“Lage Top, der Rest war akzeptabel!”
Bewertung zu Hong Kong Hostel

Hong Kong Hostel
Nr. 295 von 718 Hotels in Hongkong
München
“Lage Top, der Rest war akzeptabel!”
Bewertet am 5. September 2011

Im August verbrachte ich 11 Nächte im Hong Kong Hostel! Absolut Top fand ich die Lage. Das Viertel Causway Bay liegt auf Hong Kong Island und ist an Wochenenden ziemlich kwirlig. Die U-Bahnstation Causway Bay befindet sich in direkter Nähe zum Hostel.

Der Hostelowner ist einigermaßen bemüht um seine Gäste, auch wenn er häufig einen etwas gestressten Eindruck machte. Seine Mitarbeiterin hinter dem Tresen war hingegen immer unfreundlich und äußerst desinteressiert.

Die ersten 5 Nächte bekam ich ein kleines Zimmer mit Aircondition und Bad, das jedoch über kein Fenster verfügte und Hong-Kong-typisch sehr sehr klein war.
Die restlichen 6 Nächte bekam ich dann ein weitaus geräumigeres Zimmer im Nachbarhaus. Hier fühlte ich mich eigentlich ziemlich wohl, auch wenn die Ausstattung tatsächlich einer Budget-Unterkunft gerecht wurde.
Da ich ziemlich lange im Hostel blieb, konnte mit dem Owner auch über den Preis verhandelt werden!
Ich kann dieses Hostel also insgesamt empfehlen, speziell die Lage ist meines Erachtens perfekt!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, mofiz!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 15. September 2010

Ich weiß nicht mehr wie, aber der Hostelbesitzer konnte sich gefühlt an jeden Namen erinnern derer die bei ihm übernachten! Er war super hilfsbereit, hatte Tipps für die Stadt und ständig präsent. Total super.

Das Hostel an sich ist schon interessant: man fährt in den 2(?) oder 4 Stock, checkt dort ein und läuft dann durch ein Labyrinth vorbei an Privatwohnungen bis man in eine Wohnung kommt, die als Hostel dient. Diese besteht dann aus 3-4 Zimmern, in denen jeweils die "dorm beds" stehen...

Die Lage des Hostels ist top: ein Supermarkt gegenüber, direkt in der Nähe von U-Bahn, Bus und Tram - man braucht maximal 30Minuten auf die andere Seite nach Kawloon. Nach Cho zu den Bars kann man bequem laufen...

Das einzige Manko ist: die Zimmer sind nicht wirklich schön und der Preis ist hoch. Andererseits: man ist in HongKong und Platz ist knapp, von daher ist dies immer noch eine bessere Alternative für jeden Backpacker als die teuren einfacheren Hotels.

Hier würde ich als Backpacker sofort wieder hinkommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Wan Chai/Causeway Bay
9 Boutique Hotel
9 Boutique Hotel
Nr. 407 von 718 in Hongkong

Sie waren bereits im Hong Kong Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hong Kong Hostel

Unternehmen: Hong Kong Hostel
Anschrift: 3 F, Block A, 47 Paterson Street, Causeway Bay | Tsim Sha Tsui, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 295 von 718 Hotels in Hongkong
Preisspanne pro Nacht: 17€ - 60€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hong Kong Hostel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelWorld, Odigeo, Agoda, Priceline und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hong Kong Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hong Kong Hostel Hongkong/Hongkong