“Spitze Hotel mit toller Aussicht!”

Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel
Nr. 31 von 725 Hotels in Hongkong
Bewertet am 23. Februar 2011

Das Hotel ist sehr schön! Von den geräumigen Zimmern hat man dank eines riesigen Fensters einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Das Personal des Renaissance Hotels ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Außerdem ist vereint das Hotel Luxus mit Design und Schlichtheit, was einen warmen Eindruck auf mich gemacht hat.
Besonders zu Empfehlen ist das chinesische Restaurant des Hotels. Zwar sind die Preise recht hoch, aber es schmeckt prima.
Zum Erkunden der Metropele eignet sich das Hotel bestens.
bei Fragen zu Ausflügen (u.a. nach Macao) hilft der Concierge gerne weiter und organisiert alles für Sie.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LH-Crew!
Bewertungen (2.851)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Februar 2011

Das Renaissance Harbour View Hong Kong liegt sehr zentral. Je nachdem was man sucht - Starbucks, McDonalds, DeliFrance, 7eleven, Café, Restaurant alles in der Nähe. Besonders zu schätzen ist die direkt ums Eck liegende Anlegestelle der Starferry mit der man direkt nach Kowloon hniüberkommt. Einfach klaasse! Das Hotel war sehr sauber, der Service und die Mitarbeiter klasse! Besonders schön fand ich auch den Outdoor-Pool mit den gemütlichen Liegen, wo man nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag ein wenig relaxen kann. Ich habe auch mal ind er Früh hier meine Runden gedreht. War einfach spitze!
Wie ich erfahren habe werden nach und nach alle Hotelzimmer renoviert und mit neuen Fernsehern und Möbeln ausgestattet. Wir haben leider noch ein etwas altmodisches Zimmer mit Röhrenfernseh erwischt, dennoch war es sehr gemütlich, die Betten sehr gut und das Hotel sehr sauber.
Beim Service würde ich kein sehr gut geben, denn die Lieferung des Essens auf´s Zimmer hat sich sehr gezogen! Geschmeckt hat es aber dann sehr sehr gut! Ich würde auf jeden Fall wieder hier her kommen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, capospiaggia!
Bewertet am 18. Januar 2011

Das Renaissance Harbour View ist ein gutes Hotel in bester Lage! Die Zimmer werden zurzeit renoviert und wir hatten das Glück ein neues Zimmer zu ergattern. Die Ausstattung entspricht dem Standard internationaler Hotelketten. Jedoch sind die Zimmer eher etwas klein bemessen. Falls man ein Zimmer in Richtung Kowloon ergattert, hat man einen der schönsten Ausblicke von der Hong Kong Island Seite.

Das Personal ist im Großen und Ganzen höflich, jedoch besteht hier noch etwas Verbesserungsbedarf. Das Bestechende des Hotels ist jedoch die Lage. In weniger als 10 Gehminuten an der Wan Chai MTR Station sowie 5 Minuten zur Star Ferry!

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, regoc!
Bewertet am 12. Januar 2011

Man kommt von der UBahn ohne je ins Freie zu treten in das Hotel - wenn man den Weg findet. Das ist dann bei Hitze oder Taifun sehr nützlich. Die Zimmer sind gut, das Frühstück fanden wir für HKG sogar sehr gut, gemessen am Preis. Der Außenpool konnten wg. des Wetters nicht testen, das sah aber alles sehr ordentlich aus.
Das Businesscenter konnte uns wg. Nachfrage bei der Fluggesellschaft nicht helfen, das lag aber nicht an ihnen.
Ich würde wieder dort hingehen.

Bei Anreise per Taxi ist zu beachten, daß es noch ein Hotle ähnlichen Namens gibt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, alexundyvonne!
Bewertet am 9. Januar 2011

Das Renaissance Harbour View Hotel ist eine tolle Wahl wenn man auf Hongkong Island wohnen möchte. Leider wird es bis zum Sommer 2011 renoviert so daß man momentan dort nicht wohnen kann ohne Baulärm. Die Anlage liegt direkt am Wasser, die Fähre nach Kowloon ist keine 5 Minuten entfernt. Die U-Bahnstation Wan Chai ist ca 10 Minuten über die Fußgängerbrücken entfernt. Das Hotel hat angenehm große Zimmer mit überall gutem Ausblick, auch Raucherzimmer.Der Pool ist outdoor und hat eine schöne Länge um zu schwimmen. Dort kann man herrlich liegen und von der Großstadt entspannen. Das Buffet abends im Coffeeshop ist gigantisch gut, mit Austern, Sushi, Schnecken und allen möglichen Delikatessen. Das Frühstück soll auch super sein in Buffetform laut meiner Kollegen, aber das habe ich persönlich noch nie geschafft. Abends spielt in der Lobbybar immer eine Band. Das legendäre`` from Dust till Dawn`` ist ca 10 Minuten zu Fuß entfernt.

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Maria14M!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Die Zimmerausstattung ist gut und die Zimmer sind sauber. Derzeit werden die Zimmer sukzessive renoviert, die bereits renovierten Bereiche sind modern ausgestattet, die noch nicht renovierten Bereiche können zum Teil etwas verwohnt mit älteren Möbeln sein.
Die Lage ist sehr zentral mit Blick auf den Hafen und Kowloon und direkt am Convention Center, die Fähranlegestelle ist in wenigen Gehminuten erreichbar.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, OliBlum!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an der Anlegestelle der Fähren nach Kowloon und des Busbahnhofs. Fussläufig ist die U-Bahn zu erreichen. In der Nähe gibt es eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut gepflegt. Leider sind für den Internetzugang hohe Gebühren fällig. Der Sevice an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das gesamt Hotel macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Die Musik an der Hotelbar empfand ich als zu laut.
Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Das Buffet enthielt neben vielen asiatischen Gerichten eine gute Auswahl an warmen Fisch und Fleischgerichte, ebenso wie frisch gepresste Obstsäfte und frische Waffeln.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
InterContinental Grand Stanford
Lanson Place Hotel
Lanson Place Hotel
Nr. 22 von 725 in Hongkong

Sie waren bereits im Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel

Anschrift: 1 Harbour Road, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Wan Chai/Causeway Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 28 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 31 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 34 der Businesshotels in Hongkong
Preisklasse: 163€ - 514€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Hong Kong Harbour View Hotel Hongkong/Hongkong