“Ok für Geschäftsreisen, schlechte Lage für Ferien” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
OL Stadium Hotel Beijing
Nr. 2.380 von 6.427 Hotels in Peking
St. Gallen, Schweiz
“Ok für Geschäftsreisen, schlechte Lage für Ferien”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren 2 Nächte im OL. Das Hotel ist schön, das Personal gut. Große Zimmer, Betten mit guten Matratzen. Der Teppich im Zimmer ist sehr schmutzig, aber ich habe in China noch kein Hotel mit sauberen Teppichen gesehen.
Einige Zimmer riechen stark nach Zigarettenrauch. Unbedingt ein Nichtraucherzimmer verlangen.
Frühstück ist gut und reichhaltig, aber auch nichts besonderes.

Die Lage fanden wir nicht so gut, weil die Stadt mit interessanten Orten und dem Nachtleben (Restaurants, Bars) eine Stunde entfernt ist. Wir sind mit den U-Bahnenlinien 8, dann 2, dann 1 in die Stadt gefahren.

Das Personal ist hilfsbereit und gibt sein Bestes....

Noch eine Sache...wer ein Bier trinken will, sollte das in der Bar tun - hier ist es 3 oder 4 Mal billiger als in der Lobby :-)

Insgesamt ok, aber nicht "sehr gut".

Danke, Glunggaepuur!

• Tschechische zuerst
Milano
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt in Gehweite zum Olympiastadion. Das Hotel ist gut, aber weit außerhalb der Touristengegend. Für Geschäftsreisen geeignet. Wenn man bucht, sollte man unbedingt ein Zimmer mit Fenster verlangen! (Es gibt welche ohne Fenster!) Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück, gutes Restaurant im gleichen Gebäude. Nettes und aufgeschlossenes Personal. Die Zimmer sind sauber.

Danke, Marco P!
Regensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel liegt etwa 20 Minuten zu Fuß vom Olympiagelände entfernt, wo sich auch die nächstgelegene U-Bahn-Station befindet. Mit der Bahn gelangt man relativ einfach ins Zentrum, wenngleich es ein paar Minuten dauert. Das Hotel selbst wirkt etwas altbacken und kann sicherlich nicht mit modernem westlichen (Best Western) Standard mithalten. Dennoch muss man ehrlicherweise sagen, dass das Hotel auch ziemlich günstig ist und ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. An der Sauberkeit gab es zumindest in meinem Zimmer nichts auszusetzen, das Frühstücksbuffet war reichhaltig und dürfte für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Allenfalls der fehlende WLAN-Zugang auf den Zimmern ist zu bemängeln. Immerhin gibt es kostenlosen drahtlosen Internetzugang im Lobbybereich.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, DrBasch!
Öhringen
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

Wir haben das Hotel gewählt um in "zentraler" Lage in Beijing zu sein. Verschiedene Homepages, unter anderem auch die von Best Western selbst haben dies dann auch so suggeriert. Leider stellte sich dann heraus, dass es ca. 10 km entfernt vom Zentrum ist.
Als dieser Schock dann verdaut war stellte sich das Hotel als eher einfach mit mäßigem Service heraus. Die Zimmer wurden kaum gereinigt und das Personal sprach fast nur Chinesisch. Von einer internationalen Hotelkette erwarte ich mehr.
Alles in allem war es dem extrem günstigen Preis aber gerecht.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, ml55555!
Wolmirsleben
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Wir waren enttäuscht von diesem Hotel unter der Marke "Best Western".
Begründung:
1. Unser Zimmer war schmutzig.
2. Der Service im Restaurant ist eine Katastrophe! Wir haben an 2 Abenden das BBQ für 68 Yuan genutzt. Das Essen war leidlich. Nachgefüllt wurden leere Essenbehälter nur nach mehrmaligen Aufforderungen. Ein Personalproblem kann das nicht sein, da öfters 4 Leute am Eingang standen und sich lustig unterhielten. Außerdem ist es eine Zumutung bei diesem hohen Anteil an europäischen Gästen Aufsteller in der Lobby nur in Chinesisch zu haben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, schlupfmuschel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Peking.

Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Best Western OL Stadium entspricht meiner Meinung nach dem Preis, den wir bezahlt haben. Für ca 40 Euro pro Nacht darf man nicht viel erwarten. Die Zimmer waren eher untere Qualität, das Restaurant, das wir im Hotel besucht haben, war extrem enttäuschend.

Die Fahrt in die Stadt ist relativ langwierig und kompliziert. Von dort fährt keine U-Bahn, so dass man zunächst mit dem Taxi zur U-Bahn Station fahren muss, um dann eine ziemlich lange Fahrt mit der U-Bahn hinter sich zu bringen (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, denk aber, es war etwa eine halbe Stunde).

Das Personal war zwar freundlich, aber leider nicht wirklich in der Lage, auf Englisch zu kommunizieren. Das würde ich in einer internationalen Hotelkette eigentlich erwarten.

Insgesamt: Wer aufs Geld achten möchte, ist hier sicherlich richtig, sollte aber bedenken, dass auch die Fahrt ins Zentrum nicht allzu günstig ist.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Wudaokou
Vision Hotel
Vision Hotel
Nr. 142 von 6.427 in Peking

Sie waren bereits im OL Stadium Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über OL Stadium Hotel Beijing

Unternehmen: OL Stadium Hotel Beijing
Anschrift: No.1A Datun Road, Bei Shatan, Chaoyang District, Peking 100101, China (ehemals BEST WESTERN OL Stadium Hotel Beijing)
Lage: China > Peking > Olympic Village
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 320 der Luxushotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — OL Stadium Hotel Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Ctrip TA, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei OL Stadium Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
OL Stadium Hotel Beijing Peking, China
Best Western Beijing