Hotel ICON
Harbour Plaza Metropolis(Hongkong)
Befriedigend 3/5
Gut 3,5/5
  • Kostenloses WLAN
Park Hotel Hong Kong(Hongkong)
Bewertungen (6.469)
6.469 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Oktober 2013

Wir waren mit 3 Personen ( 2 Erw. und 1 Kind 16 J.) 4 Tage im Oktober im Icon-Hotel Hongkong. Um es kurz zu sagen, es war ein Traum (wie nicht alles in Hongkong). Eigener Hotelbus alle 20 Minuten zur Harbour-City und zur MTR Station nahe Penisula-Hotel.
Top Restaurant im 28.Stockwerk (unbedingt Peking-Ente bestellen, 50 Euro fuer 3 Personen).
Kleines, aber schoener Pool im 9.Stock.
Alle sehr freundlich und sehr sauber !!!
Unbedingt Suite 65 oder mehr buchen und incl. Fruehstueck (25 Euro) da dann Zugang zur Lounge im 28. Stock (ein Traum, alle Getraenke und Speisen incl.)
In diesem Hotel stimmt Preis-Leistung wirklich !!!
Haben uns auch andere Hotels angesehen (Langham, Four Sessons, Penisula) diese sind alle viel teurer aber nicht wirklich besser).
Also wenn Hongkong (hat 2 Gesichter, ein sauberes in den Hotels und ein wirklich schmutziges).
Verkehrsmittel sehr gut und billig. Am Flughafen direkt eine Octopus-Karte kaufen, damit alle Verkehrmittel zahlen und in den 7 Eleven Laeden an der Ecke einkaufen (Wasser etc.) Karte kann nachgeladen werden und bei Abflug am Flughafen wieder zurueckgegeben werden. (Mann bekommt dort den Restbetrag und Kartengebuehr zurueck.
So jetzt waren wir froh nach Dubai zu fliegen.

Zimmertipp: Nur Suite, alle ruhig mit tollem Ausblick
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, eifeltor!
Bewertet 29. September 2013

Ich war schon einige Male in Hong Kong und werde ab jetzt immer im ICON buchen. Es ist für mich zwar geschäftlich etwas ungünstig gelegen aber das ist vollkommen egal. Es stimmt einfach alles! Kann es es nur empfehlen!!!! Ich habe mich rundum wohlgefühlt!

• Aufenthalt: September 2013
2  Danke, thomas61161!
Bewertet 29. September 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Icon, dieses Mal hatten wir ein Club 38 Harbour Zimmer gebucht.
Der Mitarbeiterin, die uns zum Zimmer begleitete, erwähnte ich gegenüber, dass ich mich auf
die complimentary M & Ms in der Minibar freuen würde. Die hätten sie jetzt leider nicht mehr,
meinte sie und ich äusserte - aber eher ironisch gemeint - "na wenn ich das vorher gewusst hätte"...
Das Zimmer ist sehr schön, vom Bett den direkten Blick aufs Wasser (siehe Bild).Das Bad ist
hinter dem Bett mit zwei separaten Kabinen für Dusche und Toilette und es gibt einen kleinen begehbaren Schrankraum. Ich denke, dieser Raum macht den 2 qm Unterschied zum Club 36 aus.
Neu auf der Icon Webseite ist der Grundriss zu den Zimmern, das gab es im letzten Jahr
noch nicht - das fand ich sehr hilfreich bei der Zimmerwahl.
Nach ca. 15 Minuten klopfte es an der Tür und die Mitarbeiterin, die uns zum Zimmer geführt hatte, übergab mir meine "M & Ms" Ration für die Dauer unseres Aufenthalts.
Aus diesem Grund hatte ich diese doch wohl eher unwichtige Kleinigkeit am Anfang erwähnt - der Service ist klasse, man versucht möglichst alle Wünsche zu erfüllen. In meinem Fall sah ich an der Einkaufstüte, dass jemand extra in einem Laden war, um die Süssigkeiten zu kaufen.
Generell würde ich immer die Buchung der Club-Kategorie empfehlen. Man kann im Above & Beyond Restaurant in Ruhe und bei sehr aufmerksamen Service frühstücken und hat dazu noch einen tollen Blick über die Stadt.
Im The Market gibt es zwar mehr Auswahl, ist aber Selfservice, und alles etwas hektischer.
Am Nachmittag wird in der Bar im obersten Stock Kaffee, Tee etc. und süsse Kleinigkeiten gereicht, ab 18:00 bis 20.00 wird eine kleines Buffet (siehe Fotos) angeboten, auf dem auch regelmässig nachgelegt wird und natürlich alle Drinks kostenfrei.
Wir hatten von einem Drink gehört, den der Barkeeper noch nicht kannte. Er suchte
gleich im Internet nach der Rezeptur und präsentierte uns den Drink wenig später.
Unser Lieblingsdrink "Strawberry Daiquiri" (siehe Bild)
Wir hoffen, dass die Qualität, der Service, die Freundlichkeit im Haus so bleiben - wir kommen
definitiv wieder und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg.

Zimmertipp: Am besten Club-Zimmer buchen, sehr umfangreiche Zusatzleistungen.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Travellixx!
Bewertet 24. September 2013

Den guten Bewertungen können wir uns nur anschliessen. Sehr gutes Hotel mit allem drum und dran. Zwar waren wir nur kurz dort, haben uns aber sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt zentral in Kowloon und man ist neben einer guten Anbindung zum Metrosystem sehr schnell zu Fuß an den wichtigsten Stellen des Stadtteils.
Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Gute Betten und modernes Bad.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, angelak900!
Bewertet 23. September 2013

....im persönlichen Ranking der TOP-Hotels!
Vom Check-In über den Zimmerservice bis hoch zum Barkeeper durchweg freundliches, herzliches und immer bemühtes Personal (die Minibar war nach dem Vorlieben aus dem vergangenen Jahr bestückt!)
Hochwertige Zimmerausstattung, bis ins Detail durchdacht (in den Steckdosen im Raum befanden sich bereits europäische Adapter)
Location ansprechend, Hafenblick lohnt sich durchaus!
Ein toller Spa-Bereich, der wundervolle Pool und die Timeless-Lounge machen das Überbrücken der Zeit zwischen Checkout und Abflug am späten Abend sehr angenehm.
Wir kommen nächsten Monat schon wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, TBG21!