat man eine prima Aussicht auf Hong Kong.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, flappi1975!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 6. Oktober 2010

Wenn es noch mehr Sterne geben würde, würde ich auch die noch mit voller Punktzahl markieren=)

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, lockenduft!
Wiesbaden
Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir haben das Hotel über Silvester gebucht und waren rundum zufrieden.
Schon wenn man die Lobby betritt ist man begeistert, alles ist in hellem Marmor gehalten und durch die großen Fenster hat man einen tollen Blick auf den Hafen.
Die Zimmer sind für Hongkong Verhältnisse sehr großzügig, wobei man auf jeden Fall einen harbour view room buchen sollte, der Ausblick ist fantastisch.
Auf jeden Fall sollte der Pool auf dem Dach besucht werden, von hier aus hat man einen überragenden Blick auf den Hafen und die Skyline.
Vor dem Hotel ist eine nette Promenade mit Blick auf Hafen und Skyline, gerade an Silvester war es hier nicht so überlaufen wie im Zentrum.
Die Lage des Hotels ist zwar nicht absolut zentral, allerdings ist ein star ferry pier nur einen Katzensprung entfernt und das Hotel bietet Shuttle Busse zur Nathan Road; auch ist das Viertel Hung Hom sehr interessant, da es hier viele Geschäfte und Restaurants gibt die fast auschließlich von Einheimischen besucht werden.
Der room Service war flott und die Speisen für in-room dining Verhältnisse wirklich lecker; zum Hotel gehört auch noch eine nette sports bar.
Insgesamt kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, ocf0816!
Graz
Bewertet am 26. September 2010

Ein wunderschönes Hotel mit gutem Service. Unser Zimmer war bei unserer frühen Ankunft noch nicht fertig. Aber wir konnten alle Annehmlichkeiten des Hotels nutzen. Also entspannten wir uns am Pool nach unserer langen Anreise.
Als unser Zimmer gertig war, gab man uns Bescheid. Das Gepäck war schon im Zimmer angekommen. Beim Frühstück boten Sie abwechslungsreiche Gerichte, wobei ich sagen muss, dass es ruhig länger sein kann.Denn nach einem Flug von Europa nach China, möchte man gerne mal ausschlafen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, 5Kontinente!
Moers, Deutschland
Bewertet am 29. August 2010

Wir haben auf unserem Rückflug von Bali nach Frankfurt drei Tage in Hong Kong verbracht. Der Aufenthalt im Harbour Grand war von Anfang bis Ende absolut gelungen. Das Hotel selber vermittelt sowohl von außen als innen einen hochwertigen Eindruck, der schon beim Check in von der Lobby mit dem Marmorboden und Springbrunnen unterstrichen wird. Das Zimmer (Harbour View) hatte eine gute Größe. Das Badezimmer war sehr sauber und die Reinigung der Zimmer ebenfalls sehr gut. Wir hatten im Hotel keine Verpflegung gebucht, so dass wir zum Frühstück oder Abendessen sowie zu den vorhandenen Restaurants nichts sagen können. Im Umfeld des Hotels finden sich jedoch zahlreiche Restaurants, so dass man nicht auf die Hotelküche angewiesen ist. Das Highlight des Hotels ist sicherlich der gläserne Pool auf dem Dach des Hotels, von dem man einen wunderschönen Blick auf den Hafen hat. Die beleuchtete Skyline des Hafens wird uns wohl für immer in Erinnerung bleiben.

Zwar liegt das Hotel nicht direkt im Zentrum von Kowloon, jedoch fährt jede halbe Stunde ein Busshuttle (klimatisiert) zur Nathan Road, welche sich direkt im Zentrum Kowloons befindet. Von hier aus kommt man in kürzester Zeit mit der U-Bahn perfekt an jeden Ort Hong Kongs. Der Shuttle fährt von morgens 06:00 bis abends 23:00, so dass die Verkehrsanbindung wirklich sehr sehr gut ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Dennis2211!
Niederlande
Bewertet am 7. August 2010

