“Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und zuvorkommender Service”

Harbour Grand Hong Kong
Nr. 56 von 718 Hotels in Hongkong
Bonn
“Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und zuvorkommender Service”
Bewertet am 17. Januar 2012

Sehr schönes Hotel in zugegebenermaßen nicht ganz so schöner Lage, die Gegend hat nicht furchtbar viel zu bieten, aber man ist nach 2 Minuten an der Tram oder der Metro und in 10 Minuten mitten in der Stadt. Man hört das Rauschen der Schnellstraße auch in den höher gelegenen Zimmern (in meinem Fall 33. Stock), das allerdings wird wieder wett gemacht dadurch, dass die Straße, an der das Hotel liegt, eine Sackgasse ist und es damit keinen Durchgangsverkehr gibt.

In meinem Fall war das Personal sehr zuvorkommend und höflich, ich wurde gefragt, ob ich auf Club-Priviliegien upgraden wollte (was ich verneint habe) und wurde dann trotzdem in ein Club-Zimmer einquartiert. Es lohnt sich, den etwas teureren Hafenblick zu bezahlen, der ist dann zur "richtigen" Seite (Central) hin.

Auf jeden Fall einen Abstecher in die Bar im 41. Stock machen, und wenn es auch nur für ein Getränk ist, der Ausblick ist grandios.

Ich habe für ein Zimmer (Alleinbenutzung) 118 Euro pro Nacht bezahlt, für 5 Sterne in Hongkong ein mehr als fairer Preis. Der wahrscheinliche Grund: Der Swimmingpool (den man im Januar eh nicht braucht) wurde wohl gerade renoviert, angeblich gab es auch Arbeiten an den Fenstern, man hat aber von beidem nichts mitbekommen.

Alles in allem: Ich würde wiederkommen - und das gerne.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, Bonneuse!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf
Bewertet am 10. Januar 2012

Das Harbour Grand liegt auf Hongkong Island in North Point; ganz nahe bei der Metrostation, die einen schnell nach Central bringt und wo man umsteigen kann auf alle Busse, Bahnen, Fähren. Somit ist ganz Hongkong in der Nähe ! Das Hotel bietet einen ausgezeichneten Standard, was das Personal betrifft: sowohl Bellboys, Check-in Personal und Restaurationskräfte sind extrem freundlich und jeder Griff sitzt ! Für Hongkong sind die Zimmer größer, als von mir erwartet. Alle Zimmer haben Hafenblick-so wirbt man. Jedoch sind die Zimmer mit dem berühmten Blick auf den Victoria Harbour die höherpreisigen. Um den Werbeblick zu erhaschen sollte man zum Restaurant/zur Lounge im 41. Stock fahren-das lohnt sich wirklich. Zurück zu den Zimmern: alles, was man bei 5 Sternen erwarten darf: TV,Klimaanlage, Minibar, Kaffee-/Teebereiter, kostenlos 2 kleine Flaschen Wasser pro Tag. Im Bad Zahnbürste, und die üblichen Utensilien. Leise ist es und die Betten komfortabel. Das Frühstücksbuffet läßt keinen Wunsch offen: frisch bereitete Eier, indische Küche, japanische, chinesische, Gesundheitsfrühstück, Obst usw.usw.usw...
Kurz gesagt: hier kann man bleiben. Für die wärmeren Tage gibt es einen schönen Aussenpool (auch mit Hafenblick); Fitnessstudio ist ebenfalls selbstverständlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, herward1!
Bewertet am 5. Januar 2012

Das ist mein achtes Hotel in Hongkong nach Peninsula, Furama Kempinski, New World Harbour View,Marco Polo, ShangLa, 4 Seasons und Hyatt. Trotz widersprüchlicher Bewertungen im Internet haben wir uns für dieses Haus entschieden. Die Preis-Leistungs-Relation ist exzellent. Vor allen die Offerte, zwei Personen für 660 HK$ in den Club Floor zu hieven, hat absolut gepasst. Zugegeben: Man ist nicht im Central District oder Causeway Bay oder Kowloon Heritage. Aber die Station der Island Metro Line ist neben der Haustüre. In zehn
Minuten kommt man für 4,60 HK$ nach Central. Und die urige Tram hält auch in aller Nähe.
Das Hotelpersonal ist überaus freundlich, extrem
bemüht. Die Zimmer mit Blick über den Hafen nicht sonderlich groß, aber sauber, funktional und absolut ausreichend. Das Frühstück im Le 188 auf 188 Meter Höhe allein schon wegen des Blicks ein Genuss. Auch das Gebotene passt. Und die Abende in der Club Lounge sind wegen des Blicks grandios. Das Club Upgrade ist jeden $ wert. Die Felix Bar im Peninsula ist großartig, aber das Erleben hier oben auf 188 Meter steht dem in nichts nach. Kurzum: ein rundum empfehlenswertes Hotel in Hongkong.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, LudovicusKindermann!
Basel, Switzerland
Bewertet am 11. Dezember 2011

Am meisten beeindruckt war ich von der Lage am Nordrand von Hong Kong Island mit fantastischem Blick auf Kowloon. Als Geschäftsreisende fand ich die Lage optimal, 5 Minuten zu Fuss von der MRT Station Fortress Hill, von wo man rasch an die wichtigsten Orte kommt, Typisches 5-Sterne Hotel, riesige Empfangshalle mit pompöser Ausstattung, komfortable und saubere Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung und topmoderner sanitärer Ausstattung, vergleichsweise ruhige Lage, riesiges Frühstücksbuffet mit westlicher und asiatischer Küche.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Ryokoo!
Mannheim
Bewertet am 7. November 2011

