Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“optimale Verkehrsanbindung, citynah,preiswert”

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Ibis Hong Kong North Point
Nr. 158 von 716 Hotels in Hongkong
Tübingen
Beitragender der Stufe 
92 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
Wertungen
“optimale Verkehrsanbindung, citynah,preiswert”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Tram, U Bahn, Airport-Bus oder Expressbahn und die Fähren zu den Inseln oder Kowloon ist meiner Meinung nach für die Hotelauswahl in Hongkong entscheidend.
Die Stadt und deren umliegenden Inseln ist sehr weitläufig und kaum mit Taxi o.ä. zu erkunden.
Beginnen wir bei der Flughafenanbindung:

Es gibt 3 Möglichkeiten:
1.Taxi
2. der teure 20-minütige Expresstrain, der auf dem Schienensystem der Metro bis zum Bahnhof Central fährt, wo man dann in die Metro umsteigen und bis North Point fahren müßte.
3. Der Airportbus, der direkt außerhalb der Ankunftsebene hält und in ca 30 min bis zur Endstation North Point fährt. Diese befindet sich direkt beim Hoteleingang.Es gibt eine verbilligte retour-Fahrkarte. Es muß passend bezahlt werden, daher beim Informationcenter am Flughafen gleich eine Octopuscard (nicht die Touristencard) erwerben. Das ist eine aufladbare Fahrkarte für alle hier oben genannten verkehrsmittel.

Die Metrostation befindet sich links aus dem Hotel raus, ca. 50m.
Einen Supermarkt (Getränke, Obst, Käse...) gibt es rechts zum Hotel raus, an der nächsten Straßenkreuzung gleich rechts gegenüber,

Zimmer/Hotel
:wie hier oft schon erwähnt, sind die Zimmer klein. Ich war wegen der Bewertungen hier auf das Schlimmste gefasst, und muß aber sagen, es ist ausreichend Platz für 2 Personen. (zum Vergleich: wir haben auch schon im Kowloon Hotel gewohnt, 3x so teuer, und die Zimmer waren genauso klein).
Vom Safe, Wasserkocher,Fön, TV ist alles vorhanden. Bett war bequem und sauber.
das Bad ist etwas in die Jahre gekommen, aber funktional und sauber.

Die freundliche Rezeption stellte uns auf Nachfrage einen Adapter zur Verfügung, kostenlose Kofferaufbewahrung am Abreisetag war ebenfalls gut organisiert.

Fazit:
Wer preisbewußt unterkommen will, trifft hier eine gute Wahl. Obwohl das Hotel laut Stadtplan nicht im Zentrum liegt, hat man in wenigen Gehminuten Metro, Tram oder Bus vor der Haustüre.

Tipps:
Die Zimmer mit Aussicht sind lohnend.

Ausflüge:
Die ab Central abfahrenden Inselfähren kosten nur wenige Euro und entführen in eine ganz andere Welt: Lamma mit seinem schönen 1-stündigen Wanderweg von einer Seite zur anderen oder auch die kleinen Inseln, auf denen man noch richtige Fischerorte vorfindet.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, muggel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.510 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    271
    1.118
    815
    205
    101
Bewertungen für
334
711
625
369
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    3,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3 von fünf Punkten
  • Service
    3,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. September 2013

Preiswertes, empfehlenswertes Hotel auf Hong Kong Island!

