“Abgelegen”

Nr. 163 von 718 Hotels in Hongkong
Delhi
“Abgelegen”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Zu weit vom Zemtrum Hongkongs in einem Wohngebiet gelegen. Einige Taxifahrer weigerten sich, dort hinzufahren. Die Taxifahrt praktisch überall hin kostet (vergleichsweise) eine Unsumme und braucht 45 Minuten bis zu einer Stunde. Selbst wenn man zum nächsten MTR (Mongkok) will, dauert es mit dem Taxi 25 Minuten.

Die Hotelanlagen sind ziemlich gut, aber die Toilettenartikel im Zimmer sind erbärmlich, wenn man bedenkt, dass es ein 4-Sterne-Hotel sein sollte. Das Internet ist nicht kostenlos. Kein gutes Fast-Food oder Restaurants in der Nähe, aber gegenüber vom Hotel kann man Obst kaufen.

Es gibt ein kostenloses Shuttle nach Tsim Sha Tsui, aber es fährt nur sehr selten. Wenn man einen Bus verpasst, fährt der nächste erst in ein paar Stunden. Kein Transport zum Flughafenexpress.

Danke, SJG-Delhi!

• Indonesisch zuerst
Zhongshan, China
Bewertet am 25. Oktober 2013

Man kann, wenn man auf's Geld schaut, durchaus mit dem Hotel zufrieden sein. Mir wurde zwar nicht klar, was "Design" daran sein soll, aber alles sauber, ein wenig eng, akzeptabel. Der Blick aus dem Panoramafenster auf die gegenüberliegenden Ruinen tut aber schon weh.Das ist für die sonst so prächtige Stadt außergewöhnlich trist.
Attraktive Lokale in unmittelbarer Nähe fand ich nicht. Die Lust auf einen Spaziergang wird durch die Umgegend sehr gebremst.
Positiv: Auf jeden Fall den Shuttlebus nehmen und nach TsinShaTsui. Dann ist alles ok. Der Shuttle fährt mindestens jede halbe Stunde, nur mittags ein wenig weniger. Abends bis ca. 23 Uhr letzte Fahrt zum Hotel.
Der Bus fasst etwa 30 Leute; das kann Wartezeit bedeuten, wenn grade mal eine Reisegruppe unterwegs ist.
Frühstück für HK Verhältnisse gut und preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Thomas W!
Hamburg
Bewertet am 22. Januar 2013

Das Hotel ist ein bisschen außerhalb gelegen und ist leider nicht in der Nähe einer U-Bahn Station. Es fahren aber Busse und ein Taxi ins absolute Zentrum kostet wenn ich mich richtig erinnere ca. 5 EUR, somit kein wirkliches Problem. Außerdem bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttlebus zu 2-3 Punkten im Stadtzentrum.
Grundsätzlich waren die Zimmer nett wenn auch ein bisschen dunkel aber absolut sauber und man fühlte sich insgesamt wohl.
Wir hatten kein Frühstücksbuffet gebucht und es gab sogar in der Hotellobby einen kleinen "Coffeeshop" in dem man zu fairen Preisen einen Kaffee und einen Muffin oder Sandwich bekommen konnte - für uns absolut ausreichend.
Insgesamt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, traveller1234567860!
Bewertet am 21. Oktober 2012

An sich gibt es eigentlich nichts auszusetzen, einzig die Lage ist aber sehr abgelegen (direkt am alten Flughafengelände im Nordosten von Kowloon). Hier hilft aber der Hotelshuttle, der zumindest tagsüber regelmäßig zur Tsim Sah Tsui MRT-Station fährt. Abends dann öffentlicher Bus oder Taxi.

Hotel und Zimmer neu und rechts schick gestylt, wir hatten eine Junior-Suite mit separatem Wohnzimmer und sogar einer Küchenzeile (allerdings gänzlich ohne Besteck und Geschirr?).
Auch ein ziemlich großer Pool und ein kleiner Fitness-Raum sind vorhanden, wurden aber nur einmal genutzt.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und qualitativ bei den meisten Speisen sehr gut. Würde auf jeden Fall das Hotel wieder buchen, so lange nichts vergleichbares in zentralerer Lage im Angebot ist.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, JRD76!
Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel liegt in Kowloon ca. 15 min von der Fährstation und 20 min von Kowloon Downtown entfernt. Das kostet mit dem Taxi jeweils ca. 40-50 HKD.

Die Gegend ist alles andere als schön, es könnte sich auch um Beirut handeln - an einem schlechten Tag... Es gibt kleinere Läden zum Getränkekauf in direkter Nähe, ansonsten will man da nicht wirklich rumlaufen.

Muss man aber ja auch nicht, denn es gibt einen kostenlosen Shuttlebus vom Hotel, der alle 30 min zum Kowloon Hotel ("Downtown") fährt und auch wieder zurück. Hat immer problemlos geklappt. Nur morgens war einmal viel los, so dass manche auf den nächsten Bus warten mussten. Wir haben uns entsprechend vorgedrängelt und die Ellenbogen ausgepackt. Das hatten wir in 3 Wochen Chinareise zuvor gelernt gehabt.

