“Sehr empfehlenswert!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 6.068 Hotels in Peking
Hannover, Deutschland
“Sehr empfehlenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ein sehr sauberes und nett eingerichtetes Hotel in einem sehr traditionellem Gebaeude mit sehr hilfsbereitem und nettem, jungem Personal mit guten Englischkenntnissen!! Ideal fuer Aufenthalte bis eine Woche. Ich war sehr zufrieden und bin sogar von einem Teil des Personals zum Abendessen ausser Haus eingeladen worden!
Es gab kostenloses Internet und PC sowie Fernseher auf dem Zimmer. Alles war sehr sauber und hatte westlichen Standard. Lediglich das Internet war langsam, aber im Vergleich zu anderen Hotels in China noch sehr schnell!

Das kleine Hotel ist sehr ruhig gelegen und in einem alten Teil Pekings (Dongcheng).
Das Fruehstueck war geniessbar, was in China keine Selbstverstaendlichkeit ist! Es gab Marmelade, Wurst, Kaese, Toast, Yoghurt, Muesli, Ei, Bacon, frische Fruechte, aber auch chinesisches Fruehstueck...

Alles in Allem kann ich das Hotel sehr empfehlen!!
Man darf kein Luxushotel erwarten, aber fuer 42 EURO die Nacht (inkl. Fruehstueck) stimmte das Preis/Leistungsverhaeltnis total!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Mr R!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Meine erste Hotelbewertung muss jetzt mal sein.
Ich war im Februar 2012 für 3 Tage im Double Happiness.
Es bekommt von mir in zweifacher Hinsicht die volle Punktzahl.
a) Das Personal. Angefangen bei Housekeeping über Restaurant , Rezeption und Manager ist das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption immer mit jemanden besetzt der fliessend englisch spricht.
b) Das Hotel. Im chinesischen Stil, auch die Zimmer. Hatte ein Einzelzimmer, das recht klein war aber alle Annehmlichkeiten bot.
Liegt in ruhiger Lage in einer Gasse (Hutong)
Weitere Pros :

Wasser und Tee zum selber zubereiten frei (Geschirr hier auch im traditionellen Stil)
WLAN
sogar einen Computer im Zimmer
Dongsi Metro Station etwa 10min Fußweg entfernt. Dadurch alles Peking schnell zu erreichen.
Preis- /Leistungsverhältnis unschlagbar
S.K. aus Wiesbaden

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Stephan K!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir waren im Januar im Double Happiness, es hat uns gut gefallen. Die Hotelanlage besteht aus einem verwinkelten Gebäude, vielleicht sind es sogar mehrere zusammengebaute Teile. Unser Zimmer (ein Family Room, wir haben ein Upgrade bekommen) lag ebenerdig in einem Innenhof. Im Januar gibt es hier natürlich keine Blumen oder Deko, aber der Hof ist trotzdem nett. Trotz Eiseskälte waren die Zimmer schön warm. Das Bad ist sehr gut, modern, prima Dusche. Das Zimmer beeindruckend cjinesisch: das Bett in einer Nische, viel Rot und Gold, Schnitzereien. Alles sehr sauber. Das Frühstück war etwas gewöhnungsbedürftig, da es viele chinesische Gerichte gab, aber wir fanden ausreichend Gerichte auch nach westlichem Geschmack. Was besonders hervorzuheben ist: das Team an der Rezeption ist sehr freundlich und die meisten sprechen sehr gut Englisch - nicht selbstverständlich in China. Die Lage in einem Hutong (altes Viertel) war sehr interessant und ziemlich zentral, wir sind sogar zu Fuß bis zur verbotenen Stadt gelaufen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, MajaStuttgart!
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Hotel mit Lokalkolorit! Die (Doppel)zimmer sind relativ groß mit Himmelbett und chinesischem Mobiliar, Flachbildfernseher und Computer mit gratis Internetzugang (wenn auch ziemlich langsam). Das Bad war viel größer als in den meisten Hotels die ich kenne. Das Zimmer wurde auch immer sehr gründlich geputzt, als wir das Zimmer einmal etwas unordentlich hinterlassen haben wurde sogar unsere Kleidung zusammengelegt und in den Kasten gehängt. Die zwei Höfe um die das Hotel gebaut sind, sind sehr lauschig und einladend-eine kleine Oase mitten in der Stadt. Das Frühstucksbuffet war mit westlichen und chinesischen Gerichten gut sortiert, wenn auch der Frühstucksraum nicht besonders gemütlich ist.
Das Personal war immer sehr hilfsbereit und blieb immer freundlich auch wenn man ein Gast etwas lästig war. Die Englischkenntnisse waren auch ganz passabel was in China noch nicht so selbstverständlich ist.
Die Hutong in der das Hotel liegt ist sehr schmal und Taxis fahren nicht so gern rein, aber die Ubahn ist in der Nähe und es liegen einige gute Restaurants in der näheren Umgebung, Man kann überhaupt überall sehr gut und günstig essen und wir hatten gar keine Magenprobleme :) obwohl wir viel Unbekanntes ausprobiert haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, nanin45!
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir waren Ende Oktober 2011 für 10 Tage im Double Happiness Hotel. Es liegt östlich der Verbotenen Stadt, relativ (Peking ist einfach riesig!) zentral in einem typischen Hutong (Gasse) - Die Gehzeit zur U-Bahn (Station Dongsi, Linie 5) beträgt ca. 7 Minuten, von dort sind es sind nur wenige U-Bahnstationen (1x umsteigen) zur Verbotenen Stadt (Gehzeit dorthin etwa 40 Minuten). Da die Gasse sehr schmal ist, ist, gibt es keinen Durchzugsverkehr und es ist recht ruhig. Das Hotel selbst ist ein typisches Courtyardhotel in chinesischem Stil. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß (aber es reicht) und auch das Doppelbett ist nicht gerade extrabreit, aber eben richtig nett chinesisch. Es gab einen Wasserkocher am Zimmer, einen Computer mit gratis Internetzugang (zwar nicht allzu schnell, aber sehr nützlich). Nicht, dass immer alles 100%ig reibungslos geklappt hat, aber das Personal hat gut Englisch gesprochen und war extrem bemüht bestmöglichen Service zu bieten. In der wärmeren Jahreszeit ist es sicher auch nett im Innenhof zu sitzen. Wir würden das Hotel jedenfalls für Touristen weiterempfehlen, die gerne "volksnahe" untergebracht sein möchten und dafür vielleicht ein paar Abstriche beim "Luxus" machen können. Außerdem schadet es nicht, wenn man gerne zu Fuß geht. Taxis fahren - aus völlig verständlichen Gründen - nicht allzugerne durch die schmale Gasse. Wir waren sehr glücklich mit unserer Wahl!

