Harbour Grand Hong Kong
166 $*
252 $*
Hotels.com
  • Pool
Kew Green Hotel Wanchai Hong Kong(Hongkong)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
  • Bar/Lounge
212 $*
167 $*
  • Pool
The Langham, Hong Kong(Hongkong)
319 $*
266 $*
  • Pool
Dorsett Wanchai, Hong Kong(Hongkong)(Großartige Preis/Leistung!)
166 $*
118 $*
Hotel Direct
Bewertungen (3.728)
3.728 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Dezember 2011

Am meisten beeindruckt war ich von der Lage am Nordrand von Hong Kong Island mit fantastischem Blick auf Kowloon. Als Geschäftsreisende fand ich die Lage optimal, 5 Minuten zu Fuss von der MRT Station Fortress Hill, von wo man rasch an die wichtigsten Orte kommt, Typisches 5-Sterne Hotel, riesige Empfangshalle mit pompöser Ausstattung, komfortable und saubere Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung und topmoderner sanitärer Ausstattung, vergleichsweise ruhige Lage, riesiges Frühstücksbuffet mit westlicher und asiatischer Küche.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ryokoo!
Bewertet 7. November 2011

Das Harbour Grand Hongkong ist ein 5-Sterne Hotel und hat alles, was ein Haus in dieser Kategorie haben muss. Von der Lage her ist es nicht direkt im Zentrum gelegen sondern an der MRT Haltestelle "Fortress Hill", d.h. man muss mit ca. 15 Min Fahrzeit rechnen. Die unmittelbare Nachbarschaft ist eher schmuddelig mit z.B. Autowerkstätten. Man kann in der unmittelbaren Umgebung also fast nichts tun. Das Hotel selber wirkt eher kühl, das fängt schon in der Lobby an wo warme Farben fehlen und geht in den Restaurants weiter, wo gnadenlos auf 20 Grad die Klimaanlage in den Nacken bläst. Die Zimmer sind für 5 Sterne ziemlich klein, wobei das Design pfiffig ist mit den Glas-Erkern. Darauf achten, dass man ein Zimmer Richtung Innenstadt bekommt. Der Service war eher mäßig, fast schon unfreundlich, ob nun im Restaurant oder an der Rezeption. Liegt es am Hotel oder an Hongkong, ich weiss es nicht! Eine Frechheit ist es, dass das WLAN nicht nur tageweise bezahlt werden muss sondern auch pro Gerät. Ich war mit dem Laptop und dem iPhone online und sollte die Tagesgebühr doppelt zahlen! Nach erfolgter Reklamation hat man dann darauf verzichtet. Fazit: Ich würde das nächste mal woanders übernachten!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bip98!
Bewertet 2. November 2011

Die riesige beeindruckende Lobby mit prachtvollen Kristalllustern steht in eklatantem Widerspruch zur Größe der Zimmer. Unser "Grand Deluxe Harbour View Room" 2321 im 23. Stockwerk war wohl recht geschmackvoll eingerichtet, der Sanitärbereich mit sehr modernen formschönen Armaturen, Badewanne und Dusche und WC ist durch Glaswand vom Zimmer getrennt (es kann jedoch ein Rollo vorgezogen werden), aber so klein, dass man sich sehr ungemütlich und beengt fühlt (dies war das 8. und letzte Hotel im Zuge einer 3wöchigen pauschalen Studienreise durch China und mit deutlichem Abstand das kleinste Zimmer). An dieser Ungemütlichkeit kann der Blick auf den Hafen auch nichts mehr ändern!

Das Hotel liegt - wohlwollend formuliert - in keiner besonders schönen und netten Umgebung, in unmittelbarer Nähe befinden sich McDonald's, Burgerking, ein Seven Eleven Markt und etliche - aufs erste nicht besonders vertrauenserweckende - Eßlokale.

MTR-Station Fortress Hill erreicht man in wenigen Minuten, ebenso Station der recht netten Doppeldecker-Tram (in Stroßzeiten nicht unbedingt zu empfehlen, da es dann doch eher langsam vorwärts geht).

Das Restaurant im 45.Stockwerk bietet am Abend einen traumhaften Ausblick, Mitglieder unserer Reisegruppe berichteten davon, dass die Qualität des Essens nicht dem hohen Preisniveau entsprach.

Das Frühstücksbuffet im riesigen, nicht wirklich gemütlichen Harbour Grand Cafè mit eisiger Klimaanlage (im 3.Stockwerk) ist ausgezeichnet, das Warten auf Servieren von Kaffee oder Tee ist jedoch mehr als lästig (aus unerfindlichen Gründen ist ein Mitarbeiter, der mit je einer Kaffee- und Teekanne unterwegs ist, für 100 oder noch mehr Gäste zuständig, das kann nicht funktionieren ...).

Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, da ich - wie schon erwähnt - im Zuge einer Pauschalreise dort übernachtet habe und Preise für individuelle Buchungen mir nicht bekannt sind.

Sollte ich wieder einmal nach Hongkong kommen, würde ich ein anderes Hotel wählen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HELMUT47!
Bewertet 18. Juli 2011

Deutlich besser als das Harbour 8 Degree Hotel derselben Kette: schöne grosszügige Zimmer, tw mit tollem Ausblick über den Hafen, beeindruckende Lobby, schöner Frühstücksbereich, reichhaltige Auswahl, aber bei hoher Belegung sehr laut, da es kaum Raumteiler etc gibt.
Leider immer noch die Einschränkungen beim Internet (Zugang kostenpflichtig per Device und nicht nur pro Zimmer), aber zumindest wird man beim Check-in darauf hingewiesen!
Shuttleservice nach Kowloon sehr gut, zuverlässig und schnell.
Service beim Check-in und auch Concierge/Porter sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ChBaeck!
Bewertet 5. Juli 2011

Die relativ geringe größe des Hotelzimmers (in Hong Kong normal), konnten wir leicht verzeihen, denn die Zimmereinrichtung sowie der Service des Hotels ist einfach nur unglaublich gut! Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. An der U-Bahn Station Fortress Hill gelegen ist es nur ein kurzer Weg zum Hotel.
Wir können daher diese luxoriöse und geniale Unterkunft nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, beachloisei!