“Ein hervorragendes Hotel in HongKong”
Bewertung zu Hotel ICON

Hotel ICON
Nr. 3 von 729 Hotels in Hongkong
Bewertet am 7. März 2012

Leider habe ich nur 2 Nächte dort verbracht - es ist ein phantastisches Hotel. Außenpool (beheitzt) auf der 9ten Etage mit atemberaubender Aussicht über den Hafen auf HongKong Island - abends mit Hochhausbeleuchtung - einfach eindrucksvoll. Perfekter Service im Empfang, der Halle, den Restanrants,... rundherum perfekt.
Mein Zimmer mit einem wunderschönen Nassbereich: Echtglasdusche mit Regenduschkopf, ebenerdig in tropfenform - plus separate Badewanne, sämtliche Pflegeprodukte, Bademäntel, Hausschuhe,...
Selbst die Minibar war im Preis inbegriffen (nur nichtalkoholische Getränke). Happy Hour verschaffte mir kostenlose Drinks in der Bar auf der 28sten Etage - ganz oben - mit super Panoramablick!
Ein Spitzenhotel zu einem sehr annehmbaren Preis - gerne jederzeit wieder.

Zimmertipp: Der Aufpreis für die Clubzimmer und den Hafenblick ist wirklich lohnenswert!
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BUSANAKAME!
Bewertung schreibenBewertungen (6.326)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Februar 2012

Ein Hotel mit einer spitzen Atmosphäre: frisch, modern, jugendlich und perfekter, aufmerksamer Service in luxuriöse und eleganter Atmosphäre. Ein grosses Plus ist die hotel- (oder Hotelschule) eigene Bäckerei und Patisserie. Diese zauberten einmalige Greentea-Muffins, Cupcakes usw.
In Hongkong ist dieses Hotel unser Nummer eins Tip. Wir werden bestimmt wieder kommen

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabina S!
Bewertet am 8. Februar 2012

Vorab: In jeder Stadt sollte es ein "Icon" geben. Das erst 2011 in Betrieb genommene Hotel besticht durch seine Architektur und den Hotelmitarbeitern, durchweg alle jung aus der angegliederten Hotelfachschule. Das eben gelernte wird direkt umgesetzt. Der unaufdringliche fast perfekte Service macht den Aufenthalt zu einem unvergesslichem Erlebnis. Ich hab schon etliche Hotels in Hongkong gebucht, aber das Icon schlägt sie alle.
Die Zimmer sehr modern mit bodenlangen Fenstern und einem atemberaubenden Blick auf den Hafen mit der abendlichen Lichtershow. Ein tolles Designer-Bad ohne Ecken und Kanten alle harmonisch und funktionell, vielleicht stört der nicht vorhanden Handtuchhalter, aber man muss schon sehr intensiv suchen um etwas negatives zu finden. Empfehlenswert ist hie eine Buchung eines Zimmers oberhalb der 18ten Stockwerks ( Nr. 13 + 14 gibts nicht),
wegen der Aussicht. Perfektes Frühstücksbuffet, selbst das "rauchen" auf der Terasse ist gestattet. Der Pool-Bereich ist sehr schön, angegliedertes Fitnescenter und ein Spa mit Massage und Sauna au der 9. Etage sind zu empfehlen. Der Shuttle-Bus fährt 2 mal die Stunde zur Nathan Road, Taxi´s kennen nicht immer das Icon, weil es neu ist.
Ich komme wieder, das steht fest.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, hammerhai81!
Bewertet am 6. Februar 2012

Im Icon wird Service der alten Schule hinter einer sehr modernen Fassade geboten. Jeder Angestellte grüßt immer freundlich, man muss keine Tür selbst öffnen, ein schmutziger Teller bleibt keine 3 Minuten auf dem Tisch stehen und an der Rezeption mussten wir auch nicht warten. Das Personal ist recht jung; liegt aber auch daran, dass dieses Hotel von der Universität nebenan gemanagt wird und die Studenten hier ihre praktischen Erfahrungen machen dürfen. Das kommt dem Kunden dann sehr zugute, und man merkt auch gar nicht, dass es zum großen Teil Studenten sind. Der Concierge konnte uns auch noch auf den letzten Drücker Tische in den exclusivsten Restaurants besorgen. Top.

Das Hotel ist recht neu und dementsprechend auch modern. Es gibt also viele kleine Design Gimmicks zu bestaunen und das macht Spaß. Sei das jetzt Asiens größter Indoor-Wandgarten in der Lobby oder der Fernseher, der sich hinter dem Spiegel in der Dusche versteckt.

