“Alt, aber noch schön” 4 von 5 Sternen

Kowloon Shangri-La Hong Kong
Nr. 12 von 698 Hotels in Hongkong
“Alt, aber noch schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren über Weihnachten im Shangri-La. Leider waren keine Horizon Club Zimmer mehr verfügbar, so hatten wir ein Deluxe room with harbour view. Die Aussicht ist ein absolutes Must in diesem Hotel, alles andere wäre sehr schade! Wir haben die Sicht auf Hong Kong Island sehr genossen und deshalb sogar unseren Weihnachts-Apéro im Zimmer genossen. Auch die Laser Show kann man gut beobachten. Das Frühstück fand ich für den Preis und die Kategorie des Hotels zuwenig gut für Europäer. Ich mag kein asiatisches Essen und bin Vegetarierin. Ich esse am liebsten gesundes, dunkles Brot zum Frühstück. Davon hatten sie nicht eine Sorte. Auch ist nur der Standard-Butter erhätlich, leider keine Margarine. Es gab auch kein "granola", also die Müeslis, die ich in Europa immer esse. Ein Birchermüesli war jedoch vorhanden.
Nächstes Mal in Hong Kong werden wir ein anderes Hotel wählen, um etwas Neues zu sehen.
Auch noch interessant für Herumreisende: Es gibt fast im ganzen Hotel einen Dresscode.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Tomcat1983!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Auch wenn der Service nach wie vor sehr gut ist, insbesondere auf der Clubetage im 20/21Stock, merkt man dem Hotel die 30 Jahre seines Bestehen doch an. Ein Facelift wäre dringend nötig und zwar nicht nur in den öffentlichen Bereichen, sondern auch in den Zimmern und Bädern.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Mollybaer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Mit dem Zimmer buchten wir auch den Transfer mit der Hotellimousine von und zum Flughafen, worüber wir sehr froh waren. Nach der Anreise von Shanghai war die Fahrt zum Hotel überaus entspannend: Im Wagen wurde Getränk angeboten und es hatte feuchte Erfrischungstücher. Generell wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Das Frühstücksbuffet war fantastisch sowohl betr. Auswahl als auch Grösse und Qualität. Wir hatten eine so tolle Aussicht, dass wir das Dinner auf's Zimmer kommen liessen und so ganz romantisch geniessen konnten. Es war alles perfekt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Sicht auf Hongkong Island und wünschten (wie immer) "as high up as po ...
  • Aufenthalt März 2011, Paar
6 Danke, Robert P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir sind bis dato erst einmal im Shangri-La untergebracht worden.
Die Zimmer sind im guten Zustand, das Bad mit Granitstein und Regendusche sehr luxuriös und angenehm. Der Service ist sehr gut. Ein klassisches Business Hotel.
Das Frühstück ist international und üppig.
Es soll das größte asiatische Frühstücks-Buffet in Kowloon haben. Für mich weniger interessant, aber für einige eventuell gut zu wissen...
Restaurants und shopping Möglichkeiten sind einfach zu Fuß zu erreichen.
Sehr nett sind auch die vielen Bars, die direkt vom Hotel zu der Promenade hinaus gehen - wunderbar für den letzten "Absacker".

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, SKundOR!
Chieming, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Im Rahmen einer Asienreise hatten wir dieses Hotel ausgewählt. Über das äußerliche Erscheinungsbild kann man sicherlich streiten, aber es ist schließlich Hongkong.
Innen kann man nur sagen - erste Sahne!
Eine große Lobby, stets verfügbare "dienstbare Geister" und eine Freundlichkeit, die man in Europa längst vergeblich sucht.
Wir hatten - u.a. auf entsprechende Empfehlungen hier - ein Harbour View-Zimmer im Horizon-Club gebucht und ich muß sagen, dass sich die Club-Leistungen selten so gelohnt haben. Das beginnt beim spektakulären Ausblick auf Hongkong Island, geht über das Einchecken im Zimmer und endet mit einem erstklassigen Service im Club, wo man Getränke, Snacks usw. bekommt (abends Happy Hour!). Wir haben nur einmal unten im Restaurant gefrühstückt, denn oben im Club war es viel gemütlicher und auch hier macht der Ausblick Stimmung für den Tag. Das Auschecken erfolgte wiederum komfortabel im Club.
WLAN im Zimmer war kostenfrei. Ein Pool ist zwar vorhanden, allerdings in eher überschaubaren Dimensionen im Keller - auch hier wieder sehr freundliches Personal.
Kurzum: Uns hat es an nichts gemangelt und werden das Hotel gerne wieder buchen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Peter J!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir haben unseren mehrtägigen Kurzurlaub dort sehr genossen. Das Paket war rundum perfekt geschnürt: angefangen von der Abholung vom Flughafen (Mercedes S-Klasse), wo uns der Fahrer gleich Infos und ein klitzekleines Sightseeing bereitet hat, bis zur persönlichen Begrüßung und Begleitung in den Club Floor, über das üppige Zimmer und der grandiosen Aussicht bis zum Umfangreichen Angebot der Club Lounge (Früstück, Drinks & Co). Wir können wirklich nicht meckern, jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Einziger "Nachteil" sozusagen ist, dass das Hotel etwas hässlich von draußen ist, aber das konnten wir wirklich verschmerzen. Vor allem auch, weil die Lage erstklassig ist. Es ist also eine Oase der Entspannung - und das in einer hektischen Stadt wie HK! Auch der rechtzeitige, unaufgeregte Limousinen-Airport-Transfer zurück hat überzeugt. Wir kommen, trotz des stolzen Preises, wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Maximilian_Max!
Meißen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Hallo, die Zimmer sind angenehm groß und wenn man Glück hat bekommt man eines mit Blick auf HongKong Island. Das Frühstücksbufett ist auf den 1. Blick beeindruckend, jedoch sehr auf die asiatischen bzw. englische Kundschaft abgestimmt, d.h. Klassiker wie Nutella (oder ähnliches) gibt es nicht. Auch die Brötchenauswahl ist nicht das was man aus einem 5* Hotel in Europa kennt.
Das Personal ist sehr aufmerksam. Der Fitnessraum ist gut tempariert, sodass man auch im Sommer gern sich da mal bewegt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
The Peninsula Hong Kong
The Peninsula Hong Kong
Nr. 8 von 698 in Hongkong
Hyatt Regency Hong Kong, Tsim Sha Tsui

Sie waren bereits im Kowloon Shangri-La Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kowloon Shangri-La Hong Kong

Nr. 9 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 12 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 13 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kowloon Shangri-La Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, Weg, Ctrip TA, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kowloon Shangri-La Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kowloon Shangri-La Hongkong
Hotel Kowloon Shangri-La Hongkong