“Sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Hotel ICON

Hotel ICON
Nr. 3 von 729 Hotels in Hongkong
Bewertet am 19. Januar 2013

Habe im ICON eine Nacht verbracht und kann es sehr empfehlen. Wunderbare Aussicht auf die Skyline von Hongkong. Hatte die Nacht vor dem späten Abflug gebucht und daher noch am Abend den Genuß von Cocktails und kleinen Vorspeisen gehabt. Der einzige Wermutstropfen ist für mich, daß man die Fenster im Zimmer nicht öffen kann.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Berlinverfuehrer!
Bewertung schreibenBewertungen (6.326)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für drei Nächte nach Weihnachten im Icon und verließen das Hotel begeistert. Die Zimmer sind groß und modern (absolut keine Selbstverständlichkeit für asiatische Hochklassehotels) und der Service maximal zuvorkommend und professionell. Wir haben im Above&Beyond einmal zu Abend gegessen und einmal im Barbereich dort etwas getrunken. Der Blick ist phänomenal (man sollte unbedingt einen Platz an Fenster reservieren - wir blickten so den ganzen Abend auf die Skyline von Hongkong Island) und das Essen war großartig. Tolle asiatische Kompositionen. Wir hatten ein 3-Gang-Menu, für das uns allerdings eine Karte nur auf Nachfrage gebracht wurde. Hier sollte man unbedingt nach der Menukarte fragen, weil man so ein tollen umfassenden Einblick in die Küche erlangt. Die Wein- und Champagnerauswahl war ebenfalls sehr gut. Wichtig ist berücksichtigen, dass das Restaurant so wie viele andere in dieser Gegend stark klimatisiert wird. Ein Tuch o.ä. wird also ausdrücklich empfohlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012
1  Danke, durden1980!
Bewertet am 31. Oktober 2012

In diesem Hotel wird man ganz großartig verwöhnt. Angefangen von der Auswahl und Qualität der Restaurants bzw. Bars bis hin zum Pool mit fantastischer Aussicht im 9. Stock und den Zimmern mit gratis Minibar. Modernes, innovatives Design zieht sich durch das gesamte Hotel, ganz toll ist die Pflanzenwand in der Eingangshalle. Unbedingt sollte man die Mocktails bzw. Smoothies in der Lobbybar probieren. Man sollte auch die Snacks im Above&Beyond nicht verpassen. Die Lage ist auch sehr gut, man kommt ganz einfach zu Fuß zur U-Bahn und das Viertel ist recht ansprechend. Am Tag unserer Abreise konnten wir sogar übergroßformatige Postkarten um 30ct/Stk. an der Rezeption abgeben und sie kamen in Europa an. Der gratis Shuttle brachte uns zum Airport-Zug. Hier bekommt man wirklich alles was das Herz begehrt!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Robert-Sbg!
Bewertet am 11. September 2012

Wir wohnten im Juli eine Woche im Icon. Der Empfang war schon überdurchschnittlich freundlich. Die Rezeption sehr stylish mit einem großen hängenden Garten (der Größte in Asien). Alles ist Luft- und Lichtdurchflutet. Das Einschecken verllief sehr professionell und schnell. Die Zimmer sind wunderschön. Wir blickten auf das Wasser, wo gerade das Drachenbootrennen stattfand. Wir haben die Einrichtung mit allen Annehmlichkeiten als sehr luxuriös empfunden. Sogar im Badewannenbereich gibt es einen Fernseher, den man nur beim Einschalten bemerkt. Das Bad ist sowieso sehr aussergewöhnlich und toll.. Wir haben auch das Restaurant genutzt sowie das Lobbyrestaurant. Für beide können wir nur sagen, sehr professionell und sehr gut. Der Service war bei beide Restaurants sehr sehr gut. Für uns war es mit Abstand das Hotel mit dem engagiertesten Personal überhaupt. Die Lage ist absolut Klasse, man kann zu Fuß überall hin. Direkt gegenüber liegt ein Shoppingcenter der gehobenen Klasse, aber auch Natan Road etc liegt im Gehbereich. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen. Ich würde hier jederzeit wieder hinkommen, mn fühlt sich sofort wohl, wenn man Luxus liebt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, RHWausB!
Bewertet am 6. September 2012

