“Luxushotel in Traumlage” 5 von fünf Punkten

Nr. 57 von 712 Hotels in Hongkong
Basel, Switzerland
“Luxushotel in Traumlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Am meisten beeindruckt war ich von der Lage am Nordrand von Hong Kong Island mit fantastischem Blick auf Kowloon. Als Geschäftsreisende fand ich die Lage optimal, 5 Minuten zu Fuss von der MRT Station Fortress Hill, von wo man rasch an die wichtigsten Orte kommt, Typisches 5-Sterne Hotel, riesige Empfangshalle mit pompöser Ausstattung, komfortable und saubere Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung und topmoderner sanitärer Ausstattung, vergleichsweise ruhige Lage, riesiges Frühstücksbuffet mit westlicher und asiatischer Küche.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Ryokoo!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das Harbour Grand Hongkong ist ein 5-Sterne Hotel und hat alles, was ein Haus in dieser Kategorie haben muss. Von der Lage her ist es nicht direkt im Zentrum gelegen sondern an der MRT Haltestelle "Fortress Hill", d.h. man muss mit ca. 15 Min Fahrzeit rechnen. Die unmittelbare Nachbarschaft ist eher schmuddelig mit z.B. Autowerkstätten. Man kann in der unmittelbaren Umgebung also fast nichts tun. Das Hotel selber wirkt eher kühl, das fängt schon in der Lobby an wo warme Farben fehlen und geht in den Restaurants weiter, wo gnadenlos auf 20 Grad die Klimaanlage in den Nacken bläst. Die Zimmer sind für 5 Sterne ziemlich klein, wobei das Design pfiffig ist mit den Glas-Erkern. Darauf achten, dass man ein Zimmer Richtung Innenstadt bekommt. Der Service war eher mäßig, fast schon unfreundlich, ob nun im Restaurant oder an der Rezeption. Liegt es am Hotel oder an Hongkong, ich weiss es nicht! Eine Frechheit ist es, dass das WLAN nicht nur tageweise bezahlt werden muss sondern auch pro Gerät. Ich war mit dem Laptop und dem iPhone online und sollte die Tagesgebühr doppelt zahlen! Nach erfolgter Reklamation hat man dann darauf verzichtet. Fazit: Ich würde das nächste mal woanders übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, bip98!
WIEN
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Die riesige beeindruckende Lobby mit prachtvollen Kristalllustern steht in eklatantem Widerspruch zur Größe der Zimmer. Unser "Grand Deluxe Harbour View Room" 2321 im 23. Stockwerk war wohl recht geschmackvoll eingerichtet, der Sanitärbereich mit sehr modernen formschönen Armaturen, Badewanne und Dusche und WC ist durch Glaswand vom Zimmer getrennt (es kann jedoch ein Rollo vorgezogen werden), aber so klein, dass man sich sehr ungemütlich und beengt fühlt (dies war das 8. und letzte Hotel im Zuge einer 3wöchigen pauschalen Studienreise durch China und mit deutlichem Abstand das kleinste Zimmer). An dieser Ungemütlichkeit kann der Blick auf den Hafen auch nichts mehr ändern!

Das Hotel liegt - wohlwollend formuliert - in keiner besonders schönen und netten Umgebung, in unmittelbarer Nähe befinden sich McDonald's, Burgerking, ein Seven Eleven Markt und etliche - aufs erste nicht besonders vertrauenserweckende - Eßlokale.

MTR-Station Fortress Hill erreicht man in wenigen Minuten, ebenso Station der recht netten Doppeldecker-Tram (in Stroßzeiten nicht unbedingt zu empfehlen, da es dann doch eher langsam vorwärts geht).

Das Restaurant im 45.Stockwerk bietet am Abend einen traumhaften Ausblick, Mitglieder unserer Reisegruppe berichteten davon, dass die Qualität des Essens nicht dem hohen Preisniveau entsprach.

Das Frühstücksbuffet im riesigen, nicht wirklich gemütlichen Harbour Grand Cafè mit eisiger Klimaanlage (im 3.Stockwerk) ist ausgezeichnet, das Warten auf Servieren von Kaffee oder Tee ist jedoch mehr als lästig (aus unerfindlichen Gründen ist ein Mitarbeiter, der mit je einer Kaffee- und Teekanne unterwegs ist, für 100 oder noch mehr Gäste zuständig, das kann nicht funktionieren ...).

