“Cooles Design Hotel”
Bewertung zu Hotel ICON

Hotel ICON
Nr. 3 von 729 Hotels in Hongkong
Bewertet am 22. Januar 2014

Kann dieses Hotel gut weiterempfehlen.
Sehr cooles Designerhotel 30min vom Flughafen entfernt.
Super freundliches Personal, schöne Zimmer und gute Lage.
Roomservice ist mein einziger Mangel in diesem Hotel.
Hatten verschiedene Dinge auf der Karte probiert, aber geschmacklich hat es uns nicht überzeugt.
Frühstücksbuffet war dafür TOP mit Sternchen.
Riesen Auswahl und man bekommt ALLES was das Herz begehrt!
Dieses Hotel hat seine 5 Sterne wohl verdient und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, PebblesMck!
Bewertung schreibenBewertungen (6.326)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Icon in Hong Kong. Wir waren einmal im 17. Stock und einmal im 26 Stock mit Hafenblick. Die Zimmer (36Icon und Club) sind sehr gross und es fehlt an nichts (Minibar gratis, Internet Anschluss im ganzen Hotel, grosses Badezimmer) und alles sauber. Schön ist auch das moderne Design des Hotels sowie der Inneneinrichtung, die sich vom Plüsch anderer Hotels abhebt. Im 9. Stock gibt es einen verglasten Fitnessraum sowie ein geheiztes Aussenschwimmbad (bis 21.30 Uhr offen). Die Lage in Kowloon ist gut. Es fährt zudem alle 20 Minuten ein Gratisshuttle des Hotels durch das Quartier. Bei der Anreise besteht die Möglichkeit, bei der Kowloon Station mit einem Gratisshuttle ins Hotel zu fahren. Das Hotel hat einen guten fünfsterne Standard, wird aber als Hotelschule geführt (was man nicht merkt, ausser an den tieferen Preisen verglichen mit gleichwertigen Hotels).

Ich komme jederzeit gerne wieder.

Ich kann das Hotel Icon weiterempfehlen.

Zimmertipp: obere Zimmer mit Hafenblick ab 14. Stock.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, gotteron s!
Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben vier Nächte in einem Icon38-Zimmer mit Hafenblick verbracht. Alles in allem ein super Hotel. Tolles Design gepaart mit freundlichem und aufmerksamem Service. Wir fanden die Lage am Rand von Kowloon sehr gut. Wenn man den Trubel um Nathan-Road oder Canton-Road sucht, braucht man nur den Shuttle-Bus nehmen und man ist mitten im Geschehen, hat aber ansonsten seine Ruhe. Unbedingt ein Zimmer mit Hafenblick buchen. Ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Spart einem dafür den (teuren) Gang in diverse Restaurants mit Top-Aussicht.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dirk_MUC44!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Lage ist gut - am Rande des Zentrums von Kowloon, alles noch zu Fuß erreichbar.

Design der Lobby, des Zimmers und des Spa Bereichs ist der Hammer, muss man gesehen haben!! Den in der Lobby versprühten Duft findet man im ersten Moment eher aufdringlich, aber das gibt es in HK an anderen Prime Locations auch, später findet man ihn angenehm.

Service einer der besten, den wir bekommen haben. Personal sehr jung, aber professionell und äußerst aufmerksam. Obwohl nicht alles perfekt war: Beim Safe war gleich nach dem Check-in die Batterie leer - wurde in 10 Minuten von einem mit dunklem Anzug/Krawatte bekleidetem und iPhone bewaffneten Mitarbeiter behoben. Designerdusche war am ersten Tag verstopft und überschwemmte daher am ersten Tag das Bad etwas - während Tag sofort behoben.

Das Frühstück haben wir nicht benutzt. Bemerkenswert ist die Möglichkeit, sich im Spa Bereich noch bei einem Nachtflug vorher zu duschen und umzuziehen (da Check out 12:00 und man am Tag noch gut schwitzt...): Duschen, Handtücher und vor allem Schließfächer sind im Spa Bereich zahlreich vorhanden und bestens in Schuss, hat sehr gut funktioniert.

Der City View des Zimmers (niedrigste Kategorie) war nicht der Traum, aber noch ok. In der Weite die Stadt und direkt unter dem Zimmer (8.Stock war das unterste Stockwerk mit Zimmern) war die Toll Station für den City Tunnel mit entsprechend Verkehr. Aber sehr schalldichte Fenster, wir haben gut geschlafen.

Zimmertipp: Je höher desto besser
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bavaria70!
Bewertet am 20. November 2013

Wir waren 10 Nächte im Icon und würden es immer wieder tun! Der Service ist einfach perfekt, vom Empfang, über alle Stationen bis zum auschecken überall sehr junge,nette, aufmerksame, hilfsbereite Mitarbeiter.Kostenloser Shuttle Bus alle 20 min. zum Hafencenter, die Minibar wird täglich kostenlos wieder aufgefüllt. WLAN kostenlos, nur das tägliche wieder einwählen nervt. Für Gäste die früher an- oder später abreisen gibt es eine speziellen Wartebereich in der 9. Etage. Dort ist auch der Pool mit einer super Aussicht, der SPA Bereich, das GYM und die getrennte Sauna. Zu empfehlen ist der Afternoon Tea in der 28. Etage mit einem atemberaubenden Ausblich nach Hong Kong. Die Restaurants im Hotel sind nahezu perfekt, nur im Above & Beyond ist etwas dunkel und manchmal auch etwas kalt. Die etwas niedrigen Temperaturen der Klimaanlagen führen schon zu Erkältungen, das sollte nicht übertrieben werden!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bernd R!
Bewertet am 18. November 2013

Sehr durchgestyltes und durchdachtes Hoteldesign bis in die Zimmerdetails, hervorragende Integration der Badezimmer, freies W-Lan, erstklassiger Schlafkomfort aufgrund hochwertigster Betten. Schöner Ausblick auf den Victoria Harbour, sehr freundlicher und kompetenter Service und gute Ratschläge durch den Concierge. U-Bahn 3 min Eingang/Ausgang P2, direkte Nachbarschaft zum Museum der Geschichte und Avenue of the Stars. Absolut Empfehlenswert und nicht umsonst immer ausgebucht!

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Hafenblick wählen!!! Ab 15. Stock prima Aussicht und absolut ruhig! Tip Cl ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael D!
Bewertet am 13. November 2013

War für fünf Tage im Icon. Das Hotel ist modern und noch frisch, im unterschied zu vielen abgewohnten Hotels in Hong Kong, das Personal ist jung und bemüht, teilweise etwas überfordert, aber immer freundlich. Die Zimmer sind modern und funktional eingerichtet. Die Badewanne ist etwas sehr klein geraten, aber ansonsten gibt es im Zimmer nichts zu beanstanden. Das Warten auf den Aufzug gerät manchmal zur Geduldsprobe. Das Market-Restaurant ist empfehlenswert aber sehr voll - interessanterweise mit vielen Locals - spricht für das Lokal! Der einzige echte Minuspunkt ist die Bar. Ansonsten kann ich das Hotel speziell für Urlaubsreisende nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Admiralty
The Upper House
The Upper House
Nr. 1 von 729 in Hongkong

Sie waren bereits im Hotel ICON? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ICON

Anschrift: No.17 Science Museum Road, Tsim Sha Tsui East, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 2 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 3 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 4 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 8 der Businesshotels in Hongkong
Preisklasse: 172€ - 447€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel ICON 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel ICON, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ICON daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ICON Hongkong/Hongkong