“Perfekt, ein tolles Erlebnis”

Double Happiness Beijing Courtyard Hotel
Nr. 12 von 6.449 Hotels in Peking
Stuttgart
“Perfekt, ein tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Alle positiven Beschreibungen zu dem Hotel stimmen, eine tolle Atmosphäre, freundliche und gut englisch sprechende Mitarbeiter, wirklich außergewöhnliche Zimmer (zumindest die Hochzeitssuiten, in der wir waren), eine lohnende Alternative zu den internationalen Betonbunkern. Taste ist ein Super-Restaurant um die Ecke, daneben gibt es kleine Kneipen für ein abendliches Bier. Frühstück sehr gut, Raum vielleicht etwas klein, wir hatten aber kein Problem. Die Barpreise könnte man auf Minibarniveau anpassen, dann wäre alles perfekt.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Schwaben_Vielflieger!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Lugano, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Ehrlich gesagt war ich seeeeehr skeptisch, aber es hat sich jeden Fall gelohnt. Ein hutong ist eine Erfahrung, die man einfach machen muss, wenn man in Beijing ist. Was man hier hervor heben muss ist, dass das Personal es mit jedem 5 Sterne Hotel in der ganzen Welt aufnehmen kann. So eine Freundlichkeit erlebt man nicht alle Tage....

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, fartwind!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Ich kann mich den positiven Bewertungen hier einfach nur anschließen. Dieser Hotel ist klasse. Ein typischen Hotel in den Hutongs von Dongcheng gelesen. Super Ausgangslage für Entdeckungen! Alle Mitarbeiter nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön eingerichtet. Man bekommt kostenloses Wasser ins Zimmer, hat einen PC mit Internet und ein bequemes Bett, auf dem es sind gut schläft. Badezimmer mit einer schönen Regendusche und immer sauberen und frischen Handtüchern! Einfach empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, Bockael!
Freising
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir haben in der vergangenen Woche zwei Nächte im Double Happiness verbracht und waren mit dieser Erfahrung dort sehr zufrieden. Auch wenn, es war für uns die erste China-Erfahrung, die Location in einem Hutongviertel mit seinen engen Gassen und dem überall herrschenden Durcheinander auf den ersten Blick stört, so wollten wir diese Erfahrung im Nachhinein nicht missen, denn sie gab uns einen Einblick in das wirkliche Leben der Chinesen in der Pekinger Innenstadt. Bald werden diese Viertel modernen Wohnhäusern weichen müssen und es wird sich damit auch die Struktur der Stadt verändern. Auf den zweiten Blick war es in dem Hutongviertel durchaus erträglich und wir haben viel gesehen und über das Chinesische Leben gelernt.

Wir waren anschließend für zwei weitere Nächte in einem 5 Sternehotel bei der PKU an der 4. Ringroad. Dort war es zwar insgesamt angenehmer, aber dieses Hotel hätte genausogut am Stadtrand von Singapur, Sydney oder Salzburg stehen können.

Wie in allen anderen Reviews auch beschrieben, ist das Personal im Double Happiness ausserordentlich nett, hilfreich und gleichzeitig diskret. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr geschmackvoll und chinesisch traditionell wie auf den Bildern gezeigt, die Zimmer sind sehr sauber und das Bad entspricht modernen Standards.

