The Excelsior, Hong Kong
Shangri-La.com
157 $*
118 $*
  • Restaurant
Ibis Hong Kong Central & Sheung Wan(Hongkong)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
Expedia.com
Bewertungen (2.738)
2.738 Ergebnisse
Bewertet 24. Februar 2013

Wir waren vier Tage im Excelsior. Das Excelsior hat ein super Preis/Leistungsverhältnis, es ist allerdings nicht mit dem unglaublichen Service des Mandarin Oriental erreichbar, das von der gleichen Gruppe betrieben wird.

Das Frühstück war gut und ausreichend, der Kaffee war super und die Bedienung sehr freundlich, obwohl man schon manchmal mit Nachdruck auf die leeren Kaffeetassen hinweisen musste.

Zimmer war sauber aber nicht wirklich modern, Aussicht leider nur 3 Meter auf das nächste Hochhaus.Matratzen und Bett waren super.

An der Rezeption haben wir Flüge und ein Visum nach China gebucht. Das ging schnell und preisgünstig von Statten.

Die Bar und die luftige Terrasse im 34. Stock waren toll, hier hat man eine tolle Aussicht auf Kowloon. Hier kann man auch gerne hingehen, wenn man nicht im Excelsior wohnt,

Alles in Allem, wir würden jederzeit gerne wiederkommen, dann aber wohl die Zimmer mit Aussicht beziehen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marc W!
Bewertet 8. Dezember 2012

Gute Lage, sehr guter, freundlicher Service. Unbingt Club-Etage und Zimmer mit Habour-View buchen, es lohnt sich auf jeden Fall. Gutes Frühstück ! Trotz der Grösse des Hotels - sehr angenehm ! U-Bahn gleich um die Ecke

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, droemer!
Bewertet 27. Oktober 2012

Wir hatten innerhalb einer dreiwöchigen Studienreise 1 Übernachtung in diesem Hotel. Aufgrund der individuellen Buchung sind uns die Zimmerpreise nicht bekannt und wir können deshalb zum Preis-Leistungs-Verhältnis keinen Kommentar abgeben. Das Hotel liegt zentral in der Nähe vom quirligen Einkaufszentrum Causeway Bay. Aus dem funktional eingerichteten und nicht sehr geräumigen Zimmer hatten wir einen phantastischen Ausblick auf den Jachthafen und Kowloon. Die Sauberkeit im Hotel entsprach unserer Vorstellung. Die Atmosphäre im Empfangsbereich ist unruhig bis hektisch. Die Servicemitarbeiter am Empfang sowie in den Restaurants waren freundlich und hilfsbereit. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet (westlich und asiatisch) welches einfach gigantisch und von hoher Qualität war. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und können dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Peter D!
Bewertet 15. April 2012

Gerade zurück nach einer Woche im Excelsior. Wir waren begeistert!
Hervorragendes, sehr großes, helles Zimmer mit "Deluxe Full Harbour View" in der 19. Etage. Morgens, bei einer Pause zwischendurch und abends/nachts die Skyline von Kowloon von West nach Ost. Unvergesslich!
Zu diesem Preis wird man lange nach einer vergleichbaren Alternative suchen müssen. Nichts von "eng, abgewohnt, düster, renovierungsbedürftig", wie hier einige bemängeln. Das Zimmer war TOP. Sehr freundlicher, äußerst fleissiger Service. Bekam gerade eine Mail, weil wir etwas vergessen haben. Sie schicken es uns ca. 10€ nach. Hervorragende Beratung, Unterstützung an der Rezeption. Frühstück sehr empfehlenswert. Die Preise in den Hotel-Restaurants fanden wir etwas überhöht, aber es gibt ja Tausende von Alternativen in dieser Stadt. U-Bahn nur wenige Schritte entfernt in der Lockhart-Road. Das zu recht berühmte Sogo-Kaufhaus direkt an der U-Bahn. Ich war im Juni 1997 schon mal im Excelsior, bin wieder gekommen und werde es jedem weiter empfehlen. Wer den tollen View nicht will, sollte sich nach einer preiswerteren Alternative umsehen. Aber da bleibt wahrscheinlich nur Kowloon übrig, das ist dann jedoch nicht vergleichbar. Hongkong Island ist und bleibt nun mal die bessere location.

Zimmertipp: Deluxe Full Harbour View. Möglichst weit oben. Frühzeitige Reservierung.
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tobasee!
Bewertet 26. März 2012

Das Excelsior in Hong Kong liegt direkt am Hafen und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Leider war mein Zimmer selbst um 20:00 Uhr noch nicht fertig und ich mußte noch eine Stunde darauf warten, was mir aber am nächsten Tag einen gut gefüllten Obstkorb und eine Flasche Wein beschert hat.
Das Zimmer war geräumig und sauber, mit Teilblick auf den Hafen. Kühlschrank und Wasserkocher waren in der kleinen Bar vorhanden.
Frühstück wäre im Hotel möglich, direkt im Nachbargebäude war aber ein Starbucks Cafe, das mich mehr angesprochen hat.
Die Gepäckaufbewahrung nach dem Auschecken war auch ohne Probleme und ohne Kosten möglich. WLAN war (ohne Gebühr) verfügbar.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, DSB_00!