“Super Hotel an charmanter Lage”
Bewertung zu Hotel Kapok Beijing

Hotel Kapok Beijing
Nr. 67 von 6.551 Hotels in Peking
Bewertet am 13. August 2010

Auf unserer Transsib-Zugfahrt war Beijing unsere zweitletzte Station. Das Hotel Kapok ist optimal gelegen und eignet sich in erster Linie für Paare aber auch für Alleinreisende. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist gross und vielseitig. Wir waren in China in drei verschiedenen Hotels, das Personal im Hotel Kapok war mit Abstand das fähigste und freundlichste!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, r3to!
Bewertungen (1.046)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juli 2010

Das Kapok-Hotel ist eines der ersten Design-Hotels in Peking und mit rund 60 Zimmern angenehm klein und ruhig. Es liegt direkt an der Verbotenen Stadt, Platz des Himmlischen Friedens, die großen Einkaufsstraßen sind zu Fup erreichbar. Abends kann man sich (mit Tausenden chinesischer Touristen) durch einen wunderbaren Night-Market drücken, auf dem es von gerösteten Skorpionen bis Maden alles gibt, was der Gaumen liebt. Die Zimmer sind gut eingerichtet und ruhig, alle haben ein aufwendig gemachtes offenes Badezimmer mit viel Glas, Regendusche etc. Die Suiten oben haben sogar Aussichten auf die Verbotene Stadt. Für jeden China Reisenden, der kein Chinesisch spricht, ist vor allem das freundliche Personal sehr hilfreich, alle Angestellten sprechen fließend Englisch, schreiben gerne Zettel mit Destinationen für Taxi-Fahrten, zeichnen Orte auf den Karten ein oder reservieren Restaurants - eine echte Hilfe in einem Land, in dem Englisch noch immer eine Fremdsprache ist. Für Frühstücker ist etwas unerfreulich, dass das Breakfast nicht included ist, es kostet allerdings nur rund 7 Euro und ist sozusagen Breakfast und Lunch in einem. Überall im Hotel gibt es entweder WLAN oder ein DSL-Kabel mit sehr schnellem Internet. Allgemein absolut empfehlenswert, vor allem für den Preis.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, berlinmaetzchen!
Bewertet am 19. Juli 2010

Lage:

Das Hotel Kapok liegt nur wenige hundert Meter von der Haupteinkaufsstraße Wangfujing entfernt. Auch die Verbotene Stadt und der Platz des Himmlischen Friedens sind zu Fuß in weniger als einer Viertelstunde gut zu erreichen.

Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet (kleiner Flachbildfernseher, kostenfreier WLAN-Zugang, Safe, Minibar). Die Badezimmer der Fashion Rooms sind mit Glaswänden abgetrennt, Vorhänge bieten aber genug Privatsphäre. Die Betten waren ein bisschen hart.

Service:

Nach oben gibt es was den Service (Sauberkeit, Bathroom Amenties) angeht sicherlich noch Spielraum. Mit anderen 4-Sterne-Boutique-Hotels in Asien kann sich das Kapok daher vielleicht nicht messen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Gesamteindruck:

Das Hotel Kapok besticht durch seine Lage, sein modernes Design und eben dadurch, dass es kein Mitglied einer großen Kette, sondern ein individuelles, kleineres Boutique Hotel ist. Für Privatreisende, die sich etwas gönnen möchten, ohne das Budget zu sprengen, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Australienkenner!
Bewertet am 10. Juli 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Verbotenen Stadt und damit im alten Teil von Peking - der für Touristen, die nicht nur shoppen wollen der beste Teil ist. Das Hotel ist sehr schöne moderne, leichte Architektur mit super Service. Wir hatten das Glück von einem Doppelzimmer in eine Suite upgegraded zu werden. Hier hatten wir viel Platz bei einer stilvollen Einrichtung und einem riesig großen Bad. Die Zimmer sind um kleine Innenhöfe herum gebaut, in denen man abends entspannt unter freiem Himmel einen Drink genießen konnte. Das Hotel verfügte über sehr stylische kleine Lese-ecken (Panton-Stühle!) und eine Art Vorführungraum/Bibiothek.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rbberlin!
Bewertet am 24. Juni 2010

Ich war im Juni 2010 mit Freunden im Hotel Kapok und war sehr angetan. Das Hotel war sauber und der Service in Ordnung. Das Hotel liegt an einer großen, aber ruhigen Straße im Herzen der Stadt. Die verbotene Stadt kann locker zu Fuss erreicht werden.

Wir hatten an sich ein Zimmer mit drei Betten gebucht, was dann aber vor Ort leider viel zu klein für drei Leute war. Wir haben dann die Suite gebucht (mit großer Rundbadewanne), die toll war. Leider funktionierte das Internet nur bedingt und es gab im Hotel kein WLAN.