Ich erlebte hier einen sehr freundlichen Empfang trotz sehr später Anreise um 2 Uhr morgens. Mein Zimmer 2602 bot einen phantastischen Ausblick auf das gegenüber liegende Kowloon. Das Frühstück war erstaunlich reichhaltig für den Preis von nur 55 HK$. Selbst frisch gebackene Croissants und importierter Emmentaler und Camembert waren vorhanden. Allein das sehr umfangreiche Angebot auf dem morgendlichen Büffet macht das Preis-Leistungsangebot absolut stimmig! Das Zimmer im "normalen" IBIS Style ohne Schnickschnack, der kleine eingebaute Kühlschrank war bei meiner Ankunft sogar bereits vorgekühlt. Weiter befindet sich ein Safe und ein Flat TV Screen an der Wand. Ein wegen der Höhe, seniorengerechtes Bett mit für meinen Geschmack schön harten Matratzen. Und ein raumbreites Fenster mit dem, wie gesagt unbezahlbaren Panorama. Einen kleinen Abzug nehme ich aber in puncto Sauberkeit des Zimmers vor. Unter dem Bett lagen Staubknäuel und im Bad waren die Bodenfliesen hinter der Tür nicht so sauber, wie ich es aus anderen IBIS Hotels gewohnt bin. Der Duschkopf sowie der Duschvorhang sollten auch einmal wieder entkalkt werden. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Gegenüber ein Bus Terminal sowie ein Fähranleger mit Fähren nach Tsim Tsa Shui / Kowloon. Der Eingang zur MTR Station North Point liegt nur wenige Schritte entfernt vom Eingang. Tipp: Wegen der verwirrenden unterirdischen Anzahl von Ausgängen, nehmen Sie den Exit A1, denn nur dieser führt auf die Straße mit dem unmittelbaren Hotelzugang. - dann rechts halten (!)- Beim nächsten Mal werde ich aber ein Zimmer in der 31. Etage buchen. Während meines Aufenthaltes vom 30.6. bis 3.7. fand eine Reparatur eines der beiden Aufzüge statt. Das konnte schon etwas "nervig" sein und vor allem zur Frühstückszeit brauchte man Geduld. Aber ich wollte auch nicht vom 26. in den 2. Stock, wo sich das Restaurant befindet die Treppen runter laufen. In den Straßen hinter dem Hotel findet ab spätnachmittags ein bunter Markt statt. Hier findet sich alles, auch Skurriles, lediglich kleiner als "drüben" in Kowloon oder auf den Nachtmärkten in Mongkok. Alles in allem komme ich sehr gerne wieder und kann dieses IBIS empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, H L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Manager_INP, General Manager von Ibis Hong Kong North Point, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear TripAdvisor Member,
We very much appreciate your comments regarding your stay at the ibis Hong Kong North Point. It is always a pleasure to receive positive feedback.

I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services.

Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one.

Sincerely,

Adam Hipp
General Manager
ibis North Point Hong Kong
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Sevastopol, Ukraine
2 Bewertungen
Bewertet am 9. Januar 2013

Liegt im gleichen Block wie die MTR-Station (U-Bahn) und gegenüber Bus-Bahnhof mit direkten Verbindungen in die Stadt und an die meisten Ausflugsziele sowie unweit von Strassenbahn-Haltestellen, also sehr gut verkehrstechnisch angebunden so dass die Lage ausserhalb des Zentrums nebensächlich ist. Die Zimmer mit Blick auf den Hafen haben nicht alle die gleich gute Aussicht und Fenstergrösse. Der Zimmer-'Kühlschrank' kann nur etwa 2 - 3 Grad unter die Umgebungstemparatur 'kühlen'. Da nur 2 Aufzüge die über 20 Zimmer-Stockwerke bedienen muss üblicherweise ungebührlich lange, 20 Minuten sind keine Seltenheit, auf einen Aufzug warten. Scheinbar könnte die Aufzugsssteuerung eine Ueberprüfung vertragen umsomehr als die Kabinen bereits mit 7 Personen, ohne Gepäck, Ueberlast melden obwohl sie für 10 Personen angeschrieben sind. Wir haben das Problem etwas entschärft indem wir 'hinauf' wählten da dann die Aufzüge eher anhielten.

