Hotel Kapok Beijing
Expedia.com
Bewertungen (1.076)
1.076 Ergebnisse
Bewertet 2. April 2013

Tolles Hotel in toller Lage. Wir waren für 3 Nächste im Kapok und können es nur empfehlen. Zur Einkaufsstrasse "Wangfujing" sind es zu Fuß nur 5 Minuten und auch die Metro und die "Verbotene Stadt" sind in Gehweite. Innen ist alles sehr stylisch und modern gestaltet und die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Also wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Piedro01!
Bewertet 10. März 2013

Sehr schönes Hotel in direkter Nachbarschaft zur Verbotenen Stadt und fußläufig zum Platz des Himmlischen Friedens sowie der U-Bahn (die man wirklich braucht, wenn man in angemessener Zeit irgendwo anders in der Stadt hin will). Das Frühstück kann man sich sparen. Ringsherum gibt es viele kleine Läden, in denen man leckere, frisch gemachte Dim Sums und frischen Trinkjoghurt bekommt. Nicht die billigste Unterkunft, aber ihren Preis wert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
1  Danke, DirkRoss!
Bewertet 10. Februar 2013

Die Courtyard Zimmer ist groß mit sauberer Bad-Zimmer.Zu Fuss alles erreichtbar. sehr gute Lage, in der Nähe von der Verboten Satdt, Tiananmen Square, Einkaufsstraase Wangfujing Dajie.
Frühstuck war Ok. Personalservice war sehr zuvorkommend. Vergleich der guter Lage ist die Preis/Leistung schon günstig.
Insgesamt sehr zu empfehlen !!!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, kopolius G!
Bewertet 28. Oktober 2012

Das Hotel Kapok hat eine sehr zentrale Lage in der Nähe der verbotenen Stadt (allerdings kann man nicht durch das nah gelegene East Gate gehen) und der Wangfujing Fußgängerzone.

Bis zur nächsten U-Bahn Station (Wangfujing/Linie 1 oder Denshikou/Linie 5) sind es allerdings ca. 12-15 Minuten zu Fuß.

Für die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel empfehle ich ein Taxi - bei uns hat die Fahrt 40 Minuten gedauert (ca. 9.30 Uhr morgens) und mit Taxameter 93 Yuan gekostet. Die Taxis fahren direkt 2 Etagen tiefer ab, wenn man von der Gepäckausgabe herauskommt. Direkt an der Gepäckausgabe besser kein Geld wechseln, dort wird eine Gebühr von 58 Yuan erhoben (egal wie viel man wechselt). Nach Verlassen der Gepäckausgabe gibt es sofort weitere Geldwechsler.

Einreise am Flughafen ging schnell. Kurze Wartezeit. (Ankunft mit Lufthansa gegen 8.30 Uhr morgens)

Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen leider sehr schlecht englisch. Verständigung ist sehr schwierig. Zumeist konnte mir dort bei Fragen nicht weiter geholfen werden, da meine Frage in einfachsten englisch nicht verstanden wurde. (so verlief fast jede Kommunikation mit jedem Chinesen in ganz Peking).

Beim Einchecken wird eine Kaution von 1000 Yuan verlangt und per Kreditkarte abgezogen (beim Check out wurde dies ohne Nachfragen wieder storniert)

Die Zimmer haben eine sehr schöne moderne Optik (zum Glück kein Teppichboden). Wir hatten ein Courtyard Zimmer für 6 Nächte bei 2 Personen für zusammen ca 460 € über Expedia gebucht (ohne Frühstück). (also 230 € pro Person). Das Zimmer hatte allerdings keinen Balkon, wie es auf den Bildern sonst immer zu sehen ist. Dafür war es sehr groß mit viel Ablagefläche und guter Ausstattung (Safe, Föhn, TV (ca. 60 chin Sender und 3 eng. Sender, keine Deutsche Welle), Kühlschrank, diverse Baduntensilien in kleinen Packungen). Von den Nachbarn war nichts zu hören. Die Betten sind etwas hart. Im Bad gibt es bei genauerem Blick einige Abnutzungsmerkmale.

An der Rezeption kann seltsamerweise kein Geld gewechselt werden. Man bekommt nur die "ausführliche" Antwort: go Bank. Interessanterweise tauscht der Bell Boy scheinbar privat Geld - zu einem etwas schlechteren Kurs als bei der Bank, dafür dauert der Wechsel nur 10 Sekunden, ohne Pass, Ausfüllen von Papieren, usw. Direkt links neben dem Hotel gibt es eine Bank. Man bekommt dort einen besseren Kurs, allerdings ist das Prozedere ein Erlebnis. Es dauert ca. 20 Minuten, auch wenn man der einzigste Kunde in der Bank ist. Es müssen diverse Papiere ausgefüllt werden.... Passport vorlegen .... An und zu sieht man dort dann auch wieder den Bell Boy, der sein Geld wieder zurückwechselt.

Supermarkt entweder direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite (neben dem Subway) oder links neben dem Hotel. (Wasser 1,5 L 3 Yuan, Cola 2 L 6,5 Yuan)

Fazit: Wenn man keine Anliegen hat, die man an der Rezeption klären möchte, ist das Hotel zu empfehlen.

Frühstück kostet 115 Yuan pro Person. Wir haben es nicht genutzt.

Allgemeine Infos zur Stadt:

Auch alle anderen angesprochenen Chinesen (in Geschäften, Taxi-Fahrer, Passanten) sprechen kein englisch und glänzen nicht unedingt durch ihre freundliche Art.

Taxifahrer weigern sich per Taxameter zu fahren und fordern Festpreise (Kommunikation per Taschenrechner) - z.B. Vom Hotel zum Qian`men (Mao Mausoleum) 50 Yuan. Wir haben die U-Bahn genommen.

U-Bahn ist sehr günstig - 2 Yuan pro Fahrt - egal wohin. Es gibt aber nur Einzelfahrkarten (am Automaten oder am Schalter) Die U-Bahn ist aber immer super voll.

Es gibt sehr viele sehenswerte Plätze in Peking, die relativ wenig Eintritt kosten. (15-60 Yuan)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Hendrik A!
Bewertet 18. Oktober 2012

Leider mangelt es in diesem Hotel an der notwendigen Sauberkeit der Zimmer (Schränke verstaubt, Haare im Bad) und auch an der richtigen Beschreibung der Zimmer. Nicht jedes Coutyard Zimmer hat Balkon und nicht jedes Courtyard-Zimmer hat dieselbe Zimmergröße.
Die Mitarbeiter sind oft überfordert, selten kann jemand englisch. Das Frühstück nimmt man besser in Starbucks ein. Um 10 Uhr wurde während ich gegessen habe das Buffet einfach komplett abgeräumt. Nach einiger Diskussion wurde mir dann zum Glück noch der Preis erstattet des Frühstücks. Schlechter Service, wenig Hilfsbereitschaft. Die Lage ist allerdings gut. Zentral und etwa 10-15 Gehminuter zur Metro.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mainzer M!