“Angenehm”

Nr. 50 von 719 Hotels in Hongkong
Köln, Deutschland
“Angenehm”
Bewertet am 14. September 2011

Wir hatten ein Zimmer mit Harbour View gebucht, welches wir auch im 17. Stock richtig genossen haben. Das Zimmer war angenehm groß mit zwei Queen-Size Betten, welche sehr gute Matratzen hatten. Das Bad war mit Wanne und Dusche ausgestattet, die Armaturen waren schon etwas älter, wurden aber jeden Tag vom Housekeeping auf Hochglanz gebracht. Nur auf ausdrücklichen Wunsch werden Handtücher und Bettwäsche nicht jeden Tag gewechselt.
Zum Frühstücksbuffet wurde einem eine riesen Auswahl an allen möglichen Köstlichkeiten angeboten. Von "normalen" kontinentalen Frühstück über frisch gebackenen Waffeln, englischen Frühstück, aber auch die asiatische Variante mit Dim Sum, Misosuppe und frisch, extra auf Wunsch, Gebratenem. Hier musste keiner Hunger leiden!!!
Die Lage des Hotels sollte keinen abschrecken. Mit dem Shuttelbus, der bei uns allenfalls in der Nacht auf dem Rückweg zum Hotel voll war, ist man in 10 min Mitten in Kowloon und der Ferry Pier Hung Hom für die Star Ferry ist in 5 min zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Marina C!

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 11. August 2011

Die Zimmer, Größe und Sauberkeit waren in Ordnung, bequeme Betten, groß, schöne Aussicht. Der Preis von ca. € 13,- pro Tag für WLAN/pro Gerät ist schlichtweg eine Frechheit. Der Pool sieht auf der Website auch beeindruckender aus, als er in der Tat ist. Die Lage ist ok, da kostenloser Shuttle-Bus und die Preise der Taxis günstig sind.
Die Auswahl beim Frühstück war gut, allerdings war es eng bestuhlt, sehr laut und eine Atmosphäre wie in einer Kantine.
Für mich das schlechteste 5 Sterne Hotel in dem ich in Asien je war, aber vielleicht hat Hong Kong einfach einen anderen Standard.
Bin aus Macau gekommen und war dort im Sofitel at Ponte 16, dieses war um Längen besser und luxeriöser, günstiger und mit kostenlosem WLAN.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, yosh66!
Bewertet am 27. April 2011

Wir waren im April 2011 zu Gast und waren von der nicht vorhandenen Servicementhalität im Hotel und dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr enttäuscht. Die Empfehlungen des Concierge waren mittelprächtig, Wifi musste teuer (13 EUR / 24h) gekauft werden, die Rechnung war trotz vorherigem Anruf nicht korrekt vorbereitet etc...
Von der Sauberkeit ist das Hotel gut, der Hafenblick ist schön, jedoch sieht man von den meisten Zimmern nur den alten Flughafen, nicht den wirklich schönen Blick Richtung Central. Der Shuttleservice war gut aber auch notwendig, da die benachbarte Fährtstation nicht in Betrieb ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, sh0903!
Thun, Schweiz
Bewertet am 13. April 2011

Wir waren 4 Nächte im Hotel und waren zufrieden mit unserer Wahl. Alles war sauber und der Service beim Ein-/Auschecken war gut. Da wir immer auswärts gegessen haben, können wir die Küche nicht bewerten. Negativ sind uns drei Punkte aufgefallen:

- Der Gratis Shuttle Service ins Zentrum TST (Tsimmsy) ist zwar eine gute Idee, jedoch ist der max. 23 Personen tragende Bus (alle 30min) zu Stosszeiten häufig ausgebucht. Wir durften 3 von 4 Mal nicht mitfahren, da der Bus schon voll war. Schade, dass uns in einem so teuren Hotel keinen Alternative angeboten wurde (wie z.B. zu Stosszeiten alle 15min, oder Taxi Vouchers für überzählige Gäste beim Concierge).

- Wir haben für ein late check-out angefragt, da unser Flug erst kurz vor Mitternacht war. Wir durften aber nur bis 13:00 bleiben, sonst werde der halbe Tarif für eine Nacht verrechnet, ab 18:00 sogar die ganze Nacht.

