Sohotel
603 $*
410 $*
Trip.com
  • Restaurant
Ibis Hong Kong Central & Sheung Wan(Hongkong)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
673 $*
626 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Oktober 2013

Exzellente Lage und zuvorkommendes Personal. Zimmer sind nicht groß, aber groß genug (wer verbringt darin überhaupt Zeit, wenn nicht zum Schlafen??). Werde in der Zukunft wiederkommen, weil ich die Anbindung zur Eglin und Hollywood Street mag und auch die U-Bahn in der Nähe ist.

Danke, Tim R!
Bewertet 16. Dezember 2012

Vergleicht man die exorbitanten Preise für Hotels in Hongkong, kommt man mit dem Sohotel eingermaßen günstig weg. Die Lage in Sheung Wan ist gut, alles vor Ort incl. Metro-Station.
Hotel ist sauber, Sercive ist freundlich, aber:
Die Zimmer sind extrem klein, sie bestehen eigentlich nur aus dem Bett; diese wäre für zwei Leute (Standard Room) aber schon zu klein. Ich bin nicht sehr groß, hatte aber meine Füße über den Bettrand heraus schauen. Es war nicht mal Platz, einen Koffer aufzuklappen.
Ärgerlich ist die Hellhörigkeit der Zimmer, die Wände sind dünn wie Papier. Wollte vor meinem Rückflug am nächsten Morgen mal früher schlafen - keine Chance: Wenn der nachbar duscht, hat man das Geräusch live und laut im Zimmer, das gilt für das Zimmer nebenan, drüber und drunter. Auch alle anderen menschlichen Geräusche werden fas 1:1. miterlebt... Zudem hatte die Klima einen miefigen Geruch nach altem Keller. Alles in allem keine Empfehlung.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, tschichtl!
Bewertet 3. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und hat alles was man braucht. Die Zimmer sind knapp geschnitten aber sauber. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Einen Frühstücksraum gibt es nicht, dafür in naher Umgebung zahlreiche Coffee-shops mit reichhaltigem Angebot. Der Preis ist unschlagbar günstig. Hier ist günstig nicht mit billig gleich zu setzen. Das Badezimmer ist sehr ansprechend gestaltet und es gibt eine bodengleiche große Dusche. Man ist sofort zu Fuss in Central oder in Soho. Wer also preiswert, aber gut wohnen will in HK kommt an diesem Hotel nicht vorbei.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Georg B!
Bewertet 24. Dezember 2011

Wir verbrachten im Sohotel Hong Kong drei Nächte im Dezember 2011. Die Lage ist optimal. Bis zur nächsten U-Bahn Station sind es gerade einmal 5 Minuten. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, aber sehr klein. Es gibt nur ein winziges Bett, was für zwei Europäer wirklich zu eng ist. Das Badezimmer ist in Ordnung, allerdings nur durch eine Schiebetür vom Rest des Hotelzimmers getrennt. Frühstück gibt es nach Karte in einem kleinen Frühstücksraum. Wifi ist sowohl im Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen kostenfrei Verfügbar.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, miles_around!
Bewertet 4. Juni 2011

Sehr freundlicher Empfang, sehr effiziente Abwicklung an der Rezeption. Zimmer war klein, Bett auch (schmal und kurz). Fruehstueck fuer mich perfekt. A la Carte Auswahl mit freundlichem Service - Eier mit Toast und Kaffee - alles was ich wollte. Lokation ist nicht herausragend, falls man HK erkunden will, aber immer noch gut, da MTR zu Fuss zu erreichen. Restaurants und Snacks in der Naehe. Preis-Leistungsverhaeltnis OK. Man kann billiger uebernachten und teilweise kann man fuer den Preis auch bessere Schnaeppchen machen mit groesseren Zimmern. Man kann aber auch schlechteres bekommen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cookie2011!