Das Harbour Grand Hongkong ist ein 5-Sterne Hotel und hat alles, was ein Haus in dieser Kategorie haben muss. Von der Lage her ist es nicht direkt im Zentrum gelegen sondern an der MRT Haltestelle "Fortress Hill", d.h. man muss mit ca. 15 Min Fahrzeit rechnen. Die unmittelbare Nachbarschaft ist eher schmuddelig mit z.B. Autowerkstätten. Man kann in der unmittelbaren Umgebung also fast nichts tun. Das Hotel selber wirkt eher kühl, das fängt schon in der Lobby an wo warme Farben fehlen und geht in den Restaurants weiter, wo gnadenlos auf 20 Grad die Klimaanlage in den Nacken bläst. Die Zimmer sind für 5 Sterne ziemlich klein, wobei das Design pfiffig ist mit den Glas-Erkern. Darauf achten, dass man ein Zimmer Richtung Innenstadt bekommt. Der Service war eher mäßig, fast schon unfreundlich, ob nun im Restaurant oder an der Rezeption. Liegt es am Hotel oder an Hongkong, ich weiss es nicht! Eine Frechheit ist es, dass das WLAN nicht nur tageweise bezahlt werden muss sondern auch pro Gerät. Ich war mit dem Laptop und dem iPhone online und sollte die Tagesgebühr doppelt zahlen! Nach erfolgter Reklamation hat man dann darauf verzichtet. Fazit: Ich würde das nächste mal woanders übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, bip98!
WIEN
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. November 2011

Die riesige beeindruckende Lobby mit prachtvollen Kristalllustern steht in eklatantem Widerspruch zur Größe der Zimmer. Unser "Grand Deluxe Harbour View Room" 2321 im 23. Stockwerk war wohl recht geschmackvoll eingerichtet, der Sanitärbereich mit sehr modernen formschönen Armaturen, Badewanne und Dusche und WC ist durch Glaswand vom Zimmer getrennt (es kann jedoch ein Rollo vorgezogen werden), aber so klein, dass man sich sehr ungemütlich und beengt fühlt (dies war das 8. und letzte Hotel im Zuge einer 3wöchigen pauschalen Studienreise durch China und mit deutlichem Abstand das kleinste Zimmer). An dieser Ungemütlichkeit kann der Blick auf den Hafen auch nichts mehr ändern!

Das Hotel liegt - wohlwollend formuliert - in keiner besonders schönen und netten Umgebung, in unmittelbarer Nähe befinden sich McDonald's, Burgerking, ein Seven Eleven Markt und etliche - aufs erste nicht besonders vertrauenserweckende - Eßlokale.

MTR-Station Fortress Hill erreicht man in wenigen Minuten, ebenso Station der recht netten Doppeldecker-Tram (in Stroßzeiten nicht unbedingt zu empfehlen, da es dann doch eher langsam vorwärts geht).

Das Restaurant im 45.Stockwerk bietet am Abend einen traumhaften Ausblick, Mitglieder unserer Reisegruppe berichteten davon, dass die Qualität des Essens nicht dem hohen Preisniveau entsprach.

Das Frühstücksbuffet im riesigen, nicht wirklich gemütlichen Harbour Grand Cafè mit eisiger Klimaanlage (im 3.Stockwerk) ist ausgezeichnet, das Warten auf Servieren von Kaffee oder Tee ist jedoch mehr als lästig (aus unerfindlichen Gründen ist ein Mitarbeiter, der mit je einer Kaffee- und Teekanne unterwegs ist, für 100 oder noch mehr Gäste zuständig, das kann nicht funktionieren ...).

Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, da ich - wie schon erwähnt - im Zuge einer Pauschalreise dort übernachtet habe und Preise für individuelle Buchungen mir nicht bekannt sind.

Sollte ich wieder einmal nach Hongkong kommen, würde ich ein anderes Hotel wählen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, HELMUT47!
Kuala Lumpur, Malaysia
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2011

Deutlich besser als das Harbour 8 Degree Hotel derselben Kette: schöne grosszügige Zimmer, tw mit tollem Ausblick über den Hafen, beeindruckende Lobby, schöner Frühstücksbereich, reichhaltige Auswahl, aber bei hoher Belegung sehr laut, da es kaum Raumteiler etc gibt.
Leider immer noch die Einschränkungen beim Internet (Zugang kostenpflichtig per Device und nicht nur pro Zimmer), aber zumindest wird man beim Check-in darauf hingewiesen!
Shuttleservice nach Kowloon sehr gut, zuverlässig und schnell.
Service beim Check-in und auch Concierge/Porter sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Tsim Sha Tsui
The Langham, Hong Kong
The Langham, Hong Kong
Nr. 10 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im Harbour Grand Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Hong Kong

Unternehmen: Harbour Grand Hong Kong
Anschrift: No.23 Oil Street, North Point | MTR Fortress Hill Station, Exit A, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Fortress Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 33 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 47 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 52 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 56 der Businesshotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 250€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Priceline, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Hong Kong Hotel Hong Kong
Harbour Grand Hong Kong Hongkong/Hongkong