Dieses Hotel ist gerade fuer Familein, die einen Stop-Over in Hong Kong beabsichtigen oder einen mehrtaegigen Aufenthalt in Hong Kong planen, eine hervorragende Alternative. Das Hotel wurde Mitte der 90er Jahre gebaut und eroeffnet. Der Zustand und erste Eindruck beim Betreten des Hotels, insbesondere der weitlaeufigen Lobby mit hellem Marmor, gibt einen Ausblick auf das, was einen erwartet: schoene, funktionell ausgestattete Zimmer, weitgefaecherte F&B Facilities im gesamten Hotel, Pool am Dach und Fitness/Gym_Facilities, gerade bei den F&B Facilities besonders erwaehnenswert: 'The Promenade' mit ueppigem Lunch und Dinner Buffet mit einem mehr als ausgiebigen und breit gefaechertem Angebot an Speisen und Getraenken (hier findet auch das (wirklich ueppig gestaltete) Fruehstueck statt), darueber hinaus die Whampoa Lounge fuer privates Dining und das 'Harbour Grill'. Die Zimmerpreise bewegen sich fuer ein Hotel gerade in dieser Kategorie (5*), hier insbesondere fuer Familien, in einem mehr als vernuenftigem Preis-Leistungsverhaeltnis. Besonderes Highlight: der glaeserne Roof-Top-Pool am Dach, von dem man direkt aus dem Becken durch die Glaswaende des Beckens auf die Skyline von Hong Kong blicken kann. Weiters hervorzuheben ist, dass - obwohl das Hotel etwas ausserhalb des Stadtzentrums von Hong Kong (Kowloon) zwar im District von Hung Hom/Whampoa glegen ist - ein kostenfreier und sehr effizienter (klimatisierter) Shuttlebus vom Hotel direkt zur Nathan Road fuer alle Gaeste des Hotels zur Verfuegung gestellt wird. Dieser Shuttle verkehrt alle 30 Minuten (bis ca. 23:00) und benoetigt zur Nathan Road (Tsim Sha Tsui, dem Zentum in Kowloon) etwa 15-20 Minuten (in Abhaengigkeit der Verkehrsverhaeltnisse). Eine optimale Anbindung an das Zentrum in Tsim Sha Tsui ist somit gegeben. Zudem verkehrt die Star Ferry direkt von Hung Hom Station, welche ca. 5 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt ist, nach Wan Chai und Central (auf Hong kong Island) im Abstand von 20 Minuten. Es besteht zudem ein (in Vebindung mit einem gueltigem Airport-Express Ticket) kostenfreier Shuttle vom Hotel zur Airport-Express Station 'Kowloon' (ca. 15-20 Minuten, je nach Verkehr) , von wo man mit dem Airport Express in 20 Minuten zum internationalen Flughafen Chek Lap Kok gebracht wird. In der Gegenrichtung zum Hotel natuerlich ebenso. Dieses Hotel ist aufgrund seines ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhaeltnisses seiner Unterkunft, seiner Ausstattung, seines dargebotenen Services und seiner F&B Moeglichkeiten mehr als empfelenswert.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, milestone11!
Frankfurt
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Fluss gelegen in Kowloon, gegenüber von Hongkong Island. Man hat einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt. Das absolute Highlight ist der Dachpool mit der traumhaften Dachterasse. Der Pool hat eine Glasfront zu einer Seite raus und man kann die Gäste unter Wasser schwimmen sehen. Ein wirklich außergewöhnlicher Anblick. Das Hotel ist für Hongkong gesehen eher klein bis mittelgroß mit 21 Stockwerken. Es ist aber ein beeindruckender Bau, indem man sich schon sehr wohl fühlt. Die Zimmer mit Meerblick waren auch sehr schön und sauber. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch. Wir würden jederzeit wieder einchecken.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 10 von 718 in Hongkong
Kowloon Shangri-La Hong Kong
Kowloon Shangri-La Hong Kong
Nr. 14 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im Harbour Grand Kowloon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Kowloon

Unternehmen: Harbour Grand Kowloon
Anschrift: No. 20 Tak Fung Street, Whampoa Garden, Hunghom, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Hung Hom
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 21 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 33 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 43 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 47 der Luxushotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 252€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Kowloon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotelopia, HRS, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Kowloon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Kowloon Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Grand Kowloon Hongkong