Preis-Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen, da ich - wie schon erwähnt - im Zuge einer Pauschalreise dort übernachtet habe und Preise für individuelle Buchungen mir nicht bekannt sind.

Sollte ich wieder einmal nach Hongkong kommen, würde ich ein anderes Hotel wählen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, HELMUT47!
Kuala Lumpur, Malaysia
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Deutlich besser als das Harbour 8 Degree Hotel derselben Kette: schöne grosszügige Zimmer, tw mit tollem Ausblick über den Hafen, beeindruckende Lobby, schöner Frühstücksbereich, reichhaltige Auswahl, aber bei hoher Belegung sehr laut, da es kaum Raumteiler etc gibt.
Leider immer noch die Einschränkungen beim Internet (Zugang kostenpflichtig per Device und nicht nur pro Zimmer), aber zumindest wird man beim Check-in darauf hingewiesen!
Shuttleservice nach Kowloon sehr gut, zuverlässig und schnell.
Service beim Check-in und auch Concierge/Porter sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, ChBaeck!
Passau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Die relativ geringe größe des Hotelzimmers (in Hong Kong normal), konnten wir leicht verzeihen, denn die Zimmereinrichtung sowie der Service des Hotels ist einfach nur unglaublich gut! Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. An der U-Bahn Station Fortress Hill gelegen ist es nur ein kurzer Weg zum Hotel.
Wir können daher diese luxoriöse und geniale Unterkunft nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, beachloisei!
Muttenz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Zum ersten Mal am North Point auf HK Island ein Hotel gewählt. Zuerst hatte ich Angst, dass es ein wenig abgelegen ist, war aber kein Problem. Die U-Bahn ist 150 m vom Hotel, das Tram (wenn möglich immer Tram fahren = 2 HKG Dollar) unwesentlich weiter. Das Htl verfügt zudem über einen Gratis Shuttle Bus von und zur Airport Express Station auf Honk Kong Island. Da überbucht, hat man mich in eine "Mini - Suite" gesteckt. Aussicht immer noch toll, nicht ganz so direkt zum Viktoria Harbour wie die Deluxe Zweibettzimmer, welche im rechten Winkel zum Hafen sind und daher einen besseren Blick zurück Richtung Causeway Bay bieten. Tolles Restaurant im 41. Stock mit fast bestem Rundblick in ganz Honk Kong. Teuer, aber dennoch bezahlbar (hat mich ca. HK 700.- gekostet). Frühstückbüffet hat alles, was das Herz begehrt. "Nachtleben ist per U-Bahn in ca. 10' erreichbar.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, aernifamily!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

Die mächtige Lobby ist architektonisch sehr kühl und äußerst ungemütlich. Eine Auflockerung mit großen Blumen oder einem Baum im Zentrum der Lobby könnte hier Wunder bewirken.

Das Hotel liegt direkt am vielbefahrenen Island Eastern Corridor. Die unzureichende 1-Scheibenverglasung der Fenster läßt den Straßenlärm Tag und Nacht in den Raum strömen.

Die Superieur Zimmer sind zweckmäßig aber klein. Die Einrichtung sowie der ständige Straßenlärm laden nicht zum längeren Verweilen ein. Im Badezimmer wurden Vollbad, Dusche sowie WC und Waschtisch auf sensationell kleinstem Raum realisiert.

Das Business-Center arbeitet ineffizient. Ich wollte meinen Flug dort umbuchen lassen und man verwies mich, dies doch selbst im Internet zu machen. Nachdem ich meine Bitte geäußert hatte, die Airline anzurufen, wählte man eine Nummer und sagte mir dann, ohne weitere Anstrengungen zu unternehmen, das Airline-Office sei geschlossen.

Das habe ich z.B. im Hotel Conrad ganz anders erlebt, wo man 5 unterschiedliche Rufnummern und Gespräche mit der Airline geführt hat, bis mein Anliegen zufriedenstellend gelöst war.

Für den gleichen Preis findet man in Hongkong zahllose bessere Hotels, auch in besserer Lage.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel ICON
Hotel ICON
Nr. 4 von 712 in Hongkong
5.0 von fünf Punkten 5.264 Bewertungen

Sie waren bereits im Harbour Grand Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Hong Kong

Unternehmen: Harbour Grand Hong Kong
Anschrift: No.23 Oil Street, North Point | MTR Fortress Hill Station, Exit A, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Fortress Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 33 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 48 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 53 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 57 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Hong Kong Hotel Hong Kong
Harbour Grand Hong Kong Hongkong/Hongkong