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Bewertungen (6.624)
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22 - 27 von 6.624 Bewertungen
Bewertet 24. September 2017

Ich habe selten in einem Hotel mit diesem besonderen, speziellen, persönlichen, freundlichen und fürsorgenden Service gewohnt! Wohnen in Hongkong? Immer im ICON!

Das Hotel liegt zwar etwas am Rand von Kowloon, bietet aber kostenlosen Shuttle-Service in die Stadt und zum Hafen, wo man die Fähren nach Hongkong Island nimmt. Ja! Nicht mit der MRT oder mit dem Taxi fahren, sondern mit dem Boot rüber!

Der Service und die Speisen in der Club Lounge (man kann dort stundenlang sitzen und schauen) ist einzigartig, insbesondere auch der Blick auf Hongkong Island.

So viel Freundlichkeit in einem Hotel habe ich selten erfahren, Hammer!

Und das Clubzimmer mit dem Hafenblick ... und die Zimmerausstattung ....
... einfach alles super. Ohne Einschränkung absolut empfehlenswert!

  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Klaus U!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Richard_Hatter, General Manager von Hotel ICON, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2017
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Dear 769klausu,

Thank you so much for choosing Hotel ICON and for taking valuable time in writing us a review. I am glad to learn that you had a great stay experience with us.

We look forward to welcoming you back. Feel free to get in touch with me directly should you need assistance for future reservations.

Sincerely

General Manager
Richard Hatter
general.manager@hotel-icon.com

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 22. September 2017

Nach den sehr positiven Erfahrungen im Hotel Icon letztes Jahr, war uns schnell klar dieses Hotel auch für unseren erneuten Hong Kong Urlaub 2017 zu buchen.

Leider wurden unsere hohen Erwartungen dieses Jahr in keinster Weise erfüllt.

Das fing schon beim Transfer vom Flughafen im hoteleigenen Tesla an. Letztes Jahr wurde noch (vom sehr gesprächigen Fahrer) Wasser angeboten oder z.B. gefragt ob die Temperatur der Klimaanlage ok sei. Dieses mal, Schweigen bis zum Hotel.

Wie im vorigen Jahr verbrachten wir 12 Nächte im Hotel. Wir buchten das Zimmer bereits für einen Tag vor unserer Reise (also eine 13te Nacht) um es am Ankunftstag der frühen Ankunft geschuldet sofort beziehen zu können, da uns ein Early Check In gegen Bezahlung nicht angeboten werden konnte.

Da wir erneut vor Ort viel unterwegs waren, und die Annehmlichkeiten der Club Lounge letztes Jahr äußerst selten in Anspruch nahmen entschieden wir uns im Vorfeld gegen ein Clubzimmer.

So buchten wir ein Harbourview Zimmer inkl. Frühstück.

Leider war uns bei Buchung nicht bewusst, dass es doch größere Unterschiede zwischen Club und normalen Zimmern gab (selbst bei den teureren Harbourview Zimmern). Hier gab es keinen Fernseher im Bad, ebenso fehlte der Drucker.

Die groß beworbene kostenlose Minibar war hier nur mit 2 Bier und günstigen Softdrinks und Säften bestückt. Auch wurden die oft erwähnten M&M`s teilweise nicht wieder aufgefüllt.

Diese Auswahl von kostenlosen Getränken kennen wir bereits aus anderen Hotels, die das nicht großartig bewerben müssen. ;-)

In der Club Etage gab es in der Minibar zusätzlich Wein und höherwertigere Getränke (Wasser und Säfte z.b. von S. Pellegrino) Auch wurde die Minibar abends nicht mehr neu bestückt, wie es in den Clubzimmern geschieht.

Absolut unverständlich für ein Hotel dieser Kategorie, fand abends in den Harbourview Zimmern auch kein Turn Down Service statt. Dadurch gab es auch abends keine frischen Handtücher mehr, was besonders ärgerlich war, da man verständlicherweise bei den Temperaturen im Juli mehr als einmal am Tag duschen wollte.

Im Vergleich zum letztjährigen Aufenthalt im Club Zimmer fühlte man sich Allgemein schon als Gast zweiter Klasse. Hier wird eindeutig differenziert.

Vielleicht sollte das Hotel die Unterschiede zwischen Club und normalen Zimmern besser kommunizieren, dann hätten wir uns im Vorfeld sicher wieder für ein Clubzimmer entschieden.

Insgesamt machte das uns zugeteilte Zimmer einen ungepflegten Eindruck,
Glasränder auf dem Nachttisch, Ablagen staubig. Die kreisrunde Beleuchtung des Spiegels im oberen Bereich defekt (wurde auch während unseres Aufenthaltes in diesem Zimmer nicht repariert und sollte dem Housekeeping auffallen).

