Kowloon Shangri-La Hong Kong
Bewertungen (3.876)
3.876 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Dezember 2011

Im Rahmen einer Asienreise hatten wir dieses Hotel ausgewählt. Über das äußerliche Erscheinungsbild kann man sicherlich streiten, aber es ist schließlich Hongkong.
Innen kann man nur sagen - erste Sahne!
Eine große Lobby, stets verfügbare "dienstbare Geister" und eine Freundlichkeit, die man in Europa längst vergeblich sucht.
Wir hatten - u.a. auf entsprechende Empfehlungen hier - ein Harbour View-Zimmer im Horizon-Club gebucht und ich muß sagen, dass sich die Club-Leistungen selten so gelohnt haben. Das beginnt beim spektakulären Ausblick auf Hongkong Island, geht über das Einchecken im Zimmer und endet mit einem erstklassigen Service im Club, wo man Getränke, Snacks usw. bekommt (abends Happy Hour!). Wir haben nur einmal unten im Restaurant gefrühstückt, denn oben im Club war es viel gemütlicher und auch hier macht der Ausblick Stimmung für den Tag. Das Auschecken erfolgte wiederum komfortabel im Club.
WLAN im Zimmer war kostenfrei. Ein Pool ist zwar vorhanden, allerdings in eher überschaubaren Dimensionen im Keller - auch hier wieder sehr freundliches Personal.
Kurzum: Uns hat es an nichts gemangelt und werden das Hotel gerne wieder buchen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter J!
Bewertet 26. September 2011

Wir haben unseren mehrtägigen Kurzurlaub dort sehr genossen. Das Paket war rundum perfekt geschnürt: angefangen von der Abholung vom Flughafen (Mercedes S-Klasse), wo uns der Fahrer gleich Infos und ein klitzekleines Sightseeing bereitet hat, bis zur persönlichen Begrüßung und Begleitung in den Club Floor, über das üppige Zimmer und der grandiosen Aussicht bis zum Umfangreichen Angebot der Club Lounge (Früstück, Drinks & Co). Wir können wirklich nicht meckern, jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Einziger "Nachteil" sozusagen ist, dass das Hotel etwas hässlich von draußen ist, aber das konnten wir wirklich verschmerzen. Vor allem auch, weil die Lage erstklassig ist. Es ist also eine Oase der Entspannung - und das in einer hektischen Stadt wie HK! Auch der rechtzeitige, unaufgeregte Limousinen-Airport-Transfer zurück hat überzeugt. Wir kommen, trotz des stolzen Preises, wieder!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maximilian_Max!
Bewertet 5. August 2011

Hallo, die Zimmer sind angenehm groß und wenn man Glück hat bekommt man eines mit Blick auf HongKong Island. Das Frühstücksbufett ist auf den 1. Blick beeindruckend, jedoch sehr auf die asiatischen bzw. englische Kundschaft abgestimmt, d.h. Klassiker wie Nutella (oder ähnliches) gibt es nicht. Auch die Brötchenauswahl ist nicht das was man aus einem 5* Hotel in Europa kennt.
Das Personal ist sehr aufmerksam. Der Fitnessraum ist gut tempariert, sodass man auch im Sommer gern sich da mal bewegt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schaded!
Bewertet 30. Mai 2011

Während meiner Asienrundreise durfte ich mal wieder im Shangri-La Kowloon nächtigen. Morgens um 6 Uhr un HK gelandet, nach Passkontrolle und Gepäckbandwarterei 40 Minuten Airport-Express plus 10 Minuten Taxi um 8 Uhr endlich im Hotel. Der Portier begrüßte mich bereits mit Handschlag und Umarmung (da zum x mal dort) und begleitete mich bis zum CheckIn Counter, dank GoldenCircle Member brauchte ich nicht mich nicht hinter den Auscheckenden anstellen, sondern wurde direkt zu meinem Zimmer begleitet. Das nenne ich mal Kundenservice morgens um 8Uhr einchecken und frühstücken - ohne Aufpreis versteht sich! - welcome to Asia! Das Zimmer zur Strasse raus ist okay, Fenster sind gut gedämmt und die Klima superleise (hatte schließlich auch die günstigste Kategorie gebucht und im Voraus bezahlt - kleiner TIPP - ergibt super Preis!). Nach einer ausgiebigen Dusche - die renovierten Bäder mit ebenerdiger Regendusche könnten sich echt sehen lassen und einem super Frühstück ging es dann um 12 Uhr zum ersten Termin. Am Abend fand ich wie immer das Zimmer für die Nacht hergerichtet - die Cockies, Milch und Obst runden dann das Wohlfühlen richtig ab. Sauberkeit 1a, Erholung 1a, Essen 1a, Kingsizebett 1a, leise Klima 1a. Absolute Empfehlung und dem teueren Island Shangri-La eindeutig vorzuziehen (okay die haben einen Pool im 7 Stock ;-)).

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tobistu!
Bewertet 13. März 2011

Das Hotel liegt in Kowloon, direkt am Wasser. Wir hatten ein Horizon Club Harbour View Zimmer, der unverbaute Ausblick auf den Hafen ist bei Tag und Nacht traumhaft. Das Hotel ist luxuriös eingerichtet, mit allem Komfort. Im Club gab es kostenloses Frühstück, tagsüber Soft Drinks, Kaffee und Sandwiches, abends Cocktails und Snacks (die allerdings schon den Charakter eines Dinners hatten). Das Personal war super freundlich, jeder Wunsch wurde fast erahnt.
Ein tolles Hotel, aber unbedingt ein Zimmer mit Hafenblick buchen!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Malaysia1Hamburg!