Auch wenn in anderen Reivews bemängelt wurde, dass die Hautpsehenswürdigkeiten der Stadt weig weg sind, so hat uns das nicht gestört. Wird sind zu den meisten Sehenswürdigkeiten (Forbidden City und Tian an Men, Lama-Tempel etc.) gelaufen und haben dabei sehr viel von der Stadt gesehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, ClausFreising!
Westerrönfeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Ich wollte Peking einmal in einem Hutong - Viertel erleben und so ging ich auf dieses Abenteuer ein fuer 3 Naechte. Ich bekam im sehr dekorierten Haus in einer noch lebendigen Hutonggasse ein Einzelzimmer, in dem ich mich aber nur auf dem Bett aufhalten konnte, so klein war es. Technisch war alles da, PC, Internet, warmes Wasser. Platz zum Auspacken des Koffers gab es nicht. Sitzgelegenheit war ein Schemel, an dem man dann aber nicht mehr vorbei kam, wenn er nicht unter den PC-Tisch geschoben war. Es regnete oefters, dann konnte man nur mit Schirm das Zimmer verlassen, da der Zugang zur Hotellobby nur ueber offene Galerien fuehrt. Bei Regenwetter oder im Winter also nicht zu empfehlen. Der Fruehstuecksraum ist fuer die 32 Zimmer zu klein, man muss auch mal auf einen engen Sitzplatz warten. Das Speisenangebot ist ok und ja, das Personal ist sehr bemueht. Es ist eher eine bemutterte Pension. Fuer Geschaeftsreisende voellig ungeeignet, denn Geschaeftspartner duerfen das Hotel, den Aufenthaltsraum, nicht betreten und muessen auf der Strasse warten. Das brachte mich in eine sehr peinliche Situation. Die Gaeste waren ausnahmslos Auslaender, meist aeltere Semester wie ich, die eben auch mal Hutong erleben wollten. Chinesen waren nicht anzutreffen. Ich kann das Hotel nur als Erlebnisurlaub empfehlen, fuer vielleicht 2 Tage.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 Danke, seebaer68!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Habe es in Hotels selten erlebt, dass sämtliche Hotel-Mitarbeiter so ausgesprochen freundlich und hilfsbereit sind wie in diesem. Das Zimmer war sauber, es fehlte an nichts (Obstschale und täglich Wasserflaschen gratis). PC auf jedem Zimmer. Geldwechsel-Möglichkeit ohne Gebühren an der Rezeption, auch Bus-Touren werden von dort organisiert. Besonders schön und gemütlich sind die zwei Innenhöfe. Das Hotel ist ruhig und zentral gelegen. Zum Supermarkt und zur Dongsi-Metrostation sind es ca. 10 min zu Fuß. Zahlreiche Restaurants in naher Umgebung. Ein Hotel mit viel Charme, ich würde es nochmal buchen, es ist sehr zu empfehlen

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, alterheinrich!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Anfangen möchte ich diese Bewertung mit der Umgebung:
- Es befindet sich in unmittelbarer reichweite von zahlreichen Restaurants (das kleine thailändische Café und das Restaurant mit Spezialitäten aus Yunnan sind sehr zu empfehlen), in einer der für Beijing typischen Hutongs (kleinen, engen Gassen). Hier lässt sich das Beijinger Leben authentisch nachfühlen. Zudem befindet es sich direkt im Zentrum (Station Dongsi) und dennoch in äußerst ruhiger Lage.
- Service/Rezeption: Die Rezeption ist 24h lang mit äußerst freundlichen Mitarbeitern besetzt, die fließend Englisch sprechen. Sie sind stets hilfreich und offen. Helfen bei jeden Problemen aus. Außerdem kann man Geld wechseln ohne Gebühren zu aktuellem Wechselkurs. Zudem lassen sich von dort auch Ausflüge organisieren. Auch für sonstige Fragen stehen die Mitarbeiter stets zur Verfügung.
- Sauberkeit: Die Zimmer und das Hotel an sich sind äußerst sauber.
- Extras: Es wird Tee sowie Früchte, Wasserflaschen und kleine Snacks kostenlos jeden Morgen im Zimmer bereitgestellt. Jedes der Zimmer besitzt eine Klimaanlage, einen PC mit Internetzugang, einen Fernseher.

Zudem möchte ich noch die einmalige Schönheit des Hotels betonen. Der Hof, die Lampions, die Zimmer, die Ausstattung an sich ermöglichen das Eintauchen in die chinesische Kultur zu jeder Zeit. Ich persönlich fand dieses Hotel das bisher schönste, in dem ich jemals war, nicht zuletzt durch den freundlichen Service! Sehr empfehlenswert, egal ob für Familien (habe dort zahlreiche gesehen), Singles oder wie wir mit Freunden (Studenten).

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Beijing Hotel NUO
Beijing Hotel NUO
Nr. 22 von 6.449 in Peking
4.5 von fünf Punkten 1.665 Bewertungen

Sie waren bereits im Double Happiness Beijing Courtyard Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Double Happiness Beijing Courtyard Hotel

Unternehmen: Double Happiness Beijing Courtyard Hotel
Anschrift: No.37 Dongsi Sitiao, Dongcheng District, Peking 100010, China
Lage: China > Peking > Beijing Workers' Sports Complex
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Peking
Nr. 5 der Romantikhotels in Peking
Nr. 14 der Businesshotels in Peking
Nr. 67 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Double Happiness Beijing Courtyard Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Double Happiness Beijing Courtyard Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Double Happiness Courtyard Peking (Beijing)
Double Happiness Beijing Courtyard Hotel Peking, China
Courtyard Beijing