“zimmer sehr unterschiedlich” 3 von 5 Sternen

Nr. 354 von 699 Hotels in Hongkong
Linz, Österreich
“zimmer sehr unterschiedlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Dieses hostel ist sehr gut gelegen in Hong Kong, sehr zentral und nur unweit einer Ubahnstation. Ein Supermarkt ist auch gleich ums Eck mit allem was man zu essen braucht und mit lecker Bäckereien. Der Hostelchef wirkt etwas unfreundlich und kalt, aber wir haben trotzdem alles bekommen was wir wollten. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, manche sind wirklich schön für diesen Preis, andere dafür eher schäbig. Die Zimmer sind ausserdem aufgeteilt auf mehrere Häuser, dh. teilweise muss man raus und ins nächste Gebäude rein.
Für Backpacker würde ich es aber doch wieder empfehlen, vor allem wegen der Lage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, uek390!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Moscow
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Sollten 2 Tagen in HongKong verbringen und dieses war am billigsten. Es ist ein Hostel, nicht erwarte viel! Nur Ubernachtung, nicht mehr. Es ist nicht leicht zu finden, denn gibt es keinen Anzeichen. Mam braucht die letzte Tur an 47 Paterson Strasse, Fahrstuhl am Ende des Korridors, 3 Stock - da findet man Reception.
Zimmer sind klein, alt, die Heizung funktionierte nicht, wifi nur in Lobby (Reception), in unsere Zimmer gab es auch keines Tuch.
Kann aber nicht klagen: es ist Hostel, und sehr billig. Lage ist sehr schon!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, comnen!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Im August verbrachte ich 11 Nächte im Hong Kong Hostel! Absolut Top fand ich die Lage. Das Viertel Causway Bay liegt auf Hong Kong Island und ist an Wochenenden ziemlich kwirlig. Die U-Bahnstation Causway Bay befindet sich in direkter Nähe zum Hostel.

Der Hostelowner ist einigermaßen bemüht um seine Gäste, auch wenn er häufig einen etwas gestressten Eindruck machte. Seine Mitarbeiterin hinter dem Tresen war hingegen immer unfreundlich und äußerst desinteressiert.

Die ersten 5 Nächte bekam ich ein kleines Zimmer mit Aircondition und Bad, das jedoch über kein Fenster verfügte und Hong-Kong-typisch sehr sehr klein war.
Die restlichen 6 Nächte bekam ich dann ein weitaus geräumigeres Zimmer im Nachbarhaus. Hier fühlte ich mich eigentlich ziemlich wohl, auch wenn die Ausstattung tatsächlich einer Budget-Unterkunft gerecht wurde.
Da ich ziemlich lange im Hostel blieb, konnte mit dem Owner auch über den Preis verhandelt werden!
Ich kann dieses Hostel also insgesamt empfehlen, speziell die Lage ist meines Erachtens perfekt!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, mofiz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Ich weiß nicht mehr wie, aber der Hostelbesitzer konnte sich gefühlt an jeden Namen erinnern derer die bei ihm übernachten! Er war super hilfsbereit, hatte Tipps für die Stadt und ständig präsent. Total super.

Das Hostel an sich ist schon interessant: man fährt in den 2(?) oder 4 Stock, checkt dort ein und läuft dann durch ein Labyrinth vorbei an Privatwohnungen bis man in eine Wohnung kommt, die als Hostel dient. Diese besteht dann aus 3-4 Zimmern, in denen jeweils die "dorm beds" stehen...

Die Lage des Hostels ist top: ein Supermarkt gegenüber, direkt in der Nähe von U-Bahn, Bus und Tram - man braucht maximal 30Minuten auf die andere Seite nach Kawloon. Nach Cho zu den Bars kann man bequem laufen...

Das einzige Manko ist: die Zimmer sind nicht wirklich schön und der Preis ist hoch. Andererseits: man ist in HongKong und Platz ist knapp, von daher ist dies immer noch eine bessere Alternative für jeden Backpacker als die teuren einfacheren Hotels.

Hier würde ich als Backpacker sofort wieder hinkommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Tsim Sha Tsui
Kein Foto bereitgestellt
Days Hotel HK
Nr. 268 von 699 in Hongkong

Sie waren bereits im Hong Kong Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hong Kong Hostel

Unternehmen: Hong Kong Hostel
Anschrift: 3 F, Block A, 47 Paterson Street, Causeway Bay | Tsim Sha Tsui, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai / Causeway Bay
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 354 von 699 Hotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hong Kong Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hong Kong Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hong Kong Hostel Hongkong/Hongkong