“2. Besuch im RC Hong Kong”

The Ritz-Carlton, Hong Kong
Nr. 2 von 723 Hotels in Hongkong
Bewertet am 16. Mai 2012

Nachdem ich letztes Jahr kurz nach der Eröffnung im Ritz-Carlton abgestiegen war und begeistert war, konnte ich nicht umhin, das Hotel beim nächsten Besuch wieder zu buchen. Das Hotel befindet sich zwischen dem 103. und 118. Stock des ICC-Towers auf der Kowloon-Seite. Das ICC ist mit ca. 480m das höchste Gebäude in HKG und das 4.-höchste der Welt!

Gebucht hatte ich über DERTOUR ein Club Deluxe Harbour Zimmer. Vor der Ankunft habe ich dann direkt beim Hotel einen Airport-Transfer gebucht (95€ / Mercedes S-Klasse) und meine Vorfreude auf das Wiedersehen zum Ausdruck gebracht.

Der Transfer klappte tadellos und wir wurden am Eingang bereits von einer Check-In-Mitarbeiterin erwartet. Der Check-In erfolgte direkt im Zimmer. Obwohl ich keinen Status habe, wurden wir in eine Deluxe Island Eck-Suite upgegradet.

Die Zimmer sind schon auf höchstem Niveau - die Suite war aber noch eine Steigerung. Vollverglaste Zimmerecke mit Sofa und Fernglas mit einem atemberaubenden Blick über Victoria Harbour!

Für mich neu waren die persönlichen Visitenkarten mit Ritz-Carlton-Adresse und das personalisierte Briefpapier. Auch neu der kostenlose Wäscheservice am Ankunftstag.

Die Club Lounge im 116. Stock ist einfach ein Hammer. Im Vergleich zum letzten Besuch war das Essensangebot deutlich vielfältiger. Auch die Ozone Bar im 118. sowie der Pool ebenfalls im 118. Stock sind ein Muß!

Das Ritz-Carlton bietet zudem einen ausserordentlichen Service von A-Z.

Summa Sumarum war dieser Aufenthalt noch perfekter als der letzte. Ich komme definitiv wieder!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jan T!
Bewertungen (3.214)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel hat 15 Stockwerke, die allerdings erst beim 103. Stock des vierthöchsten Gebäudes der Welt beginnen und rund 400m über dem Grund enden (Bar, Pool, Spa). Alles in diesem sehr neuen Hotel entspricht dem zu erwartenden Standard. Die weitere Umgebung des Hotels ist vorläufig noch eine grosse Baustelle. Unten findet sich ein Super-Luxus Einkaufszentrum und die Kowloon Station mit U-Bahn und Airport-Express samt CheckIn. Ansonsten macht eine Fortbewegung nur per Taxi Sinn.

Hervorragender Service, was soll man sonst erwarten ... . Sehr angenehm ist die dezente, keinesfalls schleimige Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Ausgezeichnetes und entsprechend teures Frühstücksbüffet, der letzte Kick fehlt allerdings. Die meisten Plätze sind barartig an den Fenstern angeordnet, was sicher toll ist, falls man nicht gerade in den Wolken hängt. Schöner, wenn auch etwas kühler Pool, Whirlpool, Tauchbecken und im Freien ein heisses Becken in japanischer Art. Saunen gibt es in den jeweiligen Umkleidebereichen. Spektakuläre Videoinstallation an Wand und Decke und auch hier grosse Aussichtsfenster. Den Bademantel bringt man aus dem Zimmer mit, Garderobenschränke, Handtücher und Badeschuhe gibt es vor Ort.

Wir wurden netterweise auf eine Suite upgegradet und konnten uns über ein wundervolles und sehr grosszügiges Zimmer freuen. Sehr luxuriös und schön designed, aber nie protzig. Es gibt alles, was das Herz begehrt (z.B. endlich einmal kostenfreies WLan) und man verlässt dieses Paradies nur sehr ungern.
Erstaunlich ist, dass es auch bei solch einem wundervollen Hotel Konstruktionsmängel gibt. So ist z.B. der Kleiderschrank so niedrig, dass nur ein Kind seine Hosen darin gerade aufhängen kann. Das Wow-Gefühl angesichts des Fernsehers an der Badewanne vergeht, wenn man feststellt, dass man von der Wanne aus nur Schatten sieht, weil der Blickwinkel nach oben viel zu steil ist.

