“Ideales Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 61 von 697 Hotels in Hongkong
Grünstadt, Deutschland
“Ideales Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

sehr gute Lage , ca 5 min Fußweg bis zur U-Bahn , Hotel ist sauber mit freundlichen Service ,
von den Zimmern hat man einen wunderschönen Blich auf den Hafen.
Unbedingt in der Bar des Hotels welche sich im obersten Stockwerk befindet zum Essen gehen...Sie werden mit einer tollen Aussicht auf die Stadt entlohnt.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, jensmexico!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Ich war geschäftlich in HongKong. Ein relativ kleines Zimmer aber mit Harbour view (schöne Aussicht) und gutem Internet-Anschluss - was braucht man mehr ... das Zimmer selbst war etwas 'retro'-Stil (80'er Jahre design - auch wenn das Hotel noch nicht so alt sein soll) - aber mit schönem Bad (Marmor, etc.).

Ein definitiv sehr praktisches Angebot des Hotels sind shuttle bus Transfers (alle 45min) zu wichtigen Geschäfts- bzw. Einkaufszentren in CausewayBay/Central bzw. East HongKong. In meinem Fall hält der shuttle direkt am Bürohaus unserer Niederlassung ...

An einem Abend war ich im health - club. Der Pool ist schimmert nachts schön grün/gold in der Beleuchtung - für ein Paar Schwimmzüge exzellent - da direkt neben der (10m tiefer gelegenen) Hafen-Ring-Schnellstrasse -aber mit bescheidener Luftqualität. Gut für eine viertel bis halbe Stunde Schwimmen - nichts für einen Urlaubsaufenthalt. Moderne Trainingseinrichtungen (Fahrräder, Laufbänder) und eine Sauna gibt es auch - wer abends einmal Zeit hat oder nicht schlafen kann - sollte dort hin gehen.

Frühstücksbufett mit reichhaltiger und vielfältiger Auswahl - sehr gut - und schöne Aussicht gibt es von den meisten Plätzen auch auf (Pool oder Hafen/Bucht).

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Munich_guy!
Zhuhai, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Wir wollten eigentlich ins Harbour Grand Kowloon, doch als ich den Fehler bemerkte und mir die von Anfang an recht zickige Rezeptionsdame sagte, das obwohl man zur gleichen Gruppe gehöre ein Umbuchen nicht möglich sei, war der Abend im Grunde gelaufen. Ich schluckte meinen Ärger runter und wir bezogen für 1.450 HKD ein unwürdig kleines Zimmer mit Blick auf eine Baustelle. Das Konzept „BEIGE“ setzte sich konsequent von der Lobby bis zum Klo durch. Die Atmosphäre der Flure beschrieb meine Frau als Edelstudentenwohnheim. Man verstand sofort, dass dieses Hotel als ein gehobenes Businesshotel konzipiert worden war. In der Lobby waren wir umringt von Flugzeugcrews und Geschäftsleuten. Einziger Lichtblick war die Aussicht vom Restaurant im Dachgeschoss, doch Frühstücken dürfen sie hier nur mit Businesspaket. Das Volk kommt in den 3. Stock. Alles in allem ein ungastliches Hotel. Sauber, effizient und gähnend langweilig. Wenn sie einen guten Preis bekommen und einfach nur gepflegt schlafen möchten, sie sie hier richtig. Wenn sie ihre Frau mal ausführen möchten, gehen sie woanders hin.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Harti1971!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Sehr schönes Hotel in zugegebenermaßen nicht ganz so schöner Lage, die Gegend hat nicht furchtbar viel zu bieten, aber man ist nach 2 Minuten an der Tram oder der Metro und in 10 Minuten mitten in der Stadt. Man hört das Rauschen der Schnellstraße auch in den höher gelegenen Zimmern (in meinem Fall 33. Stock), das allerdings wird wieder wett gemacht dadurch, dass die Straße, an der das Hotel liegt, eine Sackgasse ist und es damit keinen Durchgangsverkehr gibt.

In meinem Fall war das Personal sehr zuvorkommend und höflich, ich wurde gefragt, ob ich auf Club-Priviliegien upgraden wollte (was ich verneint habe) und wurde dann trotzdem in ein Club-Zimmer einquartiert. Es lohnt sich, den etwas teureren Hafenblick zu bezahlen, der ist dann zur "richtigen" Seite (Central) hin.

Auf jeden Fall einen Abstecher in die Bar im 41. Stock machen, und wenn es auch nur für ein Getränk ist, der Ausblick ist grandios.

