“Dim Sum !!!!!”

Küche: chinesisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mongkok
Bewertet am 13. März 2014

Ein phantastisches Restaurant, mit einem phantastischen Chef, der sehr aufmerksam und zuvorkommend ist. Die Speisen sind klein und raffiniert, sehr kreativ und dennoch traditionell. Wir waren während unserem Hong Kong Aufenthalt zweimal da. Da die Speisen exotisch und unbekannt sind und man alles ausprobieren möchte, fällt einem die Entscheidung nicht leicht, aber der Chef (er spricht übrigens sehr gut deutsch) hilft einem und stellt die Speisefolge so zusammen, dass man von allem was hat. Vor allem stellt er diese nach den persönlichen Vorlieben zusammen. Toll ist der kostenlose Tee zum Essen und der Nachtisch ist unglaublich (eine Art Kokos Mango Crêpes), bei all diesen komplizierten und aufwändigen Gerichte (wir hatten übrigens um die 10), könnte man meinen der Preis ist horrend hoch, dies ist aber nicht so, wir blieben deutlich unter 20 EUR. Ein Besuch Lohnt sich wirklich, zumal das Restaurant mit der U-Bahn leicht zu erreichen ist.

Danke, Lidia C!
Bewertung schreibenBewertungen (2.008)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Februar 2014

Anfangs ein bisschen kalt, aber das ändert sich sobald man die Dim Sum serviert bekommt! Wirklich gut und nett angerichet! Zu meiner Überraschung auch sehr günstig und mit einem der deutschen Sprache mächtigen Chef!
Wenn man auf Hongkong Island logiert kostet das Taxi nach Kowloon um die 80, max. 100 HKD! Also nichts anderes erzählen lassen!

1  Danke, Lizzart!
Bewertet am 2. Januar 2014

Leider muss man lange anstehen um einen Platz zu bekommen.Der Besitzer spricht gut Deutsch und ist sehr behilflich. Er berät einen sehr gut bei der zusammen Stellung des Essens.
Preislich sehr günstig.

Danke, Alexander12342013!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Klasse Restaurant, super leckeres Essen, trotz vollem Restaurant musste ich nur 10 Minuten auf einen Platz warten. Tolle Auswahl, hervoragende Qualität und tolle Preise..... was will man mehr und dass der Kassier auch noch deutsch spricht, war das i-tüpfelchen :-)....ich komme bestimmt wieder!

2  Danke, JensP68!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Nach mehreren Empfehlungen durch Bekannte haben auch wir das One Dim Sum ausprobiert und waren begeistert. Meist gibt es eine Warteschlange vor dem Lokal, doch durch das Ziehen einer Nummer und einem kurzen Besuch auf dem benachbarten Blumenmarkt vergeht die Zeit schnell. Es gibt eine extra Englische Karte mit Bildern und der Oberkellner (welcher auch Deutsch spricht) ist einem gerne behilflich. Alle unsere Speisen waren super lecker und wir können das One Dim Sum nur jedem weiterempfehlen.
PS: Auf alle Fälle das Mango-kokos Dessert ausprobieren!

1  Danke, Mariposa M!

Reisende, die sich One Dim Sum Chinese Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im One Dim Sum Chinese Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!