Double Happiness Beijing Courtyard Hotel
Bewertungen (1.863)
1.863 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Januar 2010

Dies ist ein traumhaftes Hotel in den klassischen Stil. Meine Frau und ich fühlten uns ins klassische China zurückversetzt. Es bleiben keine Wünsche bezüglich des Komforts offen, Modernes Bad, WLAN, Ethernet etc. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, natürlich auch englischsprachig. Es ist alles sehr sauber und ordentlich, das Schlafzimmer und Bett waren ein Traum. Wir kommen wieder !

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, OliverR6!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 4. Juli 2009

• Aufenthalt: Juli 2009
Bewertet 28. August 2008

Dieses Hotel hat uns echt gut gefallen. Das kostenfreie Internet und das kostenfreie Frühstück waren spitze. Das Zimmer war ruhig, sehr sauber und geräumig. Wir hatten einen Flachbildfernseher und ein Badezimmer, das vom Boden bis zur Decke mit Marmor ausgestattet war. Das Hotel liegt in einem Hutong im Zentrum von Peking - die U-Bahn ist zu Fuß erreichbar und die Verbotene Stadt kann man mit dem Taxi wahrscheinlich in 10 Minuten erreichen. Wir waren anlässlich der Olympischen Spiele in Peking und haben ein paar Eltern von konkurrierenden Athleten kennen gelernt, die auch hier übernachtet haben.

1  Danke, LeunerEclipse!
Bewertet 21. Juli 2008

Wir waren für vier Nächte in diesem Hotel, um uns Peking anzusehen. Die Fotos des Hotels im Internet waren sehr akkurat. Wir hatten ein “Familienzimmer“, das recht groß und mit zwei Doppelbetten ausgestattet war. Es lag nicht am Hauptinnenhof, sondern in einem separaten (ruhigen) Bereich, wo es nur noch ein anderes Zimmer gab. Wir hatten einen riesigen Balkon. Die Mattratzen waren sehr hart, wie in allen Hotels, in denen wir in China und Japan übernachtet haben. Das Frühstücksbüfett war okay. Es gab dort große Wasserspender, wo man sich immer Wasser holen konnte. Wir fühlten uns in dem Viertel dort sehr sicher – ein paar Türen weiter gab es eine Polizeistation.

Pluspunkte: Ein charmantes, sehr traditionelles Hotel, wo man praktisch “unter Einheimischen“ wohnt und so einen besseren Eindruck vom Leben dort bekommt. Das Personal sprach gut Englisch und war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. In der kleinen Lobby befanden sich Computer, wo man kostenlos seine E-Mails checken konnte. Die Zimmer waren zwar traditionell, die Badezimmer aber modern und neu gemacht.

Minuspunkte: Ein großes Problem für uns war, die Taxifahrer dorthin zu lotsen, wo wir hin wollten. Vom Flughafen aus kein Problem, auch wenn uns der Fahrer am Ende der Straße rauslassen wollte, er ist dann aber noch einmal im Kreis gefahren (es ist eine Einbahnstraße). Wenn wir aber shoppen oder uns die Stadt ansehen wollten, dann schienen die Fahrer sich zu sträuben, uns dorthin zu bringen – ich weiß nicht warum. Sie fingen an zu handeln und sie verlangten eine Gebühr von 50 bis 80 RMB von uns, obwohl der Taxameter nur 10 bis 15 RMB anzeigte. Wir sind ein paar Mal zum Hyatt gegangen, wo uns der Portier geholfen hat.

Wenn Sie dort also ein wenig das richtige Leben kennen lernen wollen, dann ist es eine großartige Wahl – Sie werden nicht enttäuscht werden.

Danke, Debonthego!
Bewertet 5. Juli 2008

Wenn Sie einmal das richtige Leben in Peking erleben wollen, dann werden Sie vom Double Happiness nicht enttäuscht sein. Es ist auf einem traditionellen Hutong gebaut und ist umgeben von kleinen Cafes, Bäckereien, Video- und Fahrradreparaturläden, Friseuren, Supermärkten und vielen anderen kleinen urigen und wundervollen Läden.

Wenn Sie rechts aus der Tür gehen, dann finden Sie am Ende der Straße einen leckeren Bäcker wieder.

Das Personal war sehr aufgeweckt, hilfsbereit und sprach exzellent Englisch - im Vergleich zum Personal in den größeren Hotels, in denen ich übernachtet habe.

Danke, matt_byrne!