Im Frühjahr kann es öfters tiefhängende Regenwolken geben oder sogar neblig sein. Dann hat man im gesamten Hotel nur Milchglas vor sich, was die Freude doch trübt. Angeblich soll der November die klarsten Tage besitzen. Es lohnt sich auch die Angebote von Reiseveranstaltern zu prüfen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Florian R!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich möchte mich einfach nur kurz fassen:
Das Hotel ist von der Lage, der Ausstattung, dem Gastronomieangebot und dem Service unglaublich gut.
Die Wirkung in den Räumen ist wie ein Flug über Hongkong. Es ist eine unglaubliche Aussicht und ein Gefühl, als würde man im Landeanflug nach HKG sein. Das Frühstücksangebot über den - im wahrsten Sinne des Wortes - Wolken ist aussergewöhnlich gut und erlaubt es mir das Wort excellent zu verwenden.
Beeindruckend ist auch die 118te Etagge mit den offenen Bereichen, ein Ort, an dem man sich gerne trifft und ausser der Aussicht auch das gute Essen und den Service zu geniessen. Nicht zu vergessen, der Gym Bereich, etwas vom Besten, was ich je erleben durfte und nur empfehlen kann.
Der Service ist vorbildlich und leider muss ich mitteilen, nur das eigene Erleben kann dieses unglaubliche Erlebnis widerspiegeln.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisechris26!
Bewertet am 16. November 2011

Müsste ich dieses neue Hotel (Eröffnet Mitte 2011) mit einem Wort beschreiben, ich hätte die Qual der Wahl: Grandios! Beeindruckend! Himmlisch! Toll!

Es lässt sich aber nicht auf ein Wort beschränken, also hier etwas ausführlicher:

Direkt vom Airport mit dem Zug zur Station Kowloon, 24 Minuten Fahrt, dann noch gefühlte 12 Rolltreppen und durch die Shopping Mall bis zur Eingangs-Lobby des Ritz Carlton, ab in den Lift und mit atemberaubendem Tempo und mehrfachem Druckausglich in die 103. Etage gebeamt. Perfekter Service, Checkin problemlos, dann weiter in den 112. Stock ins Zimmer.

Es war kurz nach Sonnenuntergang, das Panoramafenster in RIchtung Hing Kong Island - und man muss erstmal fünf Minuten schweigend und staunend dieses Panorama genießen!

Das höchte Hotel der Welt, kein Zimmer kleiner als 50 qm, absolut alles, was das Herz des 5*-Reisenden begehrt (einschließlich Nespresso-Maschine im Zimmer) - und dazu dieser Blick: Also ob man noch im Flieger sitzt und einen Rundflug über diese faszinierende Stadt macht!

Das Spa noch ein paar Stockwerke weiter oben mit Sauna, Dampfbad, einer breiten Auswahl an Massagen und Anwendungen, Ruheraum, mit Top Service, Obst, Getränken, etc. ein absoluter Genuss (der Preis weniger...).

Die Ozone Bar im obersten, 116. Stock der aktuelle In-Treff der Stadt (1000HK$ Mindestverzehr pro Tisch, aber an der Open Air Bar stehen und den Ausblick genießen ist viel besser) ist ein Muss, ebenso das chinesische Restaurant im 102. Stock (Empfehlung: Peking Ente und die Spearribs).