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, ViennaReisefreund!
Unterhaching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Dieses Hotel ist privat geführt, was in Peking den staatlich geführten "Bettembunkern" in jedem Fall vorzuziehen ist. In letzteren wird man meist mit "kommunistischer Unterkühlung" empfangen, in den privat geführten aber in der Regel mit Herzlichkeit. Das Hotel liegt in einer schmalen Seitenstraße im Stadtteil Dongsi, 10 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Station. Im ersten Moment ist man verwundert über die Lage des Hotels, abseits der typischen Touristenpfade. Auf den zweiten Blick erkennt man erst, dass es eine richtige Wahl war. Denn hier sieht man das wahre traditionelle Peking; das Hotel liegt mitten in einer typischen Pekinger Flachbau-Wohngegend (sog. Hutong-Area). Es gibt spezielle Stadtführungen in die Hutongs, auf die man bei dem Hotel aber nicht angewiesen ist. Denn man wohnt hier ja gleich mitten in einem Viertel, das die anderen Touris mit einer Stadtführung erst erkunden müssen. Wer hinter die Kulissen bei einem Peking-Aufenthalt blicken will, d.h. sehen will, wie der typische Chinese wohnt, ist in dem Viertel genau richtig. Sehr sicher ist die Lage des Hotels auch, denn nur 50 Meter entfernt befindet sich eine Polizeistation. Die Rezeption des Hotels ist durchweg mit jungen Leuten besetzt, die super Englisch sprechen, was in Pekinger Hotels keineswegs selbstverständlich ist. Man ist dort sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen eigenen PC mit Flatscreen und Internet-Zugang. Wer dort übernachtet, bekommt zudem einen kostenlose eintägige Teilnahme an einer Tagestour zur Chinesischen Mauer geschenkt.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
1 Danke, Roland H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Als wir mit dem Taxi Richtung Hotel fuhren, wurde die Umgebung immer "interessanter". Das Hotel liegt in einer kleinen Gasse. SEHR unscheinbar... aber sehr sicher! (Polizeistation ist gleich daneben! :) ) Es ist klein und einfach, aber die Zimmer sind ein TRAUM. Mit Seidentapeten mit chinesischen Thema, traumhaftes Bett, SEHR modernes Bad. Es war herrlich. Die Betten sind gewöhnungsbedürftig, wenn jemand weiche Matratzen mag. Sogar der Bettbezug is aus Seide. Der kleine Innenhof ist wie man es sich in China vorstellt. Das Frühstück ist sehr gut und von kontinental bis über typisch chinesisch gibt es alles. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilft einem Ausflüge zu organisieren. Unbedingt die Hoteladresse mitnehmen. Es ist nihct leicht für ein Taxi das Hotel zu finden! Nächstes mal wieder...

• Aufenthalt Juni 2010
Houhai
The Orchid Hotel
The Orchid Hotel
Nr. 30 von 6.068 in Peking

Sie waren bereits im Double Happiness Beijing Courtyard Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Double Happiness Beijing Courtyard Hotel

Nr. 5 der Romantikhotels in Peking
Nr. 14 der Businesshotels in Peking
Nr. 81 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Double Happiness Beijing Courtyard Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Double Happiness Beijing Courtyard Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Double Happiness Courtyard Peking (Beijing)
Double Happiness Beijing Courtyard Hotel Peking, China
Courtyard Beijing