“Traumlage direkt am Wasser, sehr gutes Hotel, Personal in der Bar / Restaurant wechselhaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Harbour Grand Kowloon

Harbour Grand Kowloon
Nr. 46 von 708 Hotels in Hongkong
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich war jetzt das 5. Mal im Harbour Grand Kowloon und werde wiederkommen.
Ich war auch schon im Intercontinental und im Peninsula, aber die Lage des Harbour Grand Kowloon finde ich persönlich am schönsten.
Es liegt zwar nicht direkt in Kowloon sondern in Wampoa/Hung Hom, aber Taxi an die Star-Ferry kostet 2,5 Euro, es fährt auch alle 30 Minuten jeweils ein Shuttlebus dort hin. War für uns bisher nie ein Problem.
Dafür hat man jederzeit einen Traumblick auf Hong Kong Island, einen Pool direkt auf dem Dach, die gemütlichste Bar direkt am windigen Wasser (was bei den Temperaturen für mich immer ein Traum ist).
Das Hotel selber ist modern eingerichtet, sauber, Frühstück ist auch sehr gut.
Wifi kostet leider, ist dafür aber brauchbar und überall im Hotel verfügbar. Oder einfach am Flughafen eine "3" Sim-karte kaufen und für 2,8 Euro / Tag unlimited surfen.
Das einzige was uns dieses mal besonders aufgefallen ist, war das doch sehr wechselhafte Verhalten des Food & Beverage Personals.
Teilweise super aufmerksam, teilweise wirklich total daneben. Hier sollte das Hotel wirklich mehr drauf achten...

Gruss
Wolfgang

Zimmertipp: Am besten natürlich mit Seaview, aber da man in der Regel ehe den ganzen Tag unterwegs ist, spielt e ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, wwbusch!

• Indonesisch zuerst
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Hardware sind ok, 5* entsprechend ausgestattet. Swimmingpool am Dach und Fitness Studio sind perfekt. Nun das Lokal im 2. Stock kann man total vergessen, Speisen sind überteuert und das Personal sind total überfordert (war aber vergleichsweise wenig los). Wlan und Internet teuer, aber in dringend Fall (zB. Taifun mit Flug) kann man in Business Center kostenfrei online gehen.

Zimmertipp: Mit Taxi von Flughafen bis Hotel kostet es genau soviel wie mit Flughafentransfer. Es ist sogar kurz ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Vincent X!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Das moderne Hotel befindet sich an der Promenade mit toller Aussicht auf Hong Kong. Mit dem hoteleigenen Shuttle Bus kann man kostenlos jede halbe Stunde zum MTR Hung Hom Bahnhof und down-town fahren. Mein Zimmer und das Badezimmer waren sehr schön, gross und zweckmässig.
Da ich leider ohne Koffer angekommen bin, habe ich den Concierge gebeten, nach Ablauf der versprochenen Lieferzeit nachzufragen, was er umgehend und professionell gemacht hat.
Ich hätte erwartet, dass WIFI im Zimmerpreis eingeschlossen ist. Jedoch kostet die Nutzung pro Tag HKD 130. Es war auch sehr teuer, den Service der hoteleigenen Wäscherei zu nutzen.

Zimmertipp: Es lohnt sich, ein Zimmer mit (teilweiser) Sicht auf Kowloon Bay zu buchen; die Aussicht ist toll.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, particular_travel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Alleine der Eingang des Hotels ist umwerfend, habe 4 Nächte verbracht und gemerkt dass hier 4+ Sterne wirklich angebracht sind. Zimmergrösse, Sauberkeit und Service passen zusammen, allerdings muss man ca 8 min mit dem Taxi an die Goldene Meile von Kowloon. Top auch der Dachpool und das Fitness mit direktem Ausblick auf Mainland HongKong. Alleine das Frühstück hält mich zurück hier die volle Bewertung zu geben. Positiv ist hervorzuheben das die Concierges alles tun um den Gast vollkommen zufrieden zu stellen - als jemand seine Geldbörse im Taxi hat liegen lassen, fuhr der Consierge mit dem nächsten Taxi hinterher..Top: Dachpool mit Aussicht

