“Sehr schönes, kleines Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Double Happiness Beijing Courtyard Hotel

Double Happiness Beijing Courtyard Hotel
Nr. 11 von 6.427 Hotels in Peking
“Sehr schönes, kleines Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2011

Als wir mit dem Taxi Richtung Hotel fuhren, wurde die Umgebung immer "interessanter". Das Hotel liegt in einer kleinen Gasse. SEHR unscheinbar... aber sehr sicher! (Polizeistation ist gleich daneben! :) ) Es ist klein und einfach, aber die Zimmer sind ein TRAUM. Mit Seidentapeten mit chinesischen Thema, traumhaftes Bett, SEHR modernes Bad. Es war herrlich. Die Betten sind gewöhnungsbedürftig, wenn jemand weiche Matratzen mag. Sogar der Bettbezug is aus Seide. Der kleine Innenhof ist wie man es sich in China vorstellt. Das Frühstück ist sehr gut und von kontinental bis über typisch chinesisch gibt es alles. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilft einem Ausflüge zu organisieren. Unbedingt die Hoteladresse mitnehmen. Es ist nihct leicht für ein Taxi das Hotel zu finden! Nächstes mal wieder...

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, barbarah8879!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Leegebruch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Hotel liegt in einer sehr guten Lage. Man hat es sowohl zu Fuß nicht weit zur verbotenen Stadt, aber auch zur U-Bahn ist es nur ein "Katzensprung"! Überall sind Möglichkeiten zum Essen oder Shoppen. Der Hammer sind die Zimmer, die in "Historischer" Art und Weise möbiliert sind, das aber in sehr guter Qualität. Eine absolute Alternative zu herkömmlichen Zimmern. Dennoch sind PC mit Internet und Flat-TV ebenfalls kein Problem und in jedem Zimmer vorhanden. Der Service des Hotels ist Spitze. Man kann auch ohne Probleme den Taxiservice des Hotels in Anspruch nehmen (z.B. Airport). Frühstücksbuffet ist einmalig gut, auch wenn vieles auszuprobieren gilt, da chinesisch gekocht wird. Abendessen haben wir nicht genutzt. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Angebote der Bar nicht angeboten werden. Ich kann nur jedem dieses Hotel empfehlen, da es eine absolute Alternative darstellt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, aq74!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

traditionelles courtyard hotel, das bedeutet ein hotel mit innenhof, traditionell eingerichtete zimmer, ausgiebiges frühstück, chinesisch wie auch kontinentales frühstück, sehr nettes und hilfreiches personal, nette bar mit netter bedienung und sehr leckerem lokalen rotwein, kostenloses schnelles internet an der rezeption und in jdem zimmer

Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, jopuffer!
Lauchhammer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Wir buchten dieses Hotel übers Internet-alles funktionierte problemlos!
Das Personal am Front-Desk spricht ein überraschenderweise gutes Englisch.
Das Hotel ist im traditionellen chinesischen Stil und befindet sich ein einem typischen Wohnviertel (Hutong).
Sollte man mit einem Taxi anreisen, wird man entweder direkt vors Hotelportal gebracht oder am "falschen" Ende der Einbahnstrasse-an welcher das Hotel liegt- abgesetzt.
Es ist jedoch nur ein 3 Minuten Fußweg, wenn dem so sein sollte.
Keine Angst, die Gegend dort,wir waren 10 Tage da, ist absolut sicher und Touristen-Nepper frei.
Im Hotel gibt´s Free W-Lan und im Eingangsbereich 3 Desktoprechner zur freien Verfügung.
Die Zimmer sind klimatisiert und die Betten auch für Europäer groß genug.( ich bin 1,88m).
Das Bad war außergewöhnlich gut und das Frühstück, selbst für den europäischen Gaumen, absolut akzeptabel.
Kleiner Tip:wenn man nach der Ankunft die Stadt erkunden will und man dazu das Portal verlässt, einfach rechts halten.
Direkt neben dem Hotel sind einige Läden, in denen man sich mit allerlei Getränken etc. zu Spottpreisen eindecken kann, auch die Lokale und Essensstände auf dieser kleinen Strasse kann ich empfehlen.
Man sollte vielleicht ein paar Brocken Mandarin drauf haben oder sich wild gestikulierend ausdrücken können ;-).
Ich würde dort jedenfalls nochmal absteigen, weil ich von diesen Holiday-Inn-Style Hotels bereits genug gesehen habe und mich gern an das Double Happiness erinnere.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, Commander11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2010

Dies ist ein traumhaftes Hotel in den klassischen Stil. Meine Frau und ich fühlten uns ins klassische China zurückversetzt. Es bleiben keine Wünsche bezüglich des Komforts offen, Modernes Bad, WLAN, Ethernet etc. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, natürlich auch englischsprachig. Es ist alles sehr sauber und ordentlich, das Schlafzimmer und Bett waren ein Traum. Wir kommen wieder !

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, OliverR6!
Boston, Massachusetts
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2008

Dieses Hotel hat uns echt gut gefallen. Das kostenfreie Internet und das kostenfreie Frühstück waren spitze. Das Zimmer war ruhig, sehr sauber und geräumig. Wir hatten einen Flachbildfernseher und ein Badezimmer, das vom Boden bis zur Decke mit Marmor ausgestattet war. Das Hotel liegt in einem Hutong im Zentrum von Peking - die U-Bahn ist zu Fuß erreichbar und die Verbotene Stadt kann man mit dem Taxi wahrscheinlich in 10 Minuten erreichen. Wir waren anlässlich der Olympischen Spiele in Peking und haben ein paar Eltern von konkurrierenden Athleten kennen gelernt, die auch hier übernachtet haben.

1 Danke, mashap!
Hotel Eclat Beijing
Nr. 2 von 6.427 in Peking
Guomao
Shangri-La's China World Hotel

Sie waren bereits im Double Happiness Beijing Courtyard Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Double Happiness Beijing Courtyard Hotel

Nr. 5 der Romantikhotels in Peking
Nr. 14 der Businesshotels in Peking
Nr. 58 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Double Happiness Beijing Courtyard Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Double Happiness Beijing Courtyard Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Double Happiness Courtyard Peking (Beijing)
Double Happiness Beijing Courtyard Hotel Peking, China
Courtyard Beijing