“Ideales Stadthotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 703 Hotels in Hongkong
Neubiberg, Deutschland
“Ideales Stadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Wir haben mit Freunden Silvester in diesen super modernen, luxuriösen Hotel verbracht.
Das Hotel ist super neu und die Zimmer einfach toll und haben einen grandiosen Blick auf HongKong Island. Wir hatten ein Zimmer in der 26. Etage gebucht, zwar etwas teurer (Club Rooms) aber jeden Cent wert. Im Zimmerpreis ist ein tolles Frühstück und Getränke und ein Nachmittagstee mit Häppchen enthalten. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilft bei allen Fragen. Also alles in allem ein super Hotel in dem wir bestimmt wieder übernachten werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Bulle, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

5* Hotel neueren Datums. Top-Architecten haben ein sehr modernes, aber in einigen Punkten nicht sehr funktionelles Hotel geplant: Wasserhahn im Bad etc.
Dem Hotel ist eine Hotelfachschule angegliedert, und die Mitarbeiter (sehr viele, fast zu viele) bemühen sich etwas zu fest um das Wohl der Gäste. Kann auch etwas übertrieben werden...
Im Restaurant im 28 Stock ein scheinbar mehrfach ausgezeichnetes Restaurant. Da wird der Service total übertrieben.
Wir haben dort auch gegessen, und waren etwas entäuscht: kalte Teller, kalte Reisschüsselchen, gedämpfter Hummer (4Stück, klein) in einer schleimigen Sauce. Mussten wir ohne die Nudeln essen. Aber hervorragende Garnelen mit Knoblauch und Soja. Dann nach einigem reklamieren erhielten wir warme Teller und alle bestellten Spezialitäten.
Wir haben den Hauswein versucht: Weißer Chardonay, mittel, und sehr guter Rotwein, Cabernet aus Australien. Ein Glas Wein (1dl kostet 98 Hk$ (ca Fr 12.--)
Essen in diesem Restaurant eher teuer.
Die Bedienung lässt zu wünschen übrig. Wir hatten Dan mit dem Restaurant Manager über unsere Erfahrung gesprochen, und scheinbar sind unsere Bemerkungen wohlwollend aufgenommen worden.
Bin gespannt ob sich in Zukunft was ändert...
Angenehm: Time less Lounge, wenn Zimmer geräumt werden muss kann man sich dort sehr gut verweilen.
Angenehm: Shuttelbus, der alle 20 Minuten zum Hafen fährt, wo auch ein riesiges Einkaufszentrum ist, das jegliche Luxus-Namen an Produkten führt.
Da es 3 Tage regnete waren wir oft hier zu Gast.
Interessant: Blumenmarkt, Goldfischmarkt.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, UrsWeber!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Die Preise sind sogar für Hong Kong gesalzen, aber dieses Hotel ist einfach jeden Cent wert. Die Crew ist professionell und liebenswürdig, das ganze Gebäude ist bis ins kleinste Detail durchdacht und in den Betten schläft man wie ein König - man möchte ewig drin liegenbleiben und den Blick über Kowloon und Hong Kong Island schweifen lassen.
Beim nächsten Besuch in Hong Kong: 100% wieder Icon Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Christoph E!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Modern, luxuriös, sehr prakitsch gelegen, viel Service und doch unaufdringlich: Ich würde mir in jeder Stadt ein ICON wünschen.
Preis-/Leistung stimmt - auch die etwas teureren (gleich grossen) Club Rooms sind ihr Geld Wert, denn mit Frühstück und dem freien Aufenthalt samt Konsumation in der Lounge im 28. Stock rechnet sich das schnell - und die spektakuläre Aussicht kommt noch dazu.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, tonka_zh!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir haben im April von der Eröffnung des Icon gehört und haben uns nach den positiven Berichten entschlossen dieses Hotel für unseren Hongkong Aufenthalt zu buchen. Kaum angekommen waren wir vom Service, dem Zimmer, den Facilities und dem Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugt. Wir buchten eine Suite 65 mit Zugang zur Above and Beyond Lounge und können dies nur weiterempfehlen. Bereits beim Check in wurden wir in die 28. Etage gebracht und genossen dort einen sehr persönliche und ruhigen Check In. Wir erhielten ein Glas Champagner und wurden im Anschluss gleich in die Lounge eingeladen. Dort gibt es jeden Abend eine absolut exzellente Auswahl an alkoholischen Getränken und Cocktails sowie Tee, Kaffee und Softdrinks. Zudem werden jeden abend sehr leckere kleine Snacks am Buffet gereicht. Aus der Lounge im 28.Stock genossen wir einen herrlichen Ausblick auf Hongkong Island und die Lichtershow.

Unser Zimmer befand sich auf der 26. Etage und dank der bis zum Boden gehenden grossen Fensterfront bietet es einen wahnsinnigen Blick über die Stadt. Mit einer rieseigen halbrunden Couch, einer Minibar in der Softdrinks und Bier kostenfrei sind und den kleinen M&M Tütchen sowie einem interaktiven TV kann man den Tag gut ausklingen lassen.
Das Schlafzimmer bietete ein herrliches Bed und ebenfalls einen Flat TV. Zudem besteht das Zimmer aus 2 Bädern. Einem mit WC und Waschbecken und einem grossen Bad mit WC, Dusche, Wanne und TV.

Frühstück haben wir sowohl im Market Place als auch in der Lounge genossen. Beides ist uneingeschränkt zu empfehlen. Im Market bietet sich alles was man zum Frühtsück nur so essen kann. In der Lounge gibt es ein kleines Frühstücksbuffet und die Möglichkeit warme Sachen aus der Karte zu bestellen. Der Service war äusserst angenehm und freundlich und der Blick über den Hafen wieder unbeschreiblich schön.

Ansonsten bietet das Hotel ein klasse Fitnessstudio und einen tollen Pool mit einem schönen Blick über den Hafen.

Das Personal im gesamten Hotel ist sehr aufmerksam und freundlich. Mein Mann hatte sich beim Ausflug den Fuss verstaucht und wir fragten am abend im Hotel nach Bandagen. Die Mitarbeiter halfen prombt und erkundigten sich merhmals nach dem Fuss und ob Sie etwas für uns tun könnten.

Insegsamt können wir sagen, dass sich viele der Luxushotels und -ketten einiges vom Icon abgucken können. Eine so gute Servicequalität, freundliche Mitarbeiter und Hotelaustattung haben wir äusserst selten in Stadthotels bisher erlebt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 Danke, Luxusschaf!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Hotel liegt in Kowloon, wo die Aussicht auf Hong Kong Island einfach traumhaft ist. Um diese Aussicht geniessen zu können sollte man jedoch ein Zimmer in den oberen Stockwerke buchen. Mein Zimmer war im 16. Stock. Die Zimmer sind sehr groß, sehr modern und stillvoll eingerichtet ... einfach toll. Ich kann das Hotel weiterempfehlen. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Einfach bei der Buchung ein Zimmer mit Aussicht buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Anonym516!
Lörrach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel ICON war die perfekte Wahl für unseren Familientrip nach HK (2 EW, 2 Jugendliche). Wir hatten das Above & Beyond Package gebucht. Die Auswahl beim Frühstück (im Rest. Market, 2nd Floor) war super, nach einigen Tagen hatten wir auch das Frühstück in der Bar (Mega Harbour View, jedoch etwas geringere Auswahl an Speisen, aber nach dem 3ten Tag eine sehr gute Abwechselung) im 28. Stock genommen.
Die Zimmer (und das Hotel) waren sehr neu, modern und komfortabel. Leider gab's keine Twin Beds für die Kids. Wer auf opulenteren Luxus à la Mandarin, Peninsula oder Island Shangri-La verzichten kann, ist hier bestens aufgehoben.

Das Hotel wird von der Universität (Fachbereich Touristik) betrieben, die Angestellten sind offenbar Studenten. Umgangsformen sind daher mitunter angenehm informell.

Exzellente Destination für Reisende, die 5* Standard möchten. Jederzeit wieder. Unbedingt mit dem Above & Beyond Package & Harbour View buchen.

Zimmertipp: Unbeding Harbour View & das Above & Beyond Package nehmen!!
  • Aufenthalt November 2011, Familie
W Hong Kong
W Hong Kong
Nr. 10 von 703 in Hongkong
4.5 von fünf Punkten 3.366 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel ICON? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ICON

Unternehmen: Hotel ICON
Anschrift: No.17 Science Museum Road, Tsim Sha Tsui East, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 3 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 4 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 8 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel ICON 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ICON daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ICON Hongkong/Hongkong