Für den Aufenthalt im November hatte ich ein Club Level Zimmer gebucht und kann das sehr empfehlen. Die Aussicht auf die Skyline ist okay, aber dafür gibt’s bestimmt bessere Hotels. Trotzdem raubt einem der Blick auf diese atemberaubende Skyline die Sinne (vor allem wenn man abends ins Zimmer kommt, die Vorhänge weit offen sind und man durch diese Wand aus Glas, das Funkeln der Bürotürme auch noch vom Bett aus sieht).
Im Club Level hat man Zugang zu vielen netten Extras, wie Kaffee und Kuchen, gratis Cocktailstunde im 28 Stock, Frühstück ‚a la carte‘ oder am Buffet und sie waschen einem die Kleider und bringen sie gebügelt wieder zurück. Schon alleine deshalb wollte ich hier nicht mehr weg. Es gibt so viel zu entdecken und bestaunen und man wird so nachhaltig umsorgt, dass es schwer fällt dann alles aufzuzählen (z.B. die Nespressomaschine im Zimmer, oder die Früchte, die sie immer wieder hinstellen oder die kostenfreie Minibar).

Das Fitnessstudio war auch sehr schön, eine Menge, moderne Geräte und vom kleinen Pool hat man dann auch Blick auf die Skyline. Außerdem gibt’s nach Geschlechtern getrennt je eine Sauna. Es gibt auch ein Spa, das ich aber nicht genutzt habe.

Wir haben einmal in der Lobby, im Green, zu Mittag gegessen und es war auch sehr fein.
Nach 23Uhr bekommt man im Hotel aber keinen Absacker mehr. Schade.

Die Metrostation Hung Hom ist zwar um die Ecke, aber trotzdem fühlt sich das Hotel in Tsim Sha Tsui East etwas draußen an.

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis hier sehr gut. Ich würde dieses Hotel meinen besten Freunden empfehlen und ich würde mich freuen selbst wieder hier übernachten zu dürfen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, patami23!
Bewertet am 22. Januar 2012

Wir haben mit Freunden Silvester in diesen super modernen, luxuriösen Hotel verbracht.
Das Hotel ist super neu und die Zimmer einfach toll und haben einen grandiosen Blick auf HongKong Island. Wir hatten ein Zimmer in der 26. Etage gebucht, zwar etwas teurer (Club Rooms) aber jeden Cent wert. Im Zimmerpreis ist ein tolles Frühstück und Getränke und ein Nachmittagstee mit Häppchen enthalten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilft bei allen Fragen. Also alles in allem ein super Hotel in dem wir bestimmt wieder übernachten werden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brandy90!
Bewertet am 15. Januar 2012

5* Hotel neueren Datums. Top-Architecten haben ein sehr modernes, aber in einigen Punkten nicht sehr funktionelles Hotel geplant: Wasserhahn im Bad etc.
Dem Hotel ist eine Hotelfachschule angegliedert, und die Mitarbeiter (sehr viele, fast zu viele) bemühen sich etwas zu fest um das Wohl der Gäste. Kann auch etwas übertrieben werden...
Im Restaurant im 28 Stock ein scheinbar mehrfach ausgezeichnetes Restaurant. Da wird der Service total übertrieben.
Wir haben dort auch gegessen, und waren etwas entäuscht: kalte Teller, kalte Reisschüsselchen, gedämpfter Hummer (4Stück, klein) in einer schleimigen Sauce. Mussten wir ohne die Nudeln essen. Aber hervorragende Garnelen mit Knoblauch und Soja. Dann nach einigem reklamieren erhielten wir warme Teller und alle bestellten Spezialitäten.
Wir haben den Hauswein versucht: Weißer Chardonay, mittel, und sehr guter Rotwein, Cabernet aus Australien. Ein Glas Wein (1dl kostet 98 Hk$ (ca Fr 12.--)
Essen in diesem Restaurant eher teuer.
Die Bedienung lässt zu wünschen übrig. Wir hatten Dan mit dem Restaurant Manager über unsere Erfahrung gesprochen, und scheinbar sind unsere Bemerkungen wohlwollend aufgenommen worden.
Bin gespannt ob sich in Zukunft was ändert...
Angenehm: Time less Lounge, wenn Zimmer geräumt werden muss kann man sich dort sehr gut verweilen.
Angenehm: Shuttelbus, der alle 20 Minuten zum Hafen fährt, wo auch ein riesiges Einkaufszentrum ist, das jegliche Luxus-Namen an Produkten führt.
Da es 3 Tage regnete waren wir oft hier zu Gast.
Interessant: Blumenmarkt, Goldfischmarkt.

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, UrsWeber!
Bewertet am 4. Januar 2012

Die Preise sind sogar für Hong Kong gesalzen, aber dieses Hotel ist einfach jeden Cent wert. Die Crew ist professionell und liebenswürdig, das ganze Gebäude ist bis ins kleinste Detail durchdacht und in den Betten schläft man wie ein König - man möchte ewig drin liegenbleiben und den Blick über Kowloon und Hong Kong Island schweifen lassen.
Beim nächsten Besuch in Hong Kong: 100% wieder Icon Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Admiralty
The Upper House
The Upper House
Nr. 1 von 729 in Hongkong

Sie waren bereits im Hotel ICON? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ICON

Anschrift: No.17 Science Museum Road, Tsim Sha Tsui East, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 2 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 3 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 4 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 8 der Businesshotels in Hongkong
Preisklasse: 172€ - 447€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel ICON 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel ICON, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ICON daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ICON Hongkong/Hongkong