“Genügt den meisten Ansprüchen, aber ich komme nicht wieder” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Grand Hong Kong

Harbour Grand Hong Kong
Nr. 61 von 700 Hotels in Hongkong
Hamburg
“Genügt den meisten Ansprüchen, aber ich komme nicht wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Die mächtige Lobby ist architektonisch sehr kühl und äußerst ungemütlich. Eine Auflockerung mit großen Blumen oder einem Baum im Zentrum der Lobby könnte hier Wunder bewirken.

Das Hotel liegt direkt am vielbefahrenen Island Eastern Corridor. Die unzureichende 1-Scheibenverglasung der Fenster läßt den Straßenlärm Tag und Nacht in den Raum strömen.

Die Superieur Zimmer sind zweckmäßig aber klein. Die Einrichtung sowie der ständige Straßenlärm laden nicht zum längeren Verweilen ein. Im Badezimmer wurden Vollbad, Dusche sowie WC und Waschtisch auf sensationell kleinstem Raum realisiert.

Das Business-Center arbeitet ineffizient. Ich wollte meinen Flug dort umbuchen lassen und man verwies mich, dies doch selbst im Internet zu machen. Nachdem ich meine Bitte geäußert hatte, die Airline anzurufen, wählte man eine Nummer und sagte mir dann, ohne weitere Anstrengungen zu unternehmen, das Airline-Office sei geschlossen.

Das habe ich z.B. im Hotel Conrad ganz anders erlebt, wo man 5 unterschiedliche Rufnummern und Gespräche mit der Airline geführt hat, bis mein Anliegen zufriedenstellend gelöst war.

Für den gleichen Preis findet man in Hongkong zahllose bessere Hotels, auch in besserer Lage.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, harlemjump!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Hotel liegt im Bezirk Nothpoint, dadurch etwas abgelegen. Aber Hotel bietet stündlichen Bus-Shuttleservice zu verschiedenen zentralen Zielen an. Gewaltige beeindruckende Lobby. Vermißt habe ich nur eine gemütliche Sitzecke im Lobbybereich. Zimmer waren sehr geräumig und boten herrliche Aussicht über den Viktoria-Hafen. Auch das Bad war peinlich sauber und neben einer Regendusche auch noch mit Wanne ausgestattet.
Das sehr reichhaltige amerikanische Frühstück war ausgezeichnet mit reichlicher Auswahl. Von Nachteil war daß Pool wegen Renovierung geschlossen war.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Rizender!
Scharbeutz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Harbour Grand Hong Kong Hotel, ist Baugleich mit dem anliegenden Grand Hyatt. Beide Hotels teilen sich einen spektakulären Outdoor Pool mit Blick auf den Victoria Harbour. Die Zimmer und der Service sind 5 Sterne gerecht. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Entertainment Viertel von Wanchai (Lockard Road). Mit dem Taxi nach Central sind es nur 15 Minuten (ca, 2,50 Euro).

Danke, ostsee777!
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir waren eine Woche im Harbour Grand und es war bzgl. Lage, Ausstattung, Freundlichkeit und Service perfekt. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Lediglich die Lage an der Stadtbahn stört ein wenig, wenn man im Garten-Cafe sitzt, aber in Hongkong ist es ja überall laut. Ansonsten ist die Lage zur MTR prima, 2 Stationen bis Causeway Bay. 15 min bis Kowloon. Wir würden das Hotel wieder buchen bzw. generell ein Hotel auf Hongkong Island einem in Kowloon vorziehen, da es hier nicht ganz so hektisch und laut zugeht.

Danke, Jens15071990!
Zwickau
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Hotel liegt in North Point,das heisst man hat weite wege zum Zentrum (Centrel oder auch rueber zum Festland).Taxikosten sind aber akzeptabel oder eben mit Bahn.
Hotel gut eingerichtet,ansprechende Lobby.Clubzimmer sehr klein,zu zweit wird es eng.
Allerdings schoen eingerichtet,Lounge im 41.Stock schoene Aussicht aber Fruehstueck nichts besonders,eben was immer gibt.
Freundliches Personal,fuer Geschaeftsleute ok.
Preis-leistungsverhaeltnis :zu teuer

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Maikel2000!
Ettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer im Harbour Club mit seperatem Check-In und einer kleinen Lounge mit WIFI und freien Getränken in einem der oberen Stockwerke.
Das Zimmer war sehr schön, insbesondere das Bad mit einer großen runden Badewanne die auch zum Duschen sehr gut geeignet ist - schön gemacht - Kompliment.
Nicht so schön fand ich, das um kurz vor zehn das Frühstücksbuffet ziemlich abgegrast war und auch keine Anstalten gemacht wurden noch mal nachzufüllen. Die Orangensaft-Kanne war verstopft, ich habe darauf hingewiesen, geändert hat sich nichts. Kleinigkeiten - aber im Service-Paradies China ist das unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, thrK1!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Harbour Grand auf HongKong Island (ziemlich neu, ca. 2005 gegründet), möchte gerne als 5-Sterne-Hotel wahrgenommen werden, und setzt wohl deshalb eher auf Protz im Eingangsbereich als auf Wohlfühlqualität in den Zimmern. Es gibt jedoch faire Raten, so dass das Preis-Leistungsverhältnis durchaus ok ist. Die Lage ist verkehrstechnisch top: metro-Station (Fortress hill) quasi vor der Tür; und auch in Bezug auf den Blick sowohl auf das Zentrum von HongKong Island als auch auf Kowloon hinüber. Das Viertel selber ist wenig touristisch, sehr authentisch chinesisch und entsprechend auch wenig clean, was uns persönlich gut gefallen hat: tolle Garküchen und gute (günstige) Footmassage!
Das Beste am HarbourGrand ist ohne Zweifel die Bar in der 41. Etage, die ist auch in der Woche gut besucht, und garantiert einen perfekten, entspannten Tagesausklang.
Nachbessern können die Betreiber auf jeden Fall in Bezug auf Schalldämmung der Zimmer, leisere Klimaanlage und Steuerung der Küchengerüche (wenn unten das Buffett eröffnet ist, riecht man das im ganzen Haus...)
Schönes Schwimmbad (Aussenbecken) und Sauna sowie Dampfbad.

Danke, Kathinka67!
Wan Chai / Causeway Bay
Lanson Place Hotel
Lanson Place Hotel
Nr. 18 von 700 in Hongkong

Sie waren bereits im Harbour Grand Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Hong Kong

Unternehmen: Harbour Grand Hong Kong
Anschrift: No.23 Oil Street, North Point | MTR Fortress Hill Station, Exit A, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Fortress Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 33 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 48 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 57 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 57 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Hong Kong Hotel Hong Kong
Harbour Grand Hong Kong Hongkong/Hongkong