  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Rhenania2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 
119 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. November 2012

Renoviertes Hotel, gewohnter Ibis-Style, hatten ein Zimmer mit Ausblick auf Skyline/Meer. Das Zimmer war sauber, die Matratzen sind allerdings sehr hart. Preis/Leistung ist aber in Ordnung. Das Hotel hat ca. 31 Stockwerke, wird mit 2 Liften bedient, die leider sehr langsam sind. Da kann es vorkommen, dass man relativ lange auf einen Lift warten muss.
Lage ist gut, UBahn ist um die Ecke -> ein paar Stationen und man ist im Zentrum.
Rezeption ist freundlich, die Dame am Tour-Schalter ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Hatten kein Frühstück, ist aber auch nicht nötig, da Starbucks/Supermarkt usw. in der Nähe. Würden wir jederzeit wieder buchen

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, GerdG!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
101 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel findet sich in einem Hochhaus mit 31 Stockwerken. Ich war im 19. Stockwerk und hatte eine schöne Aussicht auf den Hafen. Die Zimmer sind eher klein, doch kann man sich darin bewegen. (Auch ist die Zimmergrösse auf der Website des Hotels angegeben, so dass man sich bereits bei der Buchung darauf einstellen kann.) Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. WLAN wird in allen Zimmern kostenlos angeboten, allerdings muss man jeden Tag das neue 24 Stunden gültige Kennwort an der Rezeption abholen. Obwohl das Hotel nur zwei Lifte hat, was auf den ersten Blick als wenig erscheint, musste ich nie lange warten.
Bei der Buchung kann man zwischen "Standard" und "Superior"-Zimmern und zwischen Zimmern mit Hafensicht und Stadtsicht auswählen. Die Preisunterschiede sind nicht gross, so dass es sich nicht lohnt, hier zu sparen; also Empfehlung "Superior" und Hafensicht buchen.
Das Hotel findet sich in der Nähe der Metrostation "North Point", von wo man in zehn Minuten im Zentrum von Hongkong Island ist. Es gibt in der Nähe auch Bus- und Tramhaltestellen zur Fahrt ins Zentrum.

  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Knorring!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
270 Bewertungen
116 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel ist problemlos mit der MTR erreichbar. Aber Achtung, wenn Sie schweres Gepäck haben, sollten Sie nicht den Ausgang A1 wählen, der fast direkt zum Hotel führt. Sie müssen da nämlich ihre Koffer über etliche Treppen schleppen. Halten Sie Ausschau nach dem Aufzug, dann haben Sie es bequem und es ist auch nicht sehr weit zum Hotel. Die Zimmer sind unsagbar klein, noch viel kleiner als man es von europäischen Hotels dieser Kette ohnehin gewöhnt ist, zumal der Preis doch recht hoch ist. Das extra zu zahlende Frühstück wird in einem spartanisch eingerichteten Raum serviert, ist aber sein Geld wohl wert. Rund um das Hotel gibt es etliche Nudellokale, die Preistafeln außen sind fast ausschließlich in Chinesisch, im Lokal gibt es aber in der Regel eine englischsprachige Karte. Gegenüber ist eine Markthallte, wo man sich preiswert mit Obst eindecken kann. Außerdem gibt es dort im Obergeschoss eine große Food-Mall mit chinesischen Gerichten.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, stoephi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hongkong angesehen:
Sheung Wan
Ibis Hong Kong Central & Sheung Wan Hotel
iclub Fortress Hill Hotel
Nr. 101 von 716 in Hongkong
584 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Quarry Bay
Harbour Plaza North Point
Harbour Plaza North Point
Nr. 113 von 716 in Hongkong
1.391 Bewertungen
Jordan/Yau Ma Tei
Silka Seaview Hotel
Silka Seaview Hotel
Nr. 175 von 716 in Hongkong
871 Bewertungen
Tai Kok Tsui
Dorsett Mongkok Hong Kong
Dorsett Mongkok Hong Kong
Nr. 77 von 716 in Hongkong
3.473 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Ibis Hong Kong North Point? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ibis Hong Kong North Point

Unternehmen: Ibis Hong Kong North Point
Anschrift: No.138 Java Road, North Point, Hongkong, China
Telefonnummer:
Lage: China > Hongkong > North Point
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 50 € - 118 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Hong Kong North Point 3*
Anzahl der Zimmer: 275
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hong Kong North Point daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ibis Hong Kong North Point Hongkong/Hongkong
Ibis Century Hotel
Hong Kong Ibis

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen