“Hartware "wow" - Software deutlich schlechter”

The Ritz-Carlton, Hong Kong
Nr. 2 von 729 Hotels in Hongkong
Bewertet am 28. März 2013

Ich liebe Hotels mit Aussicht und hatte deshalb das Ritz-Carlton Hongkong gebucht und in diesem Punkt wurden meine Erwartungen auch voll erfüllt. Die Aussicht ist zum Niederknien. Allerdings hatten wir die wunderbare Aussicht nur gegen Abend, morgens war immer "Coastal fog" angesagt, was heißt es gab keine oder nur eine sehr eingeschränkte Aussicht. Alles andere funktionierte leider nur mit Abstrichen.Das Frühstücksbuffet wie ich es von anderen Hotels im Luxussegment kenne und liebe (ich bin ein Frühstücks"junkie" und bleibe zwischen ein bis zwei Stunden) - blieb hinter meinen Erwartungen zurück (alle anderen Ritz-Carltons haben wunderbare Frühstücksbuffets und ich kenne mittlerweile acht) geringe Auswahl bei Säften, Käse, Wurst, Brot, Obst. Keine Pancakes, kein Porridge. Das einzig landestypische sind Dim Sums und für Japaner eine Miso-Suppe. Kaffeespezialitäten werden falsch gebracht und Mineralwasser mit Kohlensäure kostet extra. Internetzugang ist kostenlos - aber kaum vorhanden. Beim Auschecken gab es mit der Rechnung Probleme und die Zimmerreinigung war auch nicht optimal. Es hat mich auch gestört, dass es nur jeweils einen Behälter Shampoo, Duschbad etc. für zwei Personen gab (normal ist ein Satz in der Dusche und einer an der Badewanne), das machte auf mich einen sehr geizigen Eindruck. Emails im Vorfeld wurden nicht beantwortet und nach einer Woche (ich befand mich zu dem Zeitpunkt bereits einen Tag im Hotel) mit einem Absturz des Email-Programms begründet. Wenige Mitarbeiter sprechen gut englisch, hatte ich für ein Hotel in einer Metropole, die bis vor 15 Jahren britische Kronkolonie war, nicht erwartet. Ich weiß natürlich, dass das alles "Jammern" auf einem hohen Niveau ist, da sich aber auch die Zimmerpreise auf einem hohen Niveau befinden, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht in Ordnung. Die Lage ist nicht optimal, aber Taxi fahren macht in Hongkong richtig Spaß, da wirklich sehr preiswert. Ich habe selbst bis zur Rennbahn in Sha Tin nur etwa 13,-- Euro bezahlt. Für die Aussicht 5 Sterne, der Rest 3 Sterne, da muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, TaraDuisburg!
Bewertung schreibenBewertungen (3.478)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Februar 2013

Es war unser dritter Aufenthalt im Ritz Carlton in Hongkong und wir waren begeistert. Der Ausblick auf den Viktoria Harbour ist immer wieder spannend. Die Zimmerausstattung ist nahezu perfekt für ein Hotelzimmer und die Club Lounge bietet eine ruhige Rückzugsmöglichkeit zum hektischen Treiben in Hongkong. Das Servicepersonal ist sehr gut ausgebildet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, JeanPaulMichelin!
Bewertet am 19. November 2012

Auch er viel reist kann mitunter noch etwas erleben.. Im Ritz-Carlton in Hongkong treffen Luxus, moderne Archtektur, eine grandiose Lage und ein toller, zurückhaltend-vorbildlicher Service zusammen. Das Hotel in ca. 400m Höhe bietet einen grandiosen Ausblick. Die Club-Etage verwöhnt rund um die Uhr. Die Zimmer sind einfach super und bieten alles was man sich von einem Hotel dieser Klasse wünscht. Das Personal ist zuvorkommend und immer hilfsbereit. Wir kommen bestimmt wieder.
Einzig verwunderlich ist, der doch etwas freizügige Zugang zum Hotel. Menschen mit vernünftigem Auftreten und gutem Äusseren würden sicherlich nicht aufgehalten werden die Aufzüge zu den Fluren zu benutzen. Damit hat man dann freien Zugang zu den Hotelfluren.. Das sollten man sicherer gestalten.
Alles in Allem TOP!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd S!
Bewertet am 22. August 2012

Das ist das Beste, was ich je hatte. Grandiose Aussicht auf über 360m Höhe vom 108. Stockwerk aus. Ein Fitnesscenter auf 380m Höhe, ein reichliches Frühstücksbuffet und ein fantastisches Zimmer mit allem Luxus. Und das alles für einen - im Vergleich zu London oder New York - hervorragenden Preis.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Markus S!
Bewertet am 19. Juli 2012

Von 13. bis 17. Juli 2012 waren wir zu Gast in der Ecxecutive Suite Nr. 25 im 112. Stockwerk. Wir waren schon von dem besonders freundlichen Empfang am Flughafen und vom Transfer positiv überrascht. Dann das 118 Stockwerk hohe International Commerce Center, das vom 102. bis zum 118. das Ritz-Carlton beherbergt!! Sensationelle Weltklasse - Architektur!! Eröffnet 2011 wird hier absolute Topleistung bei Ausstattung und Service, gepaart mit einer sensationellen Aussicht über Hong Kong geboten. Die Preise bewegen sich auf dem Niveau Europäischer 5-Sterne Häuser, geboten wird aber viel mehr! Eine 24h geöffnete Club Lounge mit perfektem Angebot bei Frühstück, Snacks und Getränken. Großzügige, ruhige und gediegen eingerichtete Zimmer! Geboten werden auch ausgezeichnete Restaurants und ein direkt angeschlossenes Shopping-Center der Luxusklasse. Das Concierge Team bemüht sich sehr um die Gäste; für uns wurden nicht nur viele Restaurants und Transporte gebucht, sondern auch eine Hafenrundfahrt, ein privater Fremdenführer und ein Hubschrauberrundflug. Das Ritz Carlton Hong Kong ist für uns uneingeschränkt empfehlenswert und sicher die Top-Adresse der Region. Für mich 97/100 Punkte.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Georg Michael W!
Bewertet am 17. Juni 2012

Wer in Hong Kong ist, sollte unbedingt den Blick aus dem höchstgelegenen Hotel der Welt genießen!

Top Service! Top Ausstatung! Plus der grandiose Blick über Hong Kong. Einziges Manko: Wenn man Pech hat, sieht man nur Nebel :-(

Zimmer sind geräumig und mit allem Komfort den man sich erwartet ausgestattet. Betten sind sehr komfortabel und das Badezimmer ist geräumig und mit Doppelwaschtisch, Badewanne und seperater Dusche ausgestattet.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und bemüht jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Besonderes Zuckerl ist der Indoor-Pool im 118. Stock. Unbedingt ausprobieren!

Auch das Früstück ist zu empfehlen. Natürlich kann man auch hier den grandiosen Ausblick über die Stadt genießen.

Zu erwähnen wäre auch noch die gute Anbindung. Das Hotel ist über eine Shopping Mall direkt mit der U-Bahn Station Kowloon verbunden und auch der Airport Express hält direkt in Kowloon!

größtes +: die grandiose Aussicht
größtes -: sicher kein günstiges Vergnügen

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ybflu!
Bewertet am 5. Juni 2012

Einmal im höchsten Hotel der Welt wohnen, wer will das nicht. Zimmer in der 107. Etage gebucht. Upgrade mit Hafenblick bekommen und… nur Wolken, Schade. Aber das Erlebnis ist schon mit dem Schnelllift innerhalb einer Minute 400 Meter zurückzulegen. Eine bombastische Lobby in der 103. Die höchste Bar und Schwimmbad der Welt in der 115. Zimmer absoluter Luxus; selbstverständlich getrennte Dusche (Regenwasserduschen) und WC. Service 1a. Frühstück im Panoramablick. Tolle hilfsbereite Concierges. Immer empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Tsim Sha Tsui
The Peninsula Hong Kong
The Peninsula Hong Kong
Nr. 12 von 729 in Hongkong

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Hong Kong

Anschrift: International Commerce Center, No.1 Austin Road West, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > West Kowloon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 2 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 3 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 3 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 3 der Familienhotels in Hongkong
Preisklasse: 345€ - 628€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz Carlton Hong Kong Hongkong
The Ritz-Carlton, Hong Kong Hongkong/Hongkong