Ich würde davon abraten Touren zur chinesischen Mauer direkt im Hotel zu buchen. Es ist teuer und die Touren halten (genau wie die viel günstigeren) Touren von Mitschnackern auf der Straße an den Seidenmanufakturen, etc. auf dem Rückweg von der Mauer. Wir haben den Fahrern gesagt, dass wir nicht zahlen würden, wenn Sie uns nicht direkt zum Hotel zurückfahren würden - das führte zwar zum Erfolg - war aber nervig und das hätten wir sicher auch günstiger haben können.

Am Hotel können auch Fahrräder gemietet werden - eine tolle Möglichkeit die Stadt kennen zu lernen.

Direkt nebenan befindet sich der Dragonfly Massageclub - super Atmosphäre und guter Service.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, speiner!
Bewertet am 22. Mai 2010

Im April 2010 war ich für 16 Tage auf Geschäftsreise in China und besuchte die Städte Shanghai (Pudong), Shanghai (Anting), Suzhou, Nanjing und Wuhu. Im Anschluß buchte ich mir einen privaten Ausflug nach Beijing und entschied mich Aufgrund der positiven Bewertungen und der Preis/Leistung für das Kapok Hotel, was mich letzendlich aber nicht zufrieden stellte. Auf meiner 20 tägigen Reise habe ich in fünf verschiedenen Hotels übernachtet, 3 davon 5-Sterne und zwei 4-Sterne Hotels. Das Kapok Hotel in Beijing war mit Abstand das Schlechteste und ich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

Man hat mich freudlich empfangen und der Check-In verlief zeitlich gut. Leider entsprach das Zimmer überhaupt nicht den Bildern laut meiner Buchung. Das Zimmer 'Fashion Room' hatte nur ein Fenster an der Decke und wirkte dadurch sehr dunkel. Auf Anfrage gab man mir ein 'kostenloses Upgrade' für ein Zimmer, was aber sowieso den Bilder aus meiner Buchung entsprach.

Das Zimmer war sehr klein, hatte ein großes Fenster nach Außen von dem man in ein 'leeres Loch' schaut, was wohl der 'Garten' sein sollte, nur hat man dabei das Grün vergessen. Durch die Außenbemauerung wirkt das Ganze schließlich wie ein Gefängnis. Das Bad hatte keine Tür und war wie das Zimmer dreckig (Haare auf dem Boden, Blutspuren am Waschbecken, Staub in den Ecken). Nach meiner Bitte das Zimmer zu reinigen, besonders den Boden, fand ich ledigleich das Bett gemacht vor als ich von meiner Stadttour wieder kam. Daraufhin habe ich mich erneut Beschwert und es kam eine Putzfrau, die ich erst einmal auf den ganzen Dreck hinweisen musste. Dannach nam Sie ihren 'sauberen' (leichte Ironie) Wischmob und wischte einmal schnell durch das Zimmer. Das der Dreck immer noch an andere Stelle im Zimmer war können Sie sich denken. So etwas hatte ich bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt und ich spielte mit dem Gedanken mir ein anderes Hotel zu suchen.

Das Frühstück war lieblos und schmeckte fade, zwischem dem 4-Sterne Hotel aus Shanghai und dem Kapok liegen in diesem Punkt Welten. Der Check-In dauerte über 20min, obwohl ich das Personal einen Tag zuvor informierte, dass ich zum Flughafen muss und um die Organisation für ein Taxis bat.

Einzig und Allein die gute Lage, die Nähe zur Verbotenen Stadt und allen wichtigen Sehenwürdigkeiten ließen mich weitere zwei Nächte in diesem Hotel verbringen. Mein Fazit: Anderes Hotel wählen und etwas mehr bezahlen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
1  Danke, life1979!
Bewertet am 21. Mai 2010

Das Kapok Hotel liegt nicht nur sehr praktisch direkt an der verbotenen Stadt, sondern ist auch sonst sehr empfehlenswert. Das Personal ist äußerst hilfsbereit, der Service super, die Zimmer schlicht aber mit sehr viel Charme und Stil eingerichtet.
Ein in sich stimmiges Konzept. Sehr kreativ und mit wunderschönen Details (Sternenhimmel aus Lampen im Innenhof, tolle Lampen, Bäder komplett verglast, etc)
Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Frühstückbuffet vielseitig und üppig, allerdings wird Punkt 10h abgeräumt, daher nur für Frühaufsteher.
Sogar Sauna und ein FItnessraum sind hier vorzufinden.
Kapok bietet die perfekte Entspannung nach einem anstrengenden Peking Besichtigungstag.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Starway Boutique Tianan Rega Hotel
Hilton Beijing Wangfujing
Hilton Beijing Wangfujing
Nr. 27 von 6.551 in Peking

Sie waren bereits im Hotel Kapok Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kapok Beijing

Anschrift: No.16 Donghuamen Street, Dongcheng District, Peking 100006, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 56 der Businesshotels in Peking
Nr. 56 der Familienhotels in Peking
Nr. 59 der Luxushotels in Peking
Nr. 65 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisklasse: 77€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kapok Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kapok Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kapok Peking
Hotel Kapok Wangfujing