“Super-Hotel in Traumlage”

Nr. 71 von 718 Hotels in Hongkong
Beitragender der Stufe 3
“Super-Hotel in Traumlage”
Bewertet am 15. April 2012

Gerade zurück nach einer Woche im Excelsior. Wir waren begeistert!
Hervorragendes, sehr großes, helles Zimmer mit "Deluxe Full Harbour View" in der 19. Etage. Morgens, bei einer Pause zwischendurch und abends/nachts die Skyline von Kowloon von West nach Ost. Unvergesslich!
Zu diesem Preis wird man lange nach einer vergleichbaren Alternative suchen müssen. Nichts von "eng, abgewohnt, düster, renovierungsbedürftig", wie hier einige bemängeln. Das Zimmer war TOP. Sehr freundlicher, äußerst fleissiger Service. Bekam gerade eine Mail, weil wir etwas vergessen haben. Sie schicken es uns ca. 10€ nach. Hervorragende Beratung, Unterstützung an der Rezeption. Frühstück sehr empfehlenswert. Die Preise in den Hotel-Restaurants fanden wir etwas überhöht, aber es gibt ja Tausende von Alternativen in dieser Stadt. U-Bahn nur wenige Schritte entfernt in der Lockhart-Road. Das zu recht berühmte Sogo-Kaufhaus direkt an der U-Bahn. Ich war im Juni 1997 schon mal im Excelsior, bin wieder gekommen und werde es jedem weiter empfehlen. Wer den tollen View nicht will, sollte sich nach einer preiswerteren Alternative umsehen. Aber da bleibt wahrscheinlich nur Kowloon übrig, das ist dann jedoch nicht vergleichbar. Hongkong Island ist und bleibt nun mal die bessere location.

Zimmertipp: Deluxe Full Harbour View. Möglichst weit oben. Frühzeitige Reservierung.
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Tobasee!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ingolstadt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. März 2012

Das Excelsior in Hong Kong liegt direkt am Hafen und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Leider war mein Zimmer selbst um 20:00 Uhr noch nicht fertig und ich mußte noch eine Stunde darauf warten, was mir aber am nächsten Tag einen gut gefüllten Obstkorb und eine Flasche Wein beschert hat.
Das Zimmer war geräumig und sauber, mit Teilblick auf den Hafen. Kühlschrank und Wasserkocher waren in der kleinen Bar vorhanden.
Frühstück wäre im Hotel möglich, direkt im Nachbargebäude war aber ein Starbucks Cafe, das mich mehr angesprochen hat.
Die Gepäckaufbewahrung nach dem Auschecken war auch ohne Probleme und ohne Kosten möglich. WLAN war (ohne Gebühr) verfügbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, DSB_00!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. Februar 2012

Das Excelsior Hong Kong befindet sich sehr zentral gelegen und bietet in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Einkaufs-, Restaurant- und Kneipenmöglichkeiten.

Auch eine Fähre und/oder U-Bahnstation ist in wenigen Gehminuten zuerreichen.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und bemüht, was alle Bereiche und somit auch die hoteleigenen Restaurants beinhaltet.

Die reichhaltige Frühstücksbuffet ist auch aufgrund der vielfalt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Masterboeing!
Bremervörde, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hotel ist gut gelegen. Geschäfte gibt es reichlich in der näheren Umgebung. In ca. 300 m Entfernung gibt es einen kleinen Markt, Jardine´s Bazar. Den muss man nicht unbedingt besuchen, dafür gibt es andere und bessere Ziele wie den Stanley Markt, Aberdeen Fishing Village usw. Der Empfang im Hotel war gut und reibungslos. Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock zur Straße hin. Trotz Isolierfenster war der Straßenlärm zu hören. Das Zimmer war zwar sauber, aber man konnte an verschiedenen Stellen erkennen, wo eine Renovierung erforderlich. Besonders hervorzuheben ist das zwar teure (je Person ca. 20 Euro) aber sehr gute und reichliche Frühstück.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Valerius039!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel ist relativ nahe an Hong Kong Central gelegen, mit dem Taxi oder der U-Bahn sind das Zentrum, Central Station etc. in etwa 10 Minuten erreichber. Checkin ist schnell, die Zimmer modern eingerichtet und sauber. WLan/LAN ist gegen Gebühr erhältlich. Radio, TY, Telefon und Minibar gehören zur Ausstattung wie Bademantel oder Stoffschuhe. Mein Zimmer hat einen sehr gepflegten eindruck gemacht.
Das Frühstück wirt als Buffet in der zweiten Etage gereicht. Das Buffet enthält alles von europäischer bis zu chinesischer Kost und ist äußerst reichhaltig. Bemerkenswert ist auch die roottop Bar mit einem herrlichen Ausblick auf Hong Kong und Kowloon.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Martin K!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel hat eine gute Lage direkt am Wasser (nur durch eine Hauptstrasse vom Ufer getrennt) und liegt direkt in der Haupteinkaufsgegend von Hong Kong Island zwischen verschiedenen Kaufhäusern und Geschäften. Die U Bahn ist 2 Gehminuten entfernt.
Eine U Bahnstation entfernt liegt der Fähranleger nach Kowloon. Causeway Bay ist ein aufstrebendes Haupteinkaufsviertel mit vielen Restaurants und auch einem Fashion Walk in der Nähe mit den bekannten Marken Boutiquen. Auch viele Massage center sind in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, dani22_11!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Februar 2011