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, 140514am3!
Rheinberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren zum 3. mal dort anläßlich einer Messe. Das Hotel ist super und wir lieben einfach den Ausblick aus den Harbour View Zimmern. Entgegen den vorherigen Buchungen hatten wir diesmal Zimmer im executive Floor gebucht, was wir mit Sicherheit nie mehr machen werden. Zuerst das Positive. Persönlicher Check in and out. Sehr freundliche Begrüßung durch das dort befindliche Personal. Anfragen, oder Reklamationen wurden dort sofort freundlich, schnell und kompetent abgehandelt. Jetzt die negativen Dinge. Trotz executive Floor nur Internet in der Lounge, im 5-6 m weiter befindlichen Zimmer nur gegen zusätzlicher Zahlung möglich. Frühstück darf nur in der Lounge eingenommen werden und nicht unten im Restaurant. Dieses Frühstück ist das Schlechteste, was ich seit langer Zeit in einem Hotel hatte. Das Rührei ist eine mit Mehl versetzte Pampe, das Brot ist 2 cm dick vorgeschnitten und trocken gewesen, ansonsten, gab es nur entrindetes Toastbrot. Bestellung von Spiegeleiern, oder Omelett, wurden grundätzlich widerwillig und mit der Bemerkung: "Das dauert aber mindestens 20-30 Min. haben sie solange Zeit?", entgegengenommen. Teller wurden einem während des Essens einfach weggenommen. Abends bei der Happy Hour gab es Wein und Bier. Das Bier war abgezählt und wurde immer nur in einer 2 Flaschen Charge nach einer geraumen Zeit nachgefüllt. Die Happy Hour lief bis 20.00 Uhr. Ab 19.45h kam der Aufruf das letzte Getränk, 5 Min. später begann der Abbau. Das Service Personal dort beobachtet fast jeden Gast und kommt sehr unfreundlich rüber.Wir haben dies 2 mal Abends mitgemacht und sind nicht wieder hingegangen. Kurz und gut, dass Hotel ist Klasse, das Personal überwiegend freundlich, toller Blick auf die Bucht und auf Hongkong Island, aber nur noch ohne executiv Floor. Haben bei der Abreise Unterlagen im Zimmer vergessen. Nach Kontaktaufnahme wurde uns mitgeteilt, dass diese gefunden wurden und hat uns diese für einen anehmbaren Preis nach Deutschland nachgeschickt. "Vorbildlich". Das Hotel hat noch einen tollen Pool auf dem Dach, dass sollte noch erwähnt werden.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, ariksen!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Wir sind auf unserer Hochzeitsreise für drei Nächte in diesem Hotel geblieben. Einrichtungen und Zimmer sind in einem guten Zustand, der Service war sehr zuvorkommend. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Concierge Teams möchte ich an diser Stelle hervorheben.
Keine Frage, dass Hotel liegt nicht direkt im Wuseligen Zentrum von Kowloon, dafür bietet das Hotel aber einen kostenlosen Shuttle an, der u.a. direkt hinter dem Peninsula Hotel an der Nathan Road absetzt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Fabian W!
Koblenz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Am Ende unserer Thailand-Kambodscha-Rundreise waren wir noch 5 Tage in Hongkong. Das wollten wir einfach mal gesehen haben. Wir haben uns aufgrund der bislang doch guten Bewertungen für dieses Hotel - gebucht über Airtours - entschieden.

Über das Zimmer kann ich auch nicht meckern. Es ist ausreichend groß, bequeme Betten, separate Dusche und Badewanne und sonstige Ausstattungen eines 5-Sterne-Hotels.

Was uns aber gar nicht gefiel, waren das Frühstück, der Service und die Freundlichkeit des personals. Dies hat bereits eine vorherige Bewerterin (Verena K.) ausführlich und aus meiner Sicht zutreffend beschrieben. Will mich daher nicht wiederholen.