- kein gratis WLAN (kostet HKD 130/Tag)

Diese waren für uns aber die einzigen Negativpunkte, Alles in Allem waren wir sonst mit dem Hotel zufrieden und würden es wieder in die grössere Auswahl nehmen, wenn wir wieder nach Hong Kong reisen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Nigg55!
Hessen
Bewertet am 25. Februar 2011

Von den vielen vielen Hotels in Hong Kong lockt das Harbour Plaza in Whampoa Garden wegen seiner spektakulären Lage am Wasser und seiner Architektur. Auf dem Dach gibt es einen sehr schönen Pool, allerdings ist der bei starkem Wind (das kommt öfter vor) gesperrt und auch die Treppenstufen sind für den einen oder anderen nicht ungefährlich (eine Teilnehmerin einer unserer Reisegruppen hat sich hier einmal die Knöchel verstaucht und hat dann den Rest der Reise in Südostasien mit Krücken verbracht).
Ich empfehle auf jeden Fall ein Zimmer mit Blick aufs Wasser (aber nur wenige - noch teurere - Zimmer / Suiten haben auch einen Blick auf die Hong Kong Insel). Wir hatten auch schon mal ein Zimmer "zum Hof" - da war der WC-Sitz so unglücklich zwischen zwei Wänden platziert, dass man bei sitzender Benutzung schon die Knie unters Kinn ziehen mußte.
Das Personal beim Frühstücksbuffet ist unfreundlich, schläfrig, als Gast hat man das Gefühl, dass man heute mal wieder unsichtbar ist. Das einzige was die gut könen, ist schlag 10 Uhr alles schnell abzuräumen. Da habe ich schon viele enttäuschte Gesichter von verärgerten Gästen gesehen, die kurz vor 10 zum Frühstück gekommen sind ... das ist schon eine Unverschämtheit und ich frage mich, ob das Management (das sonst bei Reklamationen sehr bemüht ist) weiß, wie hier die Gäste abgefertigt werden ...
Wenn man also keine allzu große Freundlichkeit erwartet, wird man auch nicht allzu she enttäuscht. Die Chinesen hier können noch nicht mal lächeln.... schade.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, QI100!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2011

Vom Preis-Leistungsverhältnis eines der besten Hotels in Hongkong. Von der Lage her leider nicht gerade zentral, aber es befindet sich eine Starferrystation ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Außerdem fährt der hoteleigene Shuttlebus regelmäßig nach TsimShaTsui. Rezeption und Concierge sind alle absolut fit und freundlich. Die Zimmer sind aber grundsätzlich nicht vor 14Uhr bezugsfertig. Die Zimmer sind sehr sauber und für Hongkongverhältnisse ausreichend groß. Wir hatten Frühstück für 2 Erwachsene in der Executivelounge inklusive, das war sehr gut, wenn auch natürlich nicht so vielfältig, wie am Buffet unten in der Lobby. Negativ war, daß auch für kleine Kinder 14Euro pro Frühstück verlangt wurden, obwohl die fast nichts gegessen haben. Das Hotel ist für Hochzeiten sehr beliebt, wir haben einige erlebt, wobei die große geschwungene Treppe immer wunderschön dekoriert war. Der Pool auf dem Dach ist toll und sehr gepflegt mit schöner Aussicht auf die Skyline von Hongkong.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, Woodookangoo!
Altötting, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2011

Ein Hotel von dem man sich nicht mehr wünschen kann!
Saubere Zimmer, super Aussicht, top angelegt, man fühlt sich vom ersten Moment an wohl.
Ein Hit ist der schöne Pool auf dem Dach!
Die Möglichkeiten für Frühstück, Mittags- und Abendessen lassen auch keine wünsche offen.
Die umliegende Gegend vom Whampoa lädt für abendliche Spaziergänge in von Palmen gesäumten Straßen ein und auch das Angebot an guten Restaurants ist hier gegeben!
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in unmittelbarer Nähe.
Wir waren also rundum zufrieden.
Fähre direkt quasi vorm Hotel (ca. 5 Minuten). Die U-Bahn ist zwar nun näher als noch vor ca. 4 - 5 Jahren (es gibt eine neue Station in der Nähe) ist aber immer noch ein längerer Fußmarsch von ca. 15 bis 20 Minuten, da sie auch durch viele Straßen nicht gut erreichbar ist.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Kowloon Shangri-La Hong Kong
Kowloon Shangri-La Hong Kong
Nr. 14 von 719 in Hongkong
4.5 von fünf Punkten 3.448 Bewertungen

Sie waren bereits im Harbour Grand Kowloon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Kowloon

Unternehmen: Harbour Grand Kowloon
Anschrift: No. 20 Tak Fung Street, Whampoa Garden, Hunghom, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Hung Hom
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 21 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 33 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 43 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 47 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Kowloon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Ebookers, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Kowloon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Kowloon Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Grand Kowloon Hongkong