Machst Du eine Reise kannst Du was erleben....
Das ganze fängt in der Lobbay an. Laut und zugig. Nach dem sehr schnellen und auch äußerst freundlichem Check-in ging es auf´s Zimmer.
Der ziemlich düstere Flur der 10. Etage mit seinen abgewetzten Wänden und schmuddeligem Teppich liess mich böses ahnen.
Aber das Bett ruft!
Das Zimmer selber war ein dunkles Loch in das durch ein ebenfalls sehr kleines Fenster etwas Licht fiel. Der Blick hinaus fiel auf eine dunkle Häuserschlucht und die Balkone und Wohnungen der Nachbarhäuser. Auch in die anderen Hotelzimmer konnte ich super blicken. Ergo die auch in meins. Also Gardine zu. LICHT AN! Weil es ansonsten stockduster im Zimmer ist.
Was riecht hier eigentlich so komisch????
Ach ja. Ich habe die Klimaanlage eingestellt um das Zimmer einigermaßen zu temperieren. Denn im Winter kann es auch in Hong Kong bitterkalt werden. Das Problem ist, dass die Klimaanlge nur kalt kann. Nebenbei verströmt sie auch einen äußerst unangenehmen zugesetzten Duft. Also wieder aus und frieren!
Ich rufe die Rezeption an und erkläre sie Situation. Kurz danach habe ich einen elektrischen Heizlüfter auf dem Zimmer der die Temperatur erträglich macht. Allerdings wird es dadurch sehr stickig. Egal! Erst mal duschen! Das Bad ist das allerletzte! Der Putz bröckelt von der Decke! In der Wanne sind Haare. An den Armaturen feiert der Schimmel Orgien. Ich rufe meine Kollegen an und die haben das gleiche!
Ist ja auch kein Wunder. Fenster gehen nicht auf, Klimaanlage stinkt. Da freut sich der Schimmel!
Dann mal schlafen! Das Bett ist bequem, doch auch hier ein komischer Geruch. Irgendwie moderig....
Mitten in der Nacht wache ich auf, da meine Zimmernachbarn anscheinend nach Hause gekommen sind. "Verdammt sind die laut!" denke ich mir. Sind sie aber nicht, da die Wände einfach nur dünn sind. Ich bekomme ihr wirklich nicht lautes Gespräch über den vergangenen Abend wortwörtlich mit. Auch den Toilettengang....
Am nächsten Morgen wache ich von einem lauten Bohrgeräusch auf. Mit Ohrstöpseln ging es dann einigermaßen. Als ich ausgeschlafen habe schaute ich mal raus um zu sehen, was die Nachbarn so machen und wie die Hong Konger so wohnen (bin ja auch neugierig) und sehe lauter Markierungen an der Hotelwand. Hier soll noch gebohrt werden; wie man mir an der Rezpetion sagte. Nach einem Veitstanz über den schmuddeligen Teppich ins schimmelige Bad dusche ich und bin froh, dass ich bald wieder abreise.
Dieses Hotel ist mit Abstand das schlechteste was mir lange untergekommen ist.
FREIWILLIG NIE WIEDER!!!

Nr. 6 von 718 in Hongkong
Gloucester Hotel
Gloucester Hotel
Nr. 84 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im The Excelsior, Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Excelsior, Hong Kong

Unternehmen: The Excelsior, Hong Kong
Anschrift: No.281 Gloucester Road, Causeway Bay, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 43 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 53 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 61 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 66 der Luxushotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 117€ - 268€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Excelsior, Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Mandarin Oriental, Expedia, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Excelsior, Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Excelsior, Hong Kong Hongkong/Hongkong
Hotel The Excelsior, Hong Kong Hongkong