Ich kann mir nicht vorstellen, was man noch verbessern könnte - dieses Hotel ist ein echtes Erlebnis!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, doc_dance!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Unsere hohe Erwartungen an das Ritz Carlton wurden übertroffen. Das Hotel liegt auf der Kowloon Seite - zu Fuss ist zwar nicht viel zu erreichen, aber eine kurze Taxifahrt von 3-7 Minuten bringt den Gast ins Herz der Stadt oder zur star ferry, durch den Tunnel beim Hotel gehts in nur 10-15 Minuten mit dem Taxi (höhere Maut als ältere Tunnels, dafür meist staufrei) bis zum IFC, dem 2. höchsten Gebäude der Stadt auf Hong Kong Island. Im höchsten Gebäude - dem ICC Tower befindet sich vom 102.-118. Stock das Ritz Carlton. Den Flughafen-Transfer in einem Toyota Bus oder Mercedes gibts schon ab ca. € 80, das sollte man sich auf jeden Fall gönnen, denn das garantiert einen "Arrival in style" in der unteren Lobby im 9. Stock, wo bei Buchung der Hotel-Limo schon ein Mitarbeiter wartet, der einen direkt ins Zimmer bringt - ohne Warten oder Stop an der Rezeption im 102. Stock - das funktionierte auch bei early check-in sehr gut. Zimmer sind in alle Blickrichtungen spektakulär, der Pool bietet zudem eine hervorragende Aussicht auf den Victoria Harbour und bis nach Lantau und ist sicherlich dank seiner Lage im 118. Stock einer der spektakulärsten Hotelpools der Welt. Wer dann und wann Zeit im Hotel verbringt, sollte die Execuitve Lounge mitbuchen - sehr großzügig, erstklassiger Concierge und Rezeptionsservice und ebensolche Betreuung zum Frühstück und exquisiten - teils auch chinesischen - Snacks den ganzen Tag über. Ein Spielzimmer mit Bibliothek und ein kleiner Konferenzraum stehen ebenfalls in der Lounge zur Verfügung, vom Konferenzraum hat man eine schöne Aussicht abends auf die "Symphony of Lights" Show auf den Hochhäusern am Victoria Harbour - so man nicht ein Zimmer auf diese Seite bewohnt. Alles erstklassig, auch der Rücktransfer und die Erledigung der Check-in Formalitäten am Flughafen. Hong Kong ist immer wieder spektakulär aber dank des neuen Ritz Carlton noch einzigartiger.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Worldtvler08!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Vor einigen Monaten neu eröffnet, residiert das Ritz ab Stockwerk 109 des höchsten Gebäudes in Hong Kong auf der Kowloon-Seite. Ich hatte ein Zimmer im 115. Stock mit Blick über Kowloon. Die Zimmer sind Top - Ausstattung perfekt und das Bad ist hervorragend. Spektakulär der Pool im 118. Stock mit Outdoor Jakuzzi und Blick über Hong Kong Island.

Das Personal ist hervorragend. Sehr kompetent, zuvorkommend, sehr persönlich und in großer Zahl vorhanden. Alle Anfragen und Wünsche wurden kompetent und prompt erledigt.

Transfer von Kowloon nach Hong Kong Island problemlos. U-Bahn-Station ist unter dem Haus und es ist nur eine Station (ca. 3 Minuten) zu fahren.

Jederzeit wieder!

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer in Richtung Victoria Harbour. Club-Zimmer mit Lounge-Zugang (116.) lohnt sich au ...
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Jan T!
Bewertet am 9. Juli 2011

3 Nächte im Luxushotel Ritz Calrton. Wir hatten hier ein Zimmer auf der Clubetage mit einer Hammersicht auf Hong Kong Island. Das Personal war sehr freundlich und sehr gut geschult. Hatte selten so einen guten Service.
Leider ist die Lage des Hotel nicht die beste wenn man in die Stadt gehen will. Hier nimmt man am besten ein Taxi. Ist super schnell und sehr günstig.

Das Hotel liegt gleich beim bei der Kowlloon Station. Man kommt mit dem Airport Express in 2. Stationen dahin und kann den Rest zu Fuss machen.

Wirklich Top Luxus Hotel

Admiralty
The Upper House
The Upper House
Nr. 1 von 723 in Hongkong

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Hong Kong

Anschrift: International Commerce Center, No.1 Austin Road West, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > West Kowloon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 2 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 3 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 3 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 3 der Romantikhotels in Hongkong
Preisklasse: 357€ - 688€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz Carlton Hong Kong Hongkong
The Ritz-Carlton, Hong Kong Hongkong/Hongkong