Das meiste Personal zeigte eine sehr distanzierte und - vielleicht fiel es uns so auf weil wir in Thailand / Kambodscha waren - nüchterne und unterkühlte Freundlichkeit. Kein Lachen oder eine direkte Ansprache. Das fing beim Hoteleingang an und zeigte sich erst recht im Frühstücksbereich. Hier war ohnehin keine gemütliche Atmosphäre. Der Raum ist die riesige Halle im großen Eingangsbereich des Hotels. Alle Tische sehr nah beieinander gestellt. Dauernd lautes Stühleklappen. Anstatt einer persönlichen Ansprache neigte eine Servicekraft stets zu fragen "Who is coffee"?. Geht alles auch anders. Die Qualität - insbesondere der warmen Speisen überzeugte mich ebenso nicht, war alles nur sehr lauwarm.

Das Personal an der Rezeption ebenso sehr unterkühlt. Die meisten Busfahrer des kostenlosen Shuttlebusses in die Innenstadt ohnehin. Da wird man ebenfalls selten angeschaut oder freundlich begrüßt, einer hielt es nicht für erforderlich, seinen Hintern aus dem Bus zu hiefen und ner Mutter mit ihrem Kinderwagen bei ihrem Einstieg in den Bus zu helfen. Oft rasten die Busfahrer auch, einmal fehlten nur wenige cm und wir wären beim Abbiegen mit einem öffentlichen Doppeldeckerbus zusammengestoßen. Wow!

Beim Auschecken verlief alles prima, konnten das Gepäck noch da lassen. Bei der Rückkehr sollten wir nochmals an die Rezeption....., wir hätten doch was aus der Minibar getrunken uns müssten noch gut 15 € zahlen. Da haben wir energisch widersprochen, hatten nichts entnommen - waren im Übrigen auch saftige Preise (Dose Cola 3,8 €). Nach nem Kurzen Telefonat mit ???? war alles OK. Scheinbar kam dann der Angerufene und stellte sich uns als Manager on Duty vor. Er hatte das mitbekommen und auch bereits unsere kritische Hotelbewertung auf dem Hotelformular gelsen und wollte mit uns darüber sprechen. Das Gespräch verlief sachlich gut und war auch dankbar für die kritischen Anmerkungen, um gewisse Punkte im Hotel anzusprechen und zu verbessern.

WiFi ist nicht umsonst und richtig teuer, haben wir sonst in allen Hotels in Thailand.und sogar Kambodscha.. nirgendwo mehr gesehen. Geht doch gar nicht mehr, auch wenn hier ein Schreiber meint, man könnte sich Prepaidkarten besorgen. Schlechter Service.

Beim Einchecken gab es noch längere Diskussionen darüber, ob bei uns Frühstück inbegriffen sei, obwohl im Hotelvoucher vermerkt. War nachher ok.

Gegessen haben wir abends dort nicht, erschien uns viel zu teuer, hatte auch - ein restaurant ist die Frühstückshalle - keinen Charme. Die Waterfront-Bar ist an für sich schön, aber Personal auch sehr unfreundlich.

Das Hotel liegt sonst ca. 10 Fahrminuten von Downtown Kowloon in Whampoa. Hat uns so nicht gestört, hatten doch so Ruhe. In 15-20 Gehminten kann man fast an der ganzen Uferpromenade gehen, es lohnt sich sehr.

Nur würde ich das Hotel nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
The Royal Garden
The Royal Garden
Nr. 48 von 708 in Hongkong
4.5 von fünf Punkten 1.440 Bewertungen

Sie waren bereits im Harbour Grand Kowloon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Kowloon

Unternehmen: Harbour Grand Kowloon
Anschrift: No. 20 Tak Fung Street, Whampoa Garden, Hunghom, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Hung Hom
Nr. 15 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 21 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 33 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 43 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 43 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Kowloon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ctrip TA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Kowloon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Kowloon Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Grand Kowloon Hongkong