Ich habe für ein Zimmer (Alleinbenutzung) 118 Euro pro Nacht bezahlt, für 5 Sterne in Hongkong ein mehr als fairer Preis. Der wahrscheinliche Grund: Der Swimmingpool (den man im Januar eh nicht braucht) wurde wohl gerade renoviert, angeblich gab es auch Arbeiten an den Fenstern, man hat aber von beidem nichts mitbekommen.

Alles in allem: Ich würde wiederkommen - und das gerne.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Bonneuse!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Harbour Grand liegt auf Hongkong Island in North Point; ganz nahe bei der Metrostation, die einen schnell nach Central bringt und wo man umsteigen kann auf alle Busse, Bahnen, Fähren. Somit ist ganz Hongkong in der Nähe ! Das Hotel bietet einen ausgezeichneten Standard, was das Personal betrifft: sowohl Bellboys, Check-in Personal und Restaurationskräfte sind extrem freundlich und jeder Griff sitzt ! Für Hongkong sind die Zimmer größer, als von mir erwartet. Alle Zimmer haben Hafenblick-so wirbt man. Jedoch sind die Zimmer mit dem berühmten Blick auf den Victoria Harbour die höherpreisigen. Um den Werbeblick zu erhaschen sollte man zum Restaurant/zur Lounge im 41. Stock fahren-das lohnt sich wirklich. Zurück zu den Zimmern: alles, was man bei 5 Sternen erwarten darf: TV,Klimaanlage, Minibar, Kaffee-/Teebereiter, kostenlos 2 kleine Flaschen Wasser pro Tag. Im Bad Zahnbürste, und die üblichen Utensilien. Leise ist es und die Betten komfortabel. Das Frühstücksbuffet läßt keinen Wunsch offen: frisch bereitete Eier, indische Küche, japanische, chinesische, Gesundheitsfrühstück, Obst usw.usw.usw...
Kurz gesagt: hier kann man bleiben. Für die wärmeren Tage gibt es einen schönen Aussenpool (auch mit Hafenblick); Fitnessstudio ist ebenfalls selbstverständlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, herward1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das ist mein achtes Hotel in Hongkong nach Peninsula, Furama Kempinski, New World Harbour View,Marco Polo, ShangLa, 4 Seasons und Hyatt. Trotz widersprüchlicher Bewertungen im Internet haben wir uns für dieses Haus entschieden. Die Preis-Leistungs-Relation ist exzellent. Vor allen die Offerte, zwei Personen für 660 HK$ in den Club Floor zu hieven, hat absolut gepasst. Zugegeben: Man ist nicht im Central District oder Causeway Bay oder Kowloon Heritage. Aber die Station der Island Metro Line ist neben der Haustüre. In zehn
Minuten kommt man für 4,60 HK$ nach Central. Und die urige Tram hält auch in aller Nähe.
Das Hotelpersonal ist überaus freundlich, extrem
bemüht. Die Zimmer mit Blick über den Hafen nicht sonderlich groß, aber sauber, funktional und absolut ausreichend. Das Frühstück im Le 188 auf 188 Meter Höhe allein schon wegen des Blicks ein Genuss. Auch das Gebotene passt. Und die Abende in der Club Lounge sind wegen des Blicks grandios. Das Club Upgrade ist jeden $ wert. Die Felix Bar im Peninsula ist großartig, aber das Erleben hier oben auf 188 Meter steht dem in nichts nach. Kurzum: ein rundum empfehlenswertes Hotel in Hongkong.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, LudovicusKindermann!
Basel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Am meisten beeindruckt war ich von der Lage am Nordrand von Hong Kong Island mit fantastischem Blick auf Kowloon. Als Geschäftsreisende fand ich die Lage optimal, 5 Minuten zu Fuss von der MRT Station Fortress Hill, von wo man rasch an die wichtigsten Orte kommt, Typisches 5-Sterne Hotel, riesige Empfangshalle mit pompöser Ausstattung, komfortable und saubere Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung und topmoderner sanitärer Ausstattung, vergleichsweise ruhige Lage, riesiges Frühstücksbuffet mit westlicher und asiatischer Küche.

• Aufenthalt November 2011, Business
Sai Wan
Hotel Jen Hong Kong
Hotel Jen Hong Kong
Nr. 70 von 697 in Hongkong

Sie waren bereits im Harbour Grand Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Hong Kong

Unternehmen: Harbour Grand Hong Kong
Anschrift: No.23 Oil Street, North Point | MTR Fortress Hill Station, Exit A, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Fortress Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 33 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 48 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 55 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 57 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Hong Kong Hotel Hong Kong
Harbour Grand Hong Kong Hongkong/Hongkong