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren im Vergleich zur Clubetage sehr reserviert und förmlich.

Insgesamt fühlte man nicht mehr diesen unbeschwerten freundlichen und herzlichen Umgang des Personals wie noch im vergangenen Jahr.

Leider gab es während unseres Aufenthaltes ein größeres Problem in unserem Zimmer, worauf man uns eine Komplettdesinfektion des Zimmers anbot. Diese wurde auch während unserer Abwesenheit am Tage durchgeführt. Dementsprechend roch unser Zimmer bei Rückkehr auch nach Desinfektion. Erst auf Nachdruck unserer Seite wurde uns ein neues Zimmer zugeteilt. Dies hätte man in einem Hotel dieser Kategorie auch sofort anbieten können.

Das neue Zimmer verfügte übrigens dann wieder über einen Fernseher im Bad ;-) und befand sich allgemein in einem besseren Zustand.

Die Situation beim Frühstück war äußerst ungemütlich, da hier jeden morgen eine unglaubliche Hektik herrschte. Es liefen zwar genügend Mitarbeiter herum, diese wirkten aber eher unmotiviert und überfordert . Die Frühstücksgäste (mit beladenen Tellern vom Buffet) waren vielmals gezwungen, den Servicekräften auszuweichen um nicht umgerannt zu werden.
Wenn man freundlich nach einem anderen Tisch als dem zugewiesenen fragte (weil sich dieser genau unter der Austrittsöffnung der Klimaanlage befand), war das oft schon zu viel für die Mitarbeiter.

Ein Lächeln würde dem Frühstückspersonal gut zu Gesicht stehen.

Auch wirkt die Möblierung des Frühstücksraumes mittlerweile (besonders die Stühle) sehr veraltet und absolut nicht zeitgemäß für ein Hotel dieser Kategorie.

So war das Frühstück für uns kein Genuss, sondern eine morgendliche Pflichtübung, die wir äußerst schnell absolvierten.

Natürlich wurden einige der Probleme nach unseren Hinweisen vor Ort behoben, aber man kann erwarten, dass man in einem Hotel dieser Kategorie dem Gast das nervige Reklamieren von Leistungen und Services erspart.

Leider beeinträchtigten diese ganzen Unannehmlichkeiten (und noch einige mehr, die ich hier nicht weiter ausführen möchte) doch erheblich unser Erholungs –und Urlaubserlebnis, so das wir bei unserem nächsten Hong Kong Aufenthalt definitiv (anders als in meiner letztjährigen Bewertung zum Hotel noch geschrieben) nicht mehr im Hotel Icon absteigen werden.

Für diese erhaltenen Leistungen und den gezahlten Preis nehmen wir die ungünstige Lage und schlecht durchgeführten Shuttlebus Transfers (vor allem lange Wartezeiten bei der Rückkehr zum Hotel) nicht mehr in Kauf.

Unser Fazit zum Hotel Icon in diesem Jahr:
Chance leider vertan, liegt vielleicht aber auch daran, dass man beim zweiten Mal etwas genauer hinschaut ;-) !

Eine ganz große positive Ausnahme sei am Ende dieser Bewertung allerdings noch erwähnt.

Vielen lieben Dank an Grace !

Sie hat mit sehr viel Arrangement, persönlichem und sehr herzlichem Einsatz alles was Ihr möglich war (und von Ihrem Vorgesetzten genehmigt wurde) getan, um unseren Aufenthalt doch noch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Sie war ein Lichtblick in der ansonsten überall vorherrschenden Mittelmäßigkeit.
Nur Ihr ist es zu verdanken, das diese Bewertung nicht noch negativer ausfällt.

Dafür möchten wir uns bei Ihr nochmals ausdrücklich ganz herzlich bedanken.

  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
3  Danke, penbangkok!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Richard_Hatter, General Manager von Hotel ICON, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2017
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Dear penbangkok,

I am most thankful to you for your continuous support to Hotel ICON.

I am concerned to read your candid remarks regarding the differences between the Standard and Above and Beyond Executive Club floor designation amenities.

Our website clearly states the Above and Beyond rooms which are sold at a HK$ 1000 premium provide “complimentary in-room mini-bar & snacks ( a bigger variety of choices vs a non A&B room) ”, “in-room printer” and “twice daily housekeeping service”. Of course then there is the Club Lounge breakfast, high tea and Champagne plus full bar hosted cocktail every evening for two hours.

I agree that if a guest is switching from an A&B to a standard room it would be a good idea to let the guest know to expect some differences. Indeed we would have been happy to move you to one of those rooms given that you’re a repeat guest. I’m checking with the team why this wasn’t offered to you.