Zu unserem Zeitpunkt waren primär Chinesen und Russen in dem Hotel, keinerlei Deutsche. Die Russen waren erstaunlich ruhig, die Chinesen dafür wie immer extrem laut. Ich musste einmal nachts um 2.00 in der Unterhose auf den Gang, um den erschreckt guckenden Chinesen klar zu machen, dass das Schreien vor meiner Tür (bzw. die Unterhaltung) jetzt aufzuhören habe. Mein angespanntes Sixpack unterstrich dabei meine Worte, die sie nicht verstanden. Danach war jedenfalls Ruhe.

Es gibt ein Gym, das ich aber nicht ausprobierte, da nicht notwendig (warum Eisen stemmen, wenn der Stahl bereits gegossen ist?).

Internet kostet umgerechnet über 10 Euro am Tag.

Das Hotel ist sehr sauber und neuwertig und ist erst ca. 2 Jahre alt. Wir hatten ein eher kleines Zimmer inkl. Küche, die keinen Sinn macht, da sie auch in keinster Weise ausgestattet ist, weder Pfannen noch Teller und Besteck etc. Aber der große Kühlschrank war praktisch und die Mikrowelle kann man evtl. auch mal brauchen. Das Bad ist sehr modern, aber man sollte sich schon gut kennen als Paar, da die Glaswand und entsprechende Hellhörigkeit wenig Raum für Intimität lässt. Die Betten waren ok, vielleicht einen Ticken zu hart.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend mit sehr viel Auswahl, sowohl westliche als auch lokale Speisen. Wenn man es einzeln bucht kostet es ca. 15 Euro.

Der Pool ist an sich schön, aber etwas unpraktisch gestaltet - wie scheinbar in HK üblich. Er ist wirklich zum reinen Schwimmen gedacht. D.h. es gibt recht wenige Liegen und man kann den Pool nur erreichen, wenn man durch einen Shower läuft, man wird also etwas nass werden. Man kann sich aber wie die Angestellten mit einem Schirm behelfen.

Das Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage schreckt vielleicht etwas ab, aber der Shuttle Bus macht das wieder wett.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, donmega78!
Wuppertal
Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem Hotel, es gibt stündliche (kostenlose) Transfers zur Nathan Road (direkt zum Peninsula) und der Service ist auch gut. Allerdings sind die Preise im Hotel sehr hoch (gemessen an den üblichen Preisen). Wlan kostet € 12,-- pro Tag und pro Gerät, was ich ziemlich unverschämt finde. Nachteil für "Frischverliebte": das Badezimmer ist nur durch eine verschließbare Glastür abgetrennt, was bei der Minigrüße des Superior-Zimmers bedeutet, dass es sehr hellhörig ist und man aus Diskretion besser bei größeren Geschäften das Zimmer verlässt ^^. Es gibt eben Leute, denen das wichtig ist, daher erwähne ich das. Ansonsten war alles perfekt, fehlende Citynähe ist kein Kritikpunkt, denn man weiß das ja vorher oder? Schwachsinn, das hier zu erwähnen. Supermärkte und Fastfood-Ketten sind im Umkreis. Ach übrigens: Rauchen ist in Hotels strikt untersagt, auch im Zimmer. Gesund für mich, denn ich musste jedes Mal überlegen, ob ich extra raus gehe, um meiner Sucht nachzugehen, wodurch ich sehr wenig geraucht habe ^^.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Trendizist!
Lüneburg
Bewertet am 22. Mai 2012

Hauptschwäche dieses Hotels ist seine wenig zentrale Lage in der Nähe des alten Flughafens, so daß man, um Hongkong zu erkunden, entweder vom kostenlosen Hotelbus abhängig ist oder erhebliche Zusatzkosten für andere Verkehrsmittel einkalkulieren muß.Das Hotel selbst vermittelt einen sauberen, hellen und leicht "designerhaften" Gesamteindruck, wobei der Inneneinrichter in der Lobby ruhig ein paar Sitzgelegenheiten hätte vorsehen können. Unser Deluxe City View Zimmer war ausreichend geräumig und verfügte.über ein kombiniertes Dusch-/Wannenbad. Zustand und Sauberkeit des Zimmers waren in Ordnung, der Service freundlich und aufmerksam. Empfehlenswert sind Spaziergänge in die unmittelbare Umgebung des Hotels; denn sie vermitteln ein realistisches Hongkong-Bild abseits von Glitzer und Glamour.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Jordan/Yau Ma Tei
The Cityview Hong Kong
The Cityview Hong Kong
Nr. 89 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im Harbour Plaza 8 Degrees? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Plaza 8 Degrees

Unternehmen: Harbour Plaza 8 Degrees
Anschrift: No.199 Kowloon City Road, Tokwawan, Kowloon | Kowloon,, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Kowloon City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 49 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 118 der Luxushotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 170€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harbour Plaza 8 Degrees 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelsClick, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Plaza 8 Degrees daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Plaza 8 Degrees Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Plaza 8 Degrees Hongkong