In jedem Fall ein Harbour View Zimmer buchen. Die Aussicht ist einfach großartig.
Im Hotel fühlt man sich sofort mit dem Einchecken wohl. Die Zimmer sind groß und die Badezimmer sehr großzügig und stylisch eingerichtet. Die Betten sind auch für lange Menschen gut zu nutzen.
Die Lage des Hotels lässt keine Wünsche offen und man kann sofort in die Stadt eintrauchen, ohne ein Taxi zu benötigen.
Der einzige Wehrmutstropfen war ein nicht stimmenden Preis-Leistungsverhältnis bei dem Hotelrestaurant, hier konnte auch der tolle Blick über die Stadt nicht weiterhelfen. Wenn zähe Shrimpküchelchen mit dem Hinweis kompensiert werden, die Garnellen seien scharf angebraten worden, so dass diese mit Schale besonders knackig seien, ist das nicht professionell.
Aber dennoch ein Hotel zu weiterempfehlen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Praha-Anny P!
Bewertet am 28. August 2012

Wir waren 3 Übernachtungen im ICON, Sehr stylisch und modern. Große Zimmer. Gute Lage. Nur wenige Minuten mit dem Taxi zur Star Ferry. Kleiner Pool mit einer super Aussicht auf HK !
Guter Service. Frühstück nicht im Zimmerpreis (wie bei vielen Hotels in HK) . Frühstück ist gut, aber vom Preis/Leistung nicht zu empfehlen. Genau so das Restaurant in der Lobby: sehr teuer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Weltentester!
Bewertet am 19. August 2012

Ich kann vom ICON nur schwärmen: vom Empfang (alles Gepäck kommt flugs ins Zimmer), über den Check-In mit Drinks in der Above & Beyond Lounge, die traumhafte Lounge selbst mit einem sensationellen Ausblick auf Hong Kong Harbour und Victoria Island bis hin zum 'Hier-Will-ich-nie-mehr-weg-Pool' mit XXXL-Dimensionen und dem gleichen Traumblick auf die Skyline mit Gym und Spa => *******

Meine Suite # 2611 war riesig, technisch am letzten Stand mit ipod-Station, Fax, 3 Telefonen, 3 XXL Flatscreens (einer eingelassen im Spiegel der XXXL Badewanne), hatte den oben beschriebenen Traumblick auf Hong Kong, die leiseste Klimaanlage, die ich kenne, eine übervolle Minibar - einfach alles, was das Herz begehrt. Super auch die kostenfreie Reinigung von einem Kleidungsstück pro Tag und Gast binnen 24 Stunden (und wie toll die Wäsche dort gereinigt und gebügelt wird, brauche ich nicht extra erwähnen ;-)

Noch ein Wort zu den Mitarbeitern: Klar, dass in der Above & Beyond - Ebene alles perfekt und überaus freundlich läuft. Frühstück. Afternoon-Tea, Drinks - makellos und stilvoll.
Aber auch die Boys beim Lift, bei den Türen, in der Lobby, beim Concierge - kein Wunsch ist zu groß, keine Mühe zu viel. Alles wird professionell und mit Herzlichkeit erledigt.

Dafür von mir die maximalen 5 Punkte und ein XXXLLob!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Admiralty
The Upper House
The Upper House
Nr. 1 von 729 in Hongkong

Sie waren bereits im Hotel ICON? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ICON

Anschrift: No.17 Science Museum Road, Tsim Sha Tsui East, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 3 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 4 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 8 der Businesshotels in Hongkong
Preisklasse: 171€ - 449€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel ICON 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel ICON, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ICON daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ICON Hongkong/Hongkong