I agree that The Market is extremely popular and given that Hong Kong is a bustling city this is somewhat reflected in the ambience.

Perhaps Above and Beyond on top floor that is exclusive for our club guests would suit you more as the panoramic view of Victoria Harbor offers a relatively relaxing and calm atmosphere, again this is a privilege reserved at breakfast time for A&B Club guests only.

Your high praise of our Duty Manageress Grace is very much appreciated and I will surely pass on your generous compliment to her, however I’m sorry that she wasn’t able to recover your sentiments such that you gave us a downgraded 3 star review. Our team try very hard to delight all guests and when the see such feedback they are deeply saddened.

Once again, we thank you for taking the time to share you review stay experience with us, next time I’d be happy to discuss these issues privately and not on a public forum like this.

Should you decide to return to Hong Kong and Hotel ICON, do please write me directly and I am more than happy to personally take care of your reservations.

Richard Hatter

General.Manager@hotel-icon.com

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 4. September 2017

Wir hatten ein Zimmer mit einer tollen Aussicht auf die Stadt und das Meer. Wir kamen abends an und der Blick aus dem Zimmer war nicht zu toppen, die funkelnde Stadt und das Meer lagen vor uns. Wir hatten ein Zimmer mit Zugang zur Executive Lounge, hatten kostenlose Minibar, die täglich aufgefüllt wurde, eine Kaffeemaschine mit Kaffeepads, die natürlich auch täglich aufgefüllt wurde und ein Handy das wir kostenlos für Internet und Anrufe nutzen konnten. Der Service im Hotel wird ganz groß geschrieben, man wird mit einem freundlichen Lächeln begrüßt, bei Problemen wird sich gekümmert. Es gibt alle 20 Minuten einen Shuttle in die Harbourfront. Mehr kann ein Hotel nicht bieten!

Zimmertipp: Zimmer mit Zugang zur Executive Lounge
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Beate M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Richard_Hatter, General Manager von Hotel ICON, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2017
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Dear Beate M,

Thank you so much for choosing Hotel ICON and for taking valuable time in writing us a review. I am glad to learn that you had a great stay experience with us.

We look forward to welcoming you back. Feel free to get in touch with me directly should you need assistance for future reservation.

Sincerely

General Manager
Richard Hatter
general.manager@hotel-icon.com

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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 1. September 2017

Im ICON angekommen wurden wir sehr freundlich und schnell eingecheckt. Das Zimmer zum Fluss war ausreichend groß und gut eingerichtet, allerdings nicht ganz neu. Die Betten sind besonders hervorragend, hart und angenehm. Das Bad ist groß und sehr schön. Was hier negativ auffällt: Die Ablage in der Dusche ist zu klein und die zu 1/3 offene Dusche eine Fehlkonstruktion. Es gelang uns nicht zu Duschen ohne das Bad zu bewässern…extra Handtücher ordern!
Das Hotel liegt verkehrsgünstig die nächste MTR Station Hung Hom ist 4 Minuten entfernt.
Der Knaller ist das freie Smartphone im Zimmer mit dem man in Deutschland kostenfrei anrufen kann und das einem immer einen WLAN Hotspot liefert. Klasse.
Das Frühstück ist umfangreich und lecker. Der Pool ist relativ klein und sehr voll mit vielen Kindern. Wir haben ihn deshalb nicht genutzt.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Die Freundlichkeit und der Service der Mitarbeiter ist besonders herausragend.

Zimmertipp: Flussblick buchen!
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Thomas S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Richard_Hatter, General Manager von Hotel ICON, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2017
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Dear Thomas S,

Thank you so much for choosing Hotel ICON and for taking valuable time in writing us a review. I am glad to learn that you had a great stay experience with us.

We look forward to welcoming you back. Feel free to get in touch with me directly should you need assistance for future reservation.

Sincerely

General Manager
Richard Hatter
general.manager@hotel-icon.com

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Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

Die Lage ist perfekt zu den ÖV..für mich war es das beste Hotel in meiner ganzen Weltreise-Geschichte..ich bin schon zwei mal in diesem Hotel gewesen und es wird auch nicht das letzte mal sein.Sehr sehr empfehlenswert

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Shpetim G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Richard_Hatter, General Manager von Hotel ICON, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2017
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Dear Shpetim G,

Thank you so much for choosing Hotel ICON and for taking valuable time in writing us a review. I am glad to learn that you had a great stay experience with us.

We look forward to welcoming you back. Feel free to get in touch with me directly should you need assistance for future reservation.

Sincerely

General Manager
Richard Hatter
